Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mr.Wayne schrieb:
Gestern auf der AB mit ca. 180 an ner Auffahrt vorbei wo grad ein CLS AMG aufgefahren ist. Ich Vollgas gegeben weil ich schon gesehen habe, dass er beschleunigt. Bei 240 hat er mich dann gehabt und überholt als würd ich stehen... 8O krasses Teil...

Und bestimmt geiler Sound als er vorbei ist ;)
 
Neulich abends auf der AB:

Fahre mit vorgeschriebenen 80 durch einen Tunnel, plötzlich hinter mir ein Riesenradau: Golf IV mit "Mörderauspuffanlage" (geschätzter Rohrdurchmesser 150 + X) und komplettem Proleten-Tuning (alle denkbaren Spoiler dieser Welt, tieeeeeeeef und breeeeeeeeit).

Zwei offensichtliche "Geistesriesen" in der vorderen Reihe, von denen sich der auf dem Beifahrersitz aus dem Auto beugt und brüllt: "Wir machen Dich platt, auf drei..."

Normalerweise bin ich maximal friedlich, habe nichts gg. "Gölfe" oder andere Drittfabrikate und "will nur spielen", da aber die AB völlig frei, die Zone 80 zu Ende und bei mir zufällig der dritte Gang eingelegt war, konnte ich nicht widerstehen... :).

Ergebnis:

1. Der Geistesriese auf dem Beifahrersitz hat vermutlich einen Hörschaden, ein RS kann auch laut... :). Wird sich nie mehr neben einem RS aus dem Fenster lehnen...

2. Die beiden fordern nie mehr einen RS raus, weil sie sich sonst ständig in den Schlaf weinen...

3. Nachdem ich wieder auf Reisegeschwindigkeit 130 reduziert hatte, habe mich die beiden irgendwann überholt und bei geschlossenen Fenstern stur geradeaus geguckt...

3. Zu den Fakten: Nach 500 Metern ca. 150 Meter Vorsprung für mich und meinen geliebten RS... ;-).

Frage mich jetzt allerdings, ob ich unfreiwillig eine Nebenrolle in einem neuen Film namens "Golf, Golf" gespielt habe... So viele Klischees habe ich an und in einem Auto seit "Manta, Manta" nicht mehr gesehen, obwohl ich aus dem Pott stamme und auch an meinem neuen Wohnort im Süden der Republik noch stolz darauf bin... :).

Gruß Waltman
 
Vielleicht wars ja auch ein GTI (1.8T; 150PS). Bist du da nicht im richtigen Gang bewegt sich gar nichts, während der der RS schon über alle Berge ist.
Aber wer weiß das schon. Jedenfalls ne geile Geschichte. Gefällt mir ;)
 
@Buzzybee:

Ich bin ganz sicher, dass Du weißt, welchen Tunnel ich befahren habe... Nehme ich jeden Abend auf dem Heimweg :mrgreen:.

Ist nicht die einzige Geschichte, die ich im Zusammenhang mit diesem Tunnel erzählen könnte... :ugly:.

Gruß
Waltman
 
Mahlzeit Leute,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit nem bmw 335d e91 gemacht? Wer ist vom sprint auf 200km/h schneller?
 
Hmm...der BMW wiegt ca 1650kg bei 286 PS!
0-100 in 6,3sek und 0-160 in 14 sek!
Da sollte der RS knapp die Nase vorn haben denke ich!

MfG Xtrem
 
Heute Morgen gegen 5:10 an einer Ampel irgendwo im Essener Norden. Ich wartete im Halbschlaf auf Grün, als unter lautem Getöse links neben etwas hielt. Kurzer Blick, E92 M3 mit 3 recht jungen Insassen. Herkunft spielt keine Rolle, aber ich musste schmunzeln. Ich wusste was sie wollten, aber ich hatte keine Lust. Ich war froh, als sie mit Vollgas von der Ampel wegdüsten. Aber nach ca. 50 Meter konnte ich die Bremslichter sehen und sie machten es sich auf Wagenhöhe neben mir gemütlich. Na gut, 50km/h fliegender Start, kann der M3 einpacken. Ich kurz signalisiert er soll Gas geben und so kam es wie es kamen musste. Nach ein paar hundert Metern war ich um rund eine Wagenlänge voraus. An der nächsten Ampel Fenster runter und ich hörte nur den Insassen von hinten irgendwas rufen das klang wie "Schüüüüüüsch lan, hab ich doch gesagt Alter!!" :D Vom Beifahrer hab ich ein "Geiles Teil!" und den hier bekommen :thumbs-up_new: Nur der Fahrer schaute verkrampft nach vorne :lol: Das war ein schöner Start in den Tag :freu2:
 
