Focus RS vs Golf R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hahaha jetz muss ich schon wieder lachen :D wie mir dieser Thread hier heute den Tag versüsst ist unglaublich :) :)

Lol, wie gut dass er von seinem Glück noch nichts weiß :lachtot: :lachtot: er wird sicher schwer begeistert sein :ugly:

Edit: das bild seh ich ja jetzt erst :D jetzt muss ich noch viel mehr lachen :lachtot:
 
Mir ist letztens eh was ganz blödes passiert.
Ich fahr morgens zur Arbeit, kurz vor Ankunft noch ein, um die Uhrzeit extrem befahrener Kreisverkehr.
Ich bin gut drauf mach etwas langsamer damit die wartenden auch mal die Chance haben in den Kreisverkehr zu kommen. Also lass ich den Golf reinfahren und als er vor mir ist seh ich das R Zeichen auf dem Heck....
(von Vorne ist ein R ja auch kaum als ein solcher zu erkennen...)
Das war aber dann auch gleich die Erklärung warum der sich noch nicht einmal bedanken konnte.... :lol:
 
Ich denke das der Kauf eines Golf R/GTI das Realitätsempfinden der Käufer starkt verändert!

Meine Geschichte dazu:

Ein guter Kumpel hat sich vor ca. 6 Monaten einen Golf 6 Edition 35 finanziert. Anfangs hat er sich brav untergeordnet und wollte auch nicht auf die AB um mal einen kleinen Test zu fahren.
Nach ein paar Wochen gings dann los, er ist laut GPS 257 km/h (Tacho: 265 km/h) gefahren. Seine Aussage: "von wegen die VW Tachos zeigen viel zu viel an"! Der Edi35 ist ja genau so schnell wie mein RS! Auf die Bahn wollte er immernoch nicht :nixweiss: .

Dann kam der nächste Reißer, er sagte das der Edi35 im Prinzip viel günstiger und besser als der RS ist wenns ums Tuning geht! Schließlich kostet eine Tuning auf 310ps bei seinem nur 999€, Hardware muss er nicht ändern da er ja den Übermotor aus dem R drin hat. Ich hingegen müsste ja wesentlich mehr Kohle in die Hand nehmen, da bei meinem ja die Hardware geändert werden muss, damit sich der Turbo auch nicht verabschiedet.

Naja was soll ich dazu noch sagen....
 
b0 Fr0sT schrieb:
Ich denke das der Kauf eines Golf R/GTI das Realitätsempfinden der Käufer starkt verändert!

Meine Geschichte dazu:

Ein guter Kumpel hat sich vor ca. 6 Monaten einen Golf 6 Edition 35 finanziert. Anfangs hat er sich brav untergeordnet und wollte auch nicht auf die AB um mal einen kleinen Test zu fahren.
Nach ein paar Wochen gings dann los, er ist laut GPS 257 km/h (Tacho: 265 km/h) gefahren. Seine Aussage: "von wegen die VW Tachos zeigen viel zu viel an"! Der Edi35 ist ja genau so schnell wie mein RS! Auf die Bahn wollte er immernoch nicht :nixweiss: .

Dann kam der nächste Reißer, er sagte das der Edi35 im Prinzip viel günstiger und besser als der RS ist wenns ums Tuning geht! Schließlich kostet eine Tuning auf 310ps bei seinem nur 999€, Hardware muss er nicht ändern da er ja den Übermotor aus dem R drin hat. Ich hingegen müsste ja wesentlich mehr Kohle in die Hand nehmen, da bei meinem ja die Hardware geändert werden muss, damit sich der Turbo auch nicht verabschiedet.

Naja was soll ich dazu noch sagen....

Wozu musst du wesentlich mehr Kohle in die Hand nehmen ? Um auf 310 PS zu kommen ? :D

Wo gibts Leistungsdrosseln und was kosten die ? :lachtot:
 
Schade das ich nicht auch an Geschmacksverkalkung leide :cry: .

