Focus RS vs Golf R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann die Kisten ja weit unter Wert verkaufen, dann wird man die los und ich kann meinem Focus viele schöne Geschenke machen oder ihm Urlaub in Schweden oder England gönnen :ugly:
 
wenn du nen R übrig hast nehm ich einen!! ich wollte schon immer mal wissen wie es sich anfühlt wenn man aufm dach landet!!

Frosty!! Biste am we hier bei uns in der Ecke? Oder warum TTRS?
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
wenn du nen R übrig hast nehm ich einen!! ich wollte schon immer mal wissen wie es sich anfühlt wenn man aufm dach landet!!

Frosty!! Biste am we hier bei uns in der Ecke? Oder warum TTRS?


:ja: :cooler:
 
Sollte sich wirklich ´nen R oder was vergleichbares (halt stop, zum R gibts natürlich nichts vergleichbares :lachtot: ) sehen lassen werd ich mal auf den Pinsel treten, ansonsten ist dahin cruisen angesagt :ugly:
 
Frusty hab ich dir eig erzählt das bei mir im Nachbarort am 9.9. ein VW und Audi Treffen is...da fahren bestimmt einige potenzielle Opfer rum! :lachtot:
 
Also treffen wir uns bei dir Christian und schauen mal was so geht? :lol:
 
Es ist langweilig!!!!!! Macht mal bitte jemand was!!!! Hör mich grad mal bischen um ob ich nich mal gegen einen getunten R fahren kann :mrgreen: :lachtot:
 
Da muss aber schon ein(e) ordentlich(e) Tunte im Golf R sitzen, dass der was hergibt. Nimm einen der die elektronischen Helferlein abgedreht hat, den vermöbelst du bei trockener Fahrbahn im Kurvenslalom wo das Fahren Spaß und Sinn macht zwar immer noch - aber wenigstens nicht in Grund und Boden..... :roll:
 
Geradeaus macht nur Sinn wenn er was gemacht hat, was will er sonst mit seinen 270 PS abzgl. 20 PS für Haldex und Co - der Arme hat nur 250 PS und du hast doch schon über 305, dann noch das Gewicht des Golf R - hoffnungslos. Ich bin den schon gefahren, in verschiedenen Ausbaustufen (wenn der Wörthersee ruft....), der braucht ca. 350 PS damit er mit einem 310 PS Focus RS mitfährt, gerade aus wohlgemerkt, in den Kurven nur ohne ESP, ESD, ASR usw....
 
Das der unterschied so krass ist bezweifele ich aber !
Serien RS vs Serien R!

http://www.youtube.com/watch?v=h_mzMJHssz0&feature=youtube_gdata_player

MfG Xtrem
 
Das glaub ich nicht ganz. Ein 350PS R müsste schneller sein geradeaus, wie ein Serien RS, wenn der Fahrer fahren kann, mit DSG erst recht.

Ich will gegen 350 aufwärts, am liebsten foupo80(390PS dsg). Damits spannend wird :mrgreen: Laut pb Box lieg ich hinten....
 
hatte auf dem HHR Kontakt mit mehreren Golf R. In der Kurve deutlich schwächer, aber auf den langen Geraden war ich (Serie CJ) nur minimal schneller und konnt emaximal aufschließen.
Auf der Bremse gings dann.
Also so schlecht gehen die Dinger auch nicht, und ein Scirocco R ist ne Nummer schneller als der Golf.
 
:thumbs-up_new:

Und der Rocco is schneller, das mögen selbst die R ler nich hören :D
 
Xtremnature schrieb:
Das der unterschied so krass ist bezweifele ich aber !
Serien RS vs Serien R!

http://www.youtube.com/watch?v=h_mzMJHssz0&feature=youtube_gdata_player

MfG Xtrem


Kann dem nur zustimmen.

boerni: bissl übertreibst du aber schon. Ich bin auch meinen RS und danach den Golf R Serie auf der BAB gefahren...klar, unser RS hat mehr Bums, vor allem spürbar im 4. und besonders 5. Gang, bedingt durch das hohe Drehmoment, aber mit zunehmender Geschwindigkeit relativiert und verwässert sich das durch den sehr schlechten CW-Wert unseres RS, ab ca. 220 km/h ist kein großer Unterschied mehr rauszufahren. Das sieht man auch schön auf dem Video. Der R lief sauber bis 260 nach Tacho durch und beschleunigte auch über 220 noch spürbar.
Wenn man die bullige Front