Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ynnor82 schrieb:
Was redet ihr hier? Der focus und der fiesta werden weltweit mehr verkauft als der golf und der polo!

Mit Abstand öfter!
1. Toyota Corolla: 1,02 Millionen
2. Hyundai Elantra: 1 Million
3. Wuling Sunshine: 943.000
4. Ford Focus: 919.000
5. Kia Rio: 815.000
6. Ford Fiesta: 781.000
7. VW Jetta: 745.000
8. Toyota Camry: 726.000
9. Chevrolet Cruze: 691.000
10. VW Golf: 648.000

http://de.autoblog.com/2012/01/05/top-10-die-meistverkauften-autos-der-welt-2011/
 
Themawechsel:

Fuhr bei 284kmh Kopf-an-Kopf neben meinem Bruder (Yamaha R1 SP RN12). Laut sein Tacho auch um die 280, meine Nadel klebte irgendwo drunter :D Muss aber dazu sagen dass er einiges auf den Rippen hat :lol:
 
R1 müsste eigentlich um die 300 laufen... und in der Beschleunigung eh keine Chance mitm Auto, egal bei welcher Geschwindigkeit
 
Jaein, die R1 läuft laut Digitacho 299km/h!
In real etwas über 300km/h je nach Fahrergewicht!

Speedy und ich hatten neulich auf dem Heimweg vom Brands
einen Astra OPC überholt.
Dieser zog dann sofort hinter uns raus und konnte
erstaunlicherweise super mithalten!
Weder im Sprint noch bis Tempo 260 wurde der
Abstand merklich größer!
Wenn der mal nicht an den OPC rumgefummelt hat! :)

MfG Xtrem
 
Vielleicht war er noch nah genug um vom Windschatten zu profitieren?
Oder halt ein Chip/Box.
 
Ja man kann es sich nicht oft genug vor Augen halten: der Luftwiderstand macht bei solchen Geschwindigkeiten enorm viel aus, erst recht beim RS. Letzten Sommer hatt ich mich ca. 50 km auf der BAB hinter einen X5 gehangen... war fantastisch, wie gut mein RS durchbeschleunigte bei hohem Tempo. Und der Verbrauch war auch ca. 1-1,5 l/100km geringer. Mal grob über´n Daumen gepeilt.
 
Wenn der OPC mit Auspuff + Chiptuning und 280PS gesegnet ist, hält der sehr wohl mit nem serien RS einigermaßen mit.
 
Zwei Kumpels von mir fahren Astra OPC der eine original (241PS) und der andere müsste knapp unter 300PS liegen!
Selbst der Originale OPC kann auf der autobahn gut mithalten so ganz hinterher kommt er natürlich nicht aber für knapp über 240PS geht der echt gut! Und mit dem anderen Kumpel konnte ich bis jetzt nur ausprobieren wie es mit 280PS gegen meinen damals noch originalen RS aussieht...hatte schon bissl zu kämpfen aber mit zunehmender Geschwindigkeit konnte ich mich immer besser absetzen (nebeneinander von 100-ca.230kmh)! :cooler:
Demnächst wollen wir dann mal sehen wie es mit seinen 300PS aussieht...hab aber mittlerweile auch ne komplett neue AGA drunter also auch paar mehr pferdchen...;-P
 
Den OPC Astra kannst vergleichen mit Focus ST, kommt das selbe bei raus. Nen ST mit 285 PS und 520NM war gleichschnell wie ich mit Serie CJ ,DP, Luftfilter, LLk

Später ich mit ca 340 und er mit 300PS, ebenso gleichschnell 100- .....
 
Gleichschnell obwohl du ca 30 - 40 PS mehr hattest?
Wie kann das sein? Liegt das an Drehmoment???

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Gleichschnell obwohl du ca 30 - 40 PS mehr hattest?
Wie kann das sein? Liegt das an Drehmoment???

MfG Xtrem


Ganz einfacher Grund


CW Wert ST viel besser und weniger Gewicht
 
Eventuell ist da aber ein Unterschied zwischen getuntem ST und Astra OPC, Ich vermute, ein ST wird sich immer leicht absetzten können vom OPC, da er einfach immer mehr Drehmoment hat.

Was ST vs RS angeht sind das eben meine Erfahrungen, wir haben zich verschiedene Sachen ausprobiert :ugly:

rs cg vs st mtb stufe 2 (285ps, 520nm)
rs cg mit tuningbox vs st stufe 2
rs cj vs st mtb stufe 3+ (299ps, 455nm)

Hardwaretechnisch hatte ich immer schon luftfilter,llk,dp, vsd ersatz. Die Stufe 3+ fühlte sich innen zahmer an, weil weniger drehmoment und die Leistung nun auch gleichmässiger anstieg, dafür aber länger hielt als vorher,also auch schneller als vorher. Deswegen brauch ein ST etwa 30PS-40PS weniger um gleichschnell zu sein, sooo, und dann lasst bitte mal den ST nicht in den Windschatten des RS kommen :irre: :motz: :wallbash: :pfeif:

Die Test waren alle auf der geraden aus 100 oder über 100 bis teils 260 tacho, große Unerschiede waren nie da, und wer zuerst aufm Gas stand, war auch nen hauch vorne. In kurven hatte der ST einfach null Chancen, da verpufft die Leistung noch im 3. beim rausbeschleunigen.

ps: Wenn die Optik nicht wär, hätte ich schonmal überlegt mir nen ST mit RS Technik zu bauen :mrgreen:
 
frosty schrieb:
Eventuell ist da aber ein Unterschied zwischen getuntem ST und Astra OPC, Ich vermute, ein ST wird sich immer leicht absetzten können vom OPC, da er einfach immer mehr Drehmoment hat.