Sonst hätte ich schon längst so ein Überschallmonster :lachtot: .
 
b0 Fr0sT schrieb:
Schade das ich nicht auch an Geschmacksverkalkung leide :cry: .

Sonst hätte ich schon längst so ein Überschallmonster :lachtot: .

Aber so ein Teil ist doch langweilig, man zieht zwar jeden Bugatti und Koenigsegg ab, aber auf den gleichen Parkplatz vor dem Hyatt darf man ja trotzdem nicht :D
 
OnKeLjOsE schrieb:
b0 Fr0sT schrieb:
Schade das ich nicht auch an Geschmacksverkalkung leide :cry: .

Sonst hätte ich schon längst so ein Überschallmonster :lachtot: .

Aber so ein Teil ist doch langweilig, man zieht zwar jeden Bugatti und Koenigsegg ab, aber auf den gleichen Parkplatz vor dem Hyatt darf man ja trotzdem nicht :D

Herrlich :lol: !

Ich hab schon gar kein Bock mehr mich vor die Glotze zu klemmen, is sehr amüsant hier :winken: .
 
OnKeLjOsE schrieb:
b0 Fr0sT schrieb:
Ich denke das der Kauf eines Golf R/GTI das Realitätsempfinden der Käufer starkt verändert!

Meine Geschichte dazu:

Ein guter Kumpel hat sich vor ca. 6 Monaten einen Golf 6 Edition 35 finanziert. Anfangs hat er sich brav untergeordnet und wollte auch nicht auf die AB um mal einen kleinen Test zu fahren.
Nach ein paar Wochen gings dann los, er ist laut GPS 257 km/h (Tacho: 265 km/h) gefahren. Seine Aussage: "von wegen die VW Tachos zeigen viel zu viel an"! Der Edi35 ist ja genau so schnell wie mein RS! Auf die Bahn wollte er immernoch nicht :nixweiss: .

Dann kam der nächste Reißer, er sagte das der Edi35 im Prinzip viel günstiger und besser als der RS ist wenns ums Tuning geht! Schließlich kostet eine Tuning auf 310ps bei seinem nur 999€, Hardware muss er nicht ändern da er ja den Übermotor aus dem R drin hat. Ich hingegen müsste ja wesentlich mehr Kohle in die Hand nehmen, da bei meinem ja die Hardware geändert werden muss, damit sich der Turbo auch nicht verabschiedet.

Naja was soll ich dazu noch sagen....

Wozu musst du wesentlich mehr Kohle in die Hand nehmen ? Um auf 310 PS zu kommen ? :D

Wo gibts Leistungsdrosseln und was kosten die ? :lachtot:

Laut seine Aussage könnte er ja mit weiteren kleineren Hardwareänderungen schnell auf 360ps kommen. Dann bräuchte er nur noch 4,4 Sec. von 0-100. Somit muss er ja auch mit 310ps schneller sein.

Aber den Zahn hab ich ihm schnell gezogen, mit nem Fronttriebler 4,4 Sec. von 0 auf 100 :irre: , ne is klar.

Kurz danach ruderte er zurück, er meinte natürlich den Golf R!
 
Wobei... Ich galube Markus kann nicht...

Normalerweise dürfte sein RS im Umbau sein :nixweiss: Hat sich doch groß für den kommenden Dyno Day vorgestellt..mit iwas um 4xx PS...

Wäre somit genau fair, die mehr PS weil er dsg hat.

Aber wahrscheinlich ist dann schlechter Sprit schuld das er langsamer ist... kann doch sein :roll:
 
frosty schrieb:
Wobei... Ich galube Markus kann nicht...

Normalerweise dürfte sein RS im Umbau sein :nixweiss: Hat sich doch groß für den kommenden Dyno Day vorgestellt..mit iwas um 4xx PS...

Wäre somit genau fair, die mehr PS weil er dsg hat.