sxxcrispi schrieb:
Heute Morgen gegen 5:10 an einer Ampel irgendwo im Essener Norden. Ich wartete im Halbschlaf auf Grün, als unter lautem Getöse links neben etwas hielt. Kurzer Blick, E92 M3 mit 3 recht jungen Insassen. Herkunft spielt keine Rolle, aber ich musste schmunzeln. Ich wusste was sie wollten, aber ich hatte keine Lust. Ich war froh, als sie mit Vollgas von der Ampel wegdüsten. Aber nach ca. 50 Meter konnte ich die Bremslichter sehen und sie machten es sich auf Wagenhöhe neben mir gemütlich. Na gut, 50km/h fliegender Start, kann der M3 einpacken. Ich kurz signalisiert er soll Gas geben und so kam es wie es kamen musste. Nach ein paar hundert Metern war ich um rund eine Wagenlänge voraus. An der nächsten Ampel Fenster runter und ich hörte nur den Insassen von hinten irgendwas rufen das klang wie "Schüüüüüüsch lan, hab ich doch gesagt Alter!!" :D Vom Beifahrer hab ich ein "Geiles Teil!" und den hier bekommen :thumbs-up_new: Nur der Fahrer schaute verkrampft nach vorne :lol: Das war ein schöner Start in den Tag :freu2:

Was für mods fährst du?

Mit Serien RS absolut keine Chance gegen e92 M3, egal bei welcher Geschwindigkeit. Halbwegs mithalten - ja, schneller sein - auf keinen Fall.
 
GeneralWilson schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Heute Morgen gegen 5:10 an einer Ampel irgendwo im Essener Norden. Ich wartete im Halbschlaf auf Grün, als unter lautem Getöse links neben etwas hielt. Kurzer Blick, E92 M3 mit 3 recht jungen Insassen. Herkunft spielt keine Rolle, aber ich musste schmunzeln. Ich wusste was sie wollten, aber ich hatte keine Lust. Ich war froh, als sie mit Vollgas von der Ampel wegdüsten. Aber nach ca. 50 Meter konnte ich die Bremslichter sehen und sie machten es sich auf Wagenhöhe neben mir gemütlich. Na gut, 50km/h fliegender Start, kann der M3 einpacken. Ich kurz signalisiert er soll Gas geben und so kam es wie es kamen musste. Nach ein paar hundert Metern war ich um rund eine Wagenlänge voraus. An der nächsten Ampel Fenster runter und ich hörte nur den Insassen von hinten irgendwas rufen das klang wie "Schüüüüüüsch lan, hab ich doch gesagt Alter!!" :D Vom Beifahrer hab ich ein "Geiles Teil!" und den hier bekommen :thumbs-up_new: Nur der Fahrer schaute verkrampft nach vorne :lol: Das war ein schöner Start in den Tag :freu2:

Was für mods fährst du?

Mit Serien RS absolut keine Chance gegen e92 M3, egal bei welcher Geschwindigkeit. Halbwegs mithalten - ja, schneller sein - auf keinen Fall.

Selbst mit 360-380 PS ist der M3 schneller
 
Kommt aber nach wie vor drauf an wer da drin sitzt. Hab hier in Essen auch schon wesentlich dickere Karren verdroschen weil die meisten so viel Gas geben das die gar nicht aus den Latschen kommen... oder das schalten verkacken usw. Ich glaub ihm die Nummer.
 
GeneralWilson schrieb:
Was für mods fährst du?

Mit Serien RS absolut keine Chance gegen e92 M3, egal bei welcher Geschwindigkeit. Halbwegs mithalten - ja, schneller sein - auf keinen Fall.


2 Beifahrer wiegen im Übrigen auch noch min. 150 kg, das sollte man nicht außer Acht lassen. Macht nämlich einiges aus...

Gruß Viech
 
2 Beifahrer mehr, aber eben auch 120 ps mehr ;) Serie wie gesagt auf keinen Fall ne Chance. selbst schon probiert... da zieht der richtig davon..
 
also aus 50km/h im Durchzug/Elastizität braucht der RS sich nicht vorm M3 E92 verstecken.

M3: 420 PS, 400NM, 1650kg, hier plus 3 Mitfahrer, also ca. nochmal 250kg >>> 1900kg, das sind dann 4,52 kg pro PS

RS: 305 PS, 460NM, 1450kg, hier 1 Fahrer, also ca. 85kg >>> 1535kh, das sind dann 5,03 kg pro PS

Dazu dann der Turbo mit dem höheren Drehmoment, gerade unten heraus, da kann der M3 schon doof gucken. Und meist können "lan" nicht fahren :lachtot:

BMW M3
http://www.sportauto.de/supertest/bmw-m3-test-vierte-generation-mit-420-ps-auf-dem-pruefstand-1036129.html?show=4

Focus RS
http://www.sportauto.de/supertest/ford-focus-rs-im-supertest-auf-der-nuerburgring-nordschleife-mit-rundenzeit-1376220.html?show=4

Focus RS , Gasatech Stufe 2
http://www.sportauto.de/supertest/raeder-ford-focus-rs-im-supertest-fronttriebler-wird-zum-porsche-schreck-3383831.html?show=4
 
http://www.youtube.com/watch?v=xVJjl22Nlho

und das ist ein von mtb gemachter rs
 
sleipnirsreiter schrieb:
RS: 305 PS, 460NM, 1450kg, hier 1 Fahrer, also ca. 85kg >>> 1535kh, das sind dann 5,03 kg pro PS

Der RS wiegt laut Ford 1467 kg (inklusive Fahrer 75 kg und 90% voller Tank)
 

Neueste Beiträge

Oben