Was ST vs RS angeht sind das eben meine Erfahrungen, wir haben zich verschiedene Sachen ausprobiert :ugly:

rs cg vs st mtb stufe 2 (285ps, 520nm)
rs cg mit tuningbox vs st stufe 2
rs cj vs st mtb stufe 3+ (299ps, 455nm)

Hardwaretechnisch hatte ich immer schon luftfilter,llk,dp, vsd ersatz. Die Stufe 3+ fühlte sich innen zahmer an, weil weniger drehmoment und die Leistung nun auch gleichmässiger anstieg, dafür aber länger hielt als vorher,also auch schneller als vorher. Deswegen brauch ein ST etwa 30PS-40PS weniger um gleichschnell zu sein, sooo, und dann lasst bitte mal den ST nicht in den Windschatten des RS kommen :irre: :motz: :wallbash: :pfeif:

Die Test waren alle auf der geraden aus 100 oder über 100 bis teils 260 tacho, große Unerschiede waren nie da, und wer zuerst aufm Gas stand, war auch nen hauch vorne. In kurven hatte der ST einfach null Chancen, da verpufft die Leistung noch im 3. beim rausbeschleunigen.

ps: Wenn die Optik nicht wär, hätte ich schonmal überlegt mir nen ST mit RS Technik zu bauen :mrgreen:

Kann ich so unterschreiben, hatte das Vergnügen auch schon, war nur minimaler Unterschied :prost:
 
OnKeLjOsE schrieb:
frosty schrieb:
Eventuell ist da aber ein Unterschied zwischen getuntem ST und Astra OPC, Ich vermute, ein ST wird sich immer leicht absetzten können vom OPC, da er einfach immer mehr Drehmoment hat.

Was ST vs RS angeht sind das eben meine Erfahrungen, wir haben zich verschiedene Sachen ausprobiert :ugly:

rs cg vs st mtb stufe 2 (285ps, 520nm)
rs cg mit tuningbox vs st stufe 2
rs cj vs st mtb stufe 3+ (299ps, 455nm)

Hardwaretechnisch hatte ich immer schon luftfilter,llk,dp, vsd ersatz. Die Stufe 3+ fühlte sich innen zahmer an, weil weniger drehmoment und die Leistung nun auch gleichmässiger anstieg, dafür aber länger hielt als vorher,also auch schneller als vorher. Deswegen brauch ein ST etwa 30PS-40PS weniger um gleichschnell zu sein, sooo, und dann lasst bitte mal den ST nicht in den Windschatten des RS kommen :irre: :motz: :wallbash: :pfeif:

Die Test waren alle auf der geraden aus 100 oder über 100 bis teils 260 tacho, große Unerschiede waren nie da, und wer zuerst aufm Gas stand, war auch nen hauch vorne. In kurven hatte der ST einfach null Chancen, da verpufft die Leistung noch im 3. beim rausbeschleunigen.

ps: Wenn die Optik nicht wär, hätte ich schonmal überlegt mir nen ST mit RS Technik zu bauen :mrgreen:

Kann ich so unterschreiben, hatte das Vergnügen auch schon, war nur minimaler Unterschied :prost:

:prost: Der ST fährt nun im Kasseler Raum :cry: zugern hätte ich ihm jetzt mal eindeutig die Rücklichter gezeigt :mrgreen: (Wir haben uns seitdem wir uns kennen und bestens befreundet sind immer duelliert :cooler: Und das sind jetzt schon 16Jahre und zich autos )
 
Ich habe lange einen ST mit MTB 3+ 313PS/535Nm gefahren, da hatte kein Serien RS Land gesehen. Selbst als ich auf dem RS MTB Stage1 auf CG Basis drauf hatte habe ich den kürzeren gegen meinen alten ST gezogen. Die gehen wie die Hölle, Heute sieht die Welt anders aus. :mrgreen:
 
Die gehen auch heute noch wie Hölle Mike, nicht falsch verstehen :prost:

Aber seit CJ/CK Einzug gehalten hat laufen die RS ja jetzt wie sie sollen und dann muss man schauen an welchen RS man gerät mit dem ST :thumbs-up_new:
 
Hatte gestern das Vergnügen einen BMW M1 aus der aktuellen Modellreihe auf der Autobahn zu treffen !!
Haben beide alles gegeben- Straße war trocken und die Autobahn war frei - also beste Vorraussetzungen !!
Von der Beschleunigung kam der M1 nicht hinterher (war von ca. 80-250kmh, beide nebeneinander) !!
Und was meinste wie der geguckt hat als ich bei 250kmh neben ihn war und dann nochmal aufs Gas gedrückt habe :mrgreen:
Der hat Augen gemacht !! Meiner hatte eh wohl einen guten Tag gestern, ging bis 280kmh Tachoende hin :bravo:
 
mike schrieb:
Ich habe lange einen ST mit MTB 3+ 313PS/535Nm gefahren, da hatte kein Serien RS Land gesehen. Selbst als ich auf dem RS MTB Stage1 auf CG Basis drauf hatte habe ich den kürzeren gegen meinen alten ST gezogen. Die gehen wie die Hölle, Heute sieht die Welt anders aus. :mrgreen:

Naja ist aber auch logisch bei um die 100 kg weniger Gewicht + besserer cw Wert. ;)
 
Oben