Aber wahrscheinlich ist dann schlechter Sprit schuld das er langsamer ist... kann doch sein :roll:

Oder der Autobahnanschluss wird grad gebaut, er kommt leider nicht auf die Teststrecke.. Auf den Track geht er auch nicht da er den R später mal mit dem Zusatz verkaufen will "kein Rennstreckenbetrieb" und überhaupt tritt er nicht gegen Markus an weil das die Jungs sind mit denen er nichts spielen darf weils Mutti verboten hat :D

Warum outen wir ihn im R Forum nicht eigentlich mal als Schwätzer ? Schliesslich kam er hier angeschissen und wollte testen. Drüben schreibt er er muss sich nichts beweisen :irre:
 
Weils Mutti verboten hat :lachtot: ich schmeiss mich fott :D

Macht das doch mal, wer's Maul aufreißen kann, kann auch ruhig mal bloßgestellt werden ;)
 
Irgendwann erwische ich noch mal den R der hier im selben Ort wohnt, der fährt nur selten bei schönem Wetter(Allrad-Hallo?)...als ich am Waschpark gewaschen habe und er mich gesehn hat, hat er extra voll beschleunigt...dh. Ich denke er ist schneller geworden :lol: Oder den TTs....
 
Den Niveauunterschied zwischen den beiden Foren sieht man denk ich auch ganz gut an den Admins:

Focus RS Forum - Karsten und Micha, äussern sich nur selten mal subjektiv, sondern sind immer objektiv, können auch Kritik vertragen und auch mal austeilen wenns sein muss...

Golf R Forum - agl, wirkt auf mich wie ein Schulmädchen das voll hinter seinem Klappstuhl steht, ohne wenn und aber, und wehe man will ihm sein Matchboxauto weg nehmen, dann wetzt er aber seine lackierten Fingernägel wie ein Miezekätzchen...
 
Das Miteinander hier im Forum ist echt super. Ich war schon in einigen Foren unterwegs, aber dieses ist bisher das beste. So einen offenen und ehrlichen Umgang habe ich noch nicht erlebt.

Als ich meinen Octavia RS noch hatte (Hey, dann war ich ja eigentlich auch mal einer vom VAG Konzern ;) ) war ich im Octavia-Forum unterwegs. Was dort für Spießer unterwegs waren war schon nimmer feierlich...

Bin froh die Seite gewechselt zu haben!!
 
Wer macht einen "Tausche Focus RS gegen Golf R" Thread im Golf-Forum auf? Ich bin gespannt auf die Antworten :popcorn_essen: :hurra:
 
Da fällt mir gerade etwas ein!
Bei ums fährt ein blauer R32 rum, der meint
auch jedes mal einen dicken zu machen nur wenn ich
vor der Haustüre bei meinem Auto stehe!
Schön immer Motor aufheulen lassen um und und.... :wallbash:
Als wir damals dann fast gemeinsam auf die Autobahn aufgefahren
sind hat er dann sehr schnell gesehen wer den längeren hat und ordnete
sich irgendwann rechts ein um mich vorbei zu lassen.
Seit dem ist Ruhe und er würdigt mich keines Blickes
mehr.
Das ist so schwachsinnig! Lieber hätte ich mich mal in
Ruhe mit ihm unterhalten und so, aber so sind sie die Golffahrer.
Nicht alle aber die meisten. Leider....

MfG Xtrem
 
karting schrieb:
Das Miteinander hier im Forum ist echt super. Ich war schon in einigen Foren unterwegs, aber dieses ist bisher das beste. So einen offenen und ehrlichen Umgang habe ich noch nicht erlebt.

Als ich meinen Octavia RS noch hatte (Hey, dann war ich ja eigentlich auch mal einer vom VAG Konzern ;) ) war ich im Octavia-Forum unterwegs. Was dort für Spießer unterwegs waren war schon nimmer feierlich...

Bin froh die Seite gewechselt zu haben!!


Was bist du gefahren?? Raus hier! :lachtot: Nee nee :prost: Sehe ich absolut genauso. Ist wie ne große Familie bei uns, manche würden uns auch spamer nennen :zensur: :D

@tk Tauschen? Ich drücke meinen Schlüssel doch nicht in die Hand von denen :eek:

haha..jose

Der agl... das ist ein Kind ,

agl = armer golf loser :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Oben