ynnor82 schrieb:Was redet ihr hier? Der focus und der fiesta werden weltweit mehr verkauft als der golf und der polo!
Xtremnature schrieb:Gleichschnell obwohl du ca 30 - 40 PS mehr hattest?
Wie kann das sein? Liegt das an Drehmoment???
MfG Xtrem
frosty schrieb:Eventuell ist da aber ein Unterschied zwischen getuntem ST und Astra OPC, Ich vermute, ein ST wird sich immer leicht absetzten können vom OPC, da er einfach immer mehr Drehmoment hat.
Was ST vs RS angeht sind das eben meine Erfahrungen, wir haben zich verschiedene Sachen ausprobiert :ugly:
rs cg vs st mtb stufe 2 (285ps, 520nm)
rs cg mit tuningbox vs st stufe 2
rs cj vs st mtb stufe 3+ (299ps, 455nm)
Hardwaretechnisch hatte ich immer schon luftfilter,llk,dp, vsd ersatz. Die Stufe 3+ fühlte sich innen zahmer an, weil weniger drehmoment und die Leistung nun auch gleichmässiger anstieg, dafür aber länger hielt als vorher,also auch schneller als vorher. Deswegen brauch ein ST etwa 30PS-40PS weniger um gleichschnell zu sein, sooo, und dann lasst bitte mal den ST nicht in den Windschatten des RS kommen :irre: :motz: :wallbash:feif:
Die Test waren alle auf der geraden aus 100 oder über 100 bis teils 260 tacho, große Unerschiede waren nie da, und wer zuerst aufm Gas stand, war auch nen hauch vorne. In kurven hatte der ST einfach null Chancen, da verpufft die Leistung noch im 3. beim rausbeschleunigen.
ps: Wenn die Optik nicht wär, hätte ich schonmal überlegt mir nen ST mit RS Technik zu bauen :mrgreen:
OnKeLjOsE schrieb:frosty schrieb:Eventuell ist da aber ein Unterschied zwischen getuntem ST und Astra OPC, Ich vermute, ein ST wird sich immer leicht absetzten können vom OPC, da er einfach immer mehr Drehmoment hat.
Was ST vs RS angeht sind das eben meine Erfahrungen, wir haben zich verschiedene Sachen ausprobiert :ugly:
rs cg vs st mtb stufe 2 (285ps, 520nm)
rs cg mit tuningbox vs st stufe 2
rs cj vs st mtb stufe 3+ (299ps, 455nm)
Hardwaretechnisch hatte ich immer schon luftfilter,llk,dp, vsd ersatz. Die Stufe 3+ fühlte sich innen zahmer an, weil weniger drehmoment und die Leistung nun auch gleichmässiger anstieg, dafür aber länger hielt als vorher,also auch schneller als vorher. Deswegen brauch ein ST etwa 30PS-40PS weniger um gleichschnell zu sein, sooo, und dann lasst bitte mal den ST nicht in den Windschatten des RS kommen :irre: :motz: :wallbash:feif:
Die Test waren alle auf der geraden aus 100 oder über 100 bis teils 260 tacho, große Unerschiede waren nie da, und wer zuerst aufm Gas stand, war auch nen hauch vorne. In kurven hatte der ST einfach null Chancen, da verpufft die Leistung noch im 3. beim rausbeschleunigen.
ps: Wenn die Optik nicht wär, hätte ich schonmal überlegt mir nen ST mit RS Technik zu bauen :mrgreen:
Kann ich so unterschreiben, hatte das Vergnügen auch schon, war nur minimaler Unterschiedrost:
mike schrieb:Ich habe lange einen ST mit MTB 3+ 313PS/535Nm gefahren, da hatte kein Serien RS Land gesehen. Selbst als ich auf dem RS MTB Stage1 auf CG Basis drauf hatte habe ich den kürzeren gegen meinen alten ST gezogen. Die gehen wie die Hölle, Heute sieht die Welt anders aus. :mrgreen: