Focus RS vs Golf R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
-TK- schrieb:
Wer macht einen "Tausche Focus RS gegen Golf R" Thread im Golf-Forum auf? Ich bin gespannt auf die Antworten :popcorn_essen: :hurra:
oooh das soll mal einer von uns bei denen aufmachen :) nur allein dem interesse wegen :ja: (kann man ja dann "wer würde seinen Golf R gegen nen Focus RS tauschen" nennen oder so) :) auf die Antworten wäre ich mal gespannt ^^
 
@frosty

Keine Angst, Ex-Skoda-Fahrer sind in keinster Weise mit aktuellen Golf-R-Fahrern zu vergleichen ;)

Im Octavia Forum hat mal jemand ein Thema aufgemacht, gegen welche Autos er mit dem RS schon "gewonnen" hat. Erst wurde er von den ganzen Strebern belehrt, wie unvernünftig sowas doch ist, und dann wurde das Thema sogar noch geschlossen! ;)
 
Jetz hau ich mich wech...

Jetzt schreibt einer bei den R Leuten:

Vorstand und Spieler von Schalke 04, Spieler von Real Madrid, Hannelore Kraft, Angie Merkel, Gerhard Schröder, Helmut Kohl, Mathias Reim, Simone Thomalla, Otto Walkes, Udo Lindenberg, Karl Dall, Wladimir u. Vitali Klitschko, Henry Maske u.v.m. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das Thema heißt ja: Mit wem hattet ihr schon eine Begegnung?

Komisch das alle bisher nur Autoduelle gepostet haben :lol:
 
Leck mich, da ist man mal ein paar Stunden weg und hier enstehen 9 Seiten feinstes Forumstopic über die Rentner mit dem R! :)

Einfach geil, darum gefällt mir das Forum hier auch so verdammt gut! :thumbs-up_new:

Hätte vorhin fast mein Bier verschüttet als ich mich durch die Seiten im R Forum gelesen habe! :lachtot:

Würden die R Fahrer nicht alle so weit weg von mir wohnen, würde ich mich doch glatt noch freiwillig melden um einem von denen ne Packung zu geben!

Egal ob AB, Landstrasse oder Rennstrecke...
 
Simon ST 300 schrieb:
Leck mich, da ist man mal ein paar Stunden weg und hier enstehen 9 Seiten feinstes Forumstopic über die Rentner mit dem R! :)

Einfach geil, darum gefällt mir das Forum hier auch so verdammt gut! :thumbs-up_new:

Hätte vorhin fast mein Bier verschüttet als ich mich durch die Seiten im R Forum gelesen habe! :lachtot:

Würden die R Fahrer nicht alle so weit weg von mir wohnen, würde ich mich doch glatt noch freiwillig melden um einem von denen ne Packung zu geben!

Egal ob AB, Landstrasse oder Rennstrecke...

Da wärs mir am liebsten du verseilst einen aufm Track, bin mal gspannt wie die ihren AWD dann noch rechtfertigen wollen wenn die von ´ner Frontfeile auseinander geflext wurden :lachtot:
 
Ok: Ich hatte eine Begegnung mit:

-Mama
-Papa
-Klo
-Bierflasche
- :titten:
- :blitzer:
 
OnKeLjOsE schrieb:
frosty schrieb:
Ok: Ich hatte eine Begegnung mit:

-Mama
-Papa
-Klo
-Bierflasche
- :titten:
- :blitzer:

Jetzt musste aber noch sagen bei wem du langsamer und bei wem du schneller warst :pfeif: :lachtot:

Und natürlich wollen wir auch nen Bericht darüber wie krass und vorallem wo und aus welcher situation heraus du die abgezogen hast :ja: :ja:
 
OnKeLjOsE schrieb:
frosty schrieb:
Ok: Ich hatte eine Begegnung mit:

-Mama
-Papa
-Klo
-Bierflasche
- :titten:
- :blitzer:

Jetzt musste aber noch sagen bei wem du langsamer und bei wem du schneller warst :pfeif: :lachtot:

Dazu kann ich auch ne Geschichte erzählen.

