Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr habt vollkommen Recht, ich hab mich absolut falsch verhalten. Ich hätte umgehend die Spur räumen sollen. War ein Fehler das ich es nicht gemacht habe. Werde es beim nächsten mal sicherlich anders handhaben. Danke, dass ihr mich zurecht gewiesen habt! :bussi2:
 
Eingeschnappt sein wie ein kleines Mädchen bringt aber auch nichts :D

Nächste Mal vor dem ins Auto steigen einfach Hirn einschalten und mal überlegen was man tut...

Und wenn du schon den Oberlehrer spielen musst dann schreib das doch nicht noch ins Forum und sei stolz drauf wie cool du es dem Lambofahrer gezeigt hast :doh:
 
sxxcrispi schrieb:
Ihr habt vollkommen Recht, ich hab mich absolut falsch verhalten. Ich hätte umgehend die Spur räumen sollen. War ein Fehler das ich es nicht gemacht habe. Werde es beim nächsten mal sicherlich anders handhaben. Danke, dass ihr mich zurecht gewiesen habt! :bussi2:

Bist du betrunken?
 
OnKeLjOsE schrieb:
Eingeschnappt sein wie ein kleines Mädchen bringt aber auch nichts :D

Nächste Mal vor dem ins Auto steigen einfach Hirn einschalten und mal überlegen was man tut...

Und wenn du schon den Oberlehrer spielen musst dann schreib das doch nicht noch ins Forum und sei stolz drauf wie cool du es dem Lambofahrer gezeigt hast :doh:

Ich bin weder eingeschnappt, noch spiele ich den Oberlehrer und möchte mich auch nicht damit brüsten wie ich es ihm "gezeigt" habe. Okay, das war mein Fehler, dass ich auf die Ironie nicht hingewiesen haben, die ist ja nicht jedermanns Stärke.

Nein, ich werde tatsächlich darüber nachdenken und beim nächsten mal abwägen ob es Sinn macht oder nicht. Bislang war ich der Meinung, das könnte dem Drängler eine Lehre sein, so dass er sieht, das drängeln kein Sinn macht und es beim nächsten einfach sein lässt. Dadurch sind ja auch schon Leute gestorben. Von daher würde ich das mit dem Oberlehrer sogar noch stehen lassen. Darauf bin ich aber stolz und vielleicht hat es ja irgendwann mal einen positiven Effekt. Vielleicht auch auf den ein oder anderen hier.
 
GeneralWilson schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Ihr habt vollkommen Recht, ich hab mich absolut falsch verhalten. Ich hätte umgehend die Spur räumen sollen. War ein Fehler das ich es nicht gemacht habe. Werde es beim nächsten mal sicherlich anders handhaben. Danke, dass ihr mich zurecht gewiesen habt! :bussi2:

Bist du betrunken?

Nein, das war eventuell etwas überspitzt dargestellt, aber ich mein das wirklich ernst ;-)
 
nur in Verbindung mit zu dichtem Auffahren.

Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__5.html

Edit:
sxxcrispi schrieb:
vaudi86 schrieb:
Lichthupe geben und links blinken ist KEEEEIIIINNNN drängeln, maaaannnnn!!!!!!!!!

Wenn ich Angst habe, dass er gleich in meinem Kofferraum ist, dann ist das drängeln.

Das ist dann verboten :ja:
 
ich find es interessant, dass man sich aufregt, wenn vor einem nen 100ps golf nicht rüber fährt und man selbst nen lambo blockiert...
mag sein, dass vor dir vielelicht grad wer gefahren ist, aber wenn ich hinter einem hänge und rechts ist ne lücke, dann nuz ich die, wenn von hinten was kommt, was deutlich schneller ist als ich. zumal nen lambo noch durch seine optik oft dazu beiträgt, dass links schneller frei wird, was einem ja auch von vorteil ist.

und wenn man von weiter hinten schon lichthupe bekommt, dann sollte man einfach platz machen, oder halt schneller fahren als die lichthupe. ich blinke auch schon von weitem, wenn ich seh, dass es paßt, wenn der sich mit'm rüber fahren beeilt und ich nicht vom gas muß.

andere mutwillig blockieren find ich einfach völlig daneben, zumindest wenn freigegeben ist. wenn nen tempolimit ist und man schon bissl drüber fährt, isses mir allerdings auch egal, ob mir einer 3m im heck hängt, wenn ich gerade überhole.
 
Ich habe auch kein Problem wenn ich Lichthupe von hinten bekomme. Manchmal verpennt man es einfach gleich rüber zu ziehen. (Ich würde auch gerne ab und zu Lichthupe geben, einfach weil manche Leute es nicht merken was gerade hinter ihnen passiert...aber gibt ja leider meistens ärger.) Aber drängeln finde ich aboslut nicht ok.

PS: Ich habe einen Golf R in weiss abzugeben. Will den einer hier haben?
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Gestern mehrfach gegen einen F10 535d mit 313PS und >600nm gedrückt. Er hat egal aus welcher Geschwindigkeit gestartet wurde immer mehrere Wagenlängen kassiert. Ab 260 Tacho wurde er dann dank Abreglung sowieso immer kleiner im Spiegel. Die Wagenlängen hat er trotz Windschattenvorteil kassiert.

Jetzt nichts so aufregendes aber die Typen im BMW waren locker drauf und hatten offensichtlich Freude am RS wie mir die Gesichter und Gesten zu verstehen gegeben haben :D

PS: Fahre Wolf 360.
 
Gestern auf der AB mit ca. 180 an ner Auffahrt vorbei wo grad ein CLS AMG aufgefahren ist. Ich Vollgas gegeben weil ich schon gesehen habe, dass er beschleunigt. Bei 240 hat er mich dann gehabt und überholt als würd ich stehen... 8O krasses Teil...
 

Neueste Beiträge

Oben