"Mama" und "Papa" haben mich auf dem "Klo" gezeugt und haben mich mit der " Bierflasche" groß gezogen bis ich meine Freundin :titten: gefunden habe. Mit der ging es dann zuu rasant :pfeif: .....

:lachtot:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Leck mich, da ist man mal ein paar Stunden weg und hier enstehen 9 Seiten feinstes Forumstopic über die Rentner mit dem R! :)

Einfach geil, darum gefällt mir das Forum hier auch so verdammt gut! :thumbs-up_new:

Hätte vorhin fast mein Bier verschüttet als ich mich durch die Seiten im R Forum gelesen habe! :lachtot:

Würden die R Fahrer nicht alle so weit weg von mir wohnen, würde ich mich doch glatt noch freiwillig melden um einem von denen ne Packung zu geben!

Egal ob AB, Landstrasse oder Rennstrecke...

Da wärs mir am liebsten du verseilst einen aufm Track, bin mal gspannt wie die ihren AWD dann noch rechtfertigen wollen wenn die von ´ner Frontfeile auseinander geflext wurden :lachtot:

Ich bin mir sicher dass es dieses Jahr an Ostern auf dem HHR einen oder zwei Golf R hat, bei knapp 120 Fahrzeugen ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ hoch! :thumbs-up_new:

Werde mich bemühen das Massaker dann auch auf Video festzuhalten! :)
 
Hier: Aus nem anderen R Forum

Begegnung mt einem Audi TT RS
Hallo Leute!

Habe gestern Nachmittag einen TT RS auf der Autobahn getroffen - oder besser gesagt er hat mich getroffen. Bin grad gemütlich mit Tempomat bei 145 auf der rechten Spur dahingerollt und hab mit meiner Freundin gequatscht als ich ihn schon im Rückspiegel gesehen hab. Er hat mich dann auch gesehen und ist quasi an mir vorbei gerollt bis er ca. 40m vor mir auf der linken Spur mit gleichem Tempo unterwegs war. Konnte noch erkennen, dass sein Beifahrer sich umgedreht hat und nach hinten gesehen hat. Da bin ich auch auf die linke Spur und mit unverändertem Abstand hinter ihm nach. Ich hab sein RS Heck gemustert und sein Beifahrer sah noch immer nach hinten auf mich. Er fuhr dann auf einen anderen Wagen in der linken Spur auf, als der sich dann aber wieder rechts eingeordnet hatte war ich schon im 5.ten Gang und voll am Gas - offensichtlich hatte er genau den gleichen Gedanken ;-) und beschleunigten wir von 140 bis 260km/h (abgelesen in meiner MFA) in einem durch. Dabei machte der TT RS aber nicht einen Meter gut.
Er fuhr dann auf die rechte Spur und lies mich vorbei, dann ist er mir nach und wir beschleunigten nochmals auf 200km/h. Als ich dann rechts rann fuhr schloss er auf gleiche Höhe auf und während ich mit nem breiten Grinsen zu Ihm rüber grinsten mir zwei Gesichter entgegen. :thumbsup:
Nachdem wir dann bereits die Stadteinfahrt von Wien erreichten, haben wir uns bereits bei der ersten Ampel verloren. War aber ein geiles Erlebins!

Gewundert hat mich nur das der TT RS sich nicht absetzen konnte. Kann mir jemand sagen bei welcher Geschwindigkeit nach Tacho der R abregelt? Zu guter letzt fand ichs nur schade, dass ich die Stufe 1 von MTB noch nicht eingespielt habe. Wäre sicher noch etwas interessanter gewesen.

Grüße Simon
 
frosty schrieb:
Hier: Aus nem anderen R Forum

Begegnung mt einem Audi TT RS
Hallo Leute!

Habe gestern Nachmittag einen TT RS auf der Autobahn getroffen - oder besser gesagt er hat mich getroffen. Bin grad gemütlich mit Tempomat bei 145 auf der rechten Spur dahingerollt und hab mit meiner Freundin gequatscht als ich ihn schon im Rückspiegel gesehen hab. Er hat mich dann auch gesehen und ist quasi an mir vorbei gerollt bis er ca. 40m vor mir auf der linken Spur mit gleichem Tempo unterwegs war. Konnte noch erkennen, dass sein Beifahrer sich umgedreht hat und nach hinten gesehen hat. Da bin ich auch auf die linke Spur und mit unverändertem Abstand hinter ihm nach. Ich hab sein RS Heck gemustert und sein Beifahrer sah noch immer nach hinten auf mich. Er fuhr dann auf einen anderen Wagen in der linken Spur auf, als der sich dann aber wieder rechts eingeordnet hatte war ich schon im 5.ten Gang und voll am Gas - offensichtlich hatte er genau den gleichen Gedanken ;-) und beschleunigten wir von 140 bis 260km/h (abgelesen in meiner MFA) in einem durch. Dabei machte der TT RS aber nicht einen Meter gut.
Er fuhr dann auf die rechte Spur und lies mich vorbei, dann ist er mir nach und wir beschleunigten nochmals auf 200km/h. Als ich dann rechts rann fuhr schloss er auf gleiche Höhe auf und während ich mit nem breiten Grinsen zu Ihm rüber grinsten mir zwei Gesichter entgegen. :thumbsup:
Nachdem wir dann bereits die Stadteinfahrt von Wien erreichten, haben wir uns bereits bei der ersten Ampel verloren. War aber ein geiles Erlebins!

Gewundert hat mich nur das der TT RS sich nicht absetzen konnte. Kann mir jemand sagen bei welcher Geschwindigkeit nach Tacho der R abregelt? Zu guter letzt fand ichs nur schade, dass ich die Stufe 1 von MTB noch nicht eingespielt habe. Wäre sicher noch etwas interessanter gewesen.

Grüße Simon

In welchem Paralleluniversum leben die eigentlich, misterk schreibt immer das die Dinger wie Hulle gehen und nun wollen die R´ler locker flockig dran bleiben ?! Also entweder hat der TT-RS die beiden Hampelmänner ordentlich verarscht oder die können ´nen TTS nicht von einem TT-RS unterscheiden (oder der TTS war mit RS Optik unterwegs)...

Glauben doch nicht im Ernst das die an ´nem TT-RS dran bleiben wenn der Ernst macht :irre:
 
Dafür gibts eine einfach Erklärung das war sicher wieder so ein pseudo TT mit dem RS Bodykitt von Audi.........Und Plastikadapterbremsscheiben damit die Bremsen auch richtig groß rüberkommen :lachtot:
 
hahaha.. es geht weiter.... der Mod meint:


top Stop Stop, also ich denke es kann schon ein RS gewesen sein...ABER wenn der R DSG hat ?( und der TTRS ein schalter war dann kann das durchaus schon mal Passieren das du nebenher fährst. Zudem spielen wieder Faktoren wie Gewicht usw. rein. Ich selbst bin auch schon Problemlos neben einem Porsche Cayman S gefahren bis Vmax vom Golf. Wurde aber auch schon von dem ein oder anderen 6er GTI bedrängt :pinch:
 
:lachtot:

Kann es eigentlich sein... Mir kommt so langsam ein Verdacht... Auch wenns böse klingt, aber ist es möglich das der Golf R weiblich ist und jedes mal zum Monatsende hin nicht so richtig läuft wie er soll ? :idee:

:DX:
 
Hier... :pfeif: http://www.meinr.com/community/off-topic/2303-die-golf-r-konkurrenz/
 
:lachtot: ein Moderator aus dem R Forum schreibt : :lachtot:

Genau das ist ja meine überlegung, bzw. ein 5 Zylinder würde mir schon reichen...kann auch ein Alter sein. Aber irgendwie will ja keiner den R haben und Verschenken will ich ihn auch nicht

MfG Xtrem
 
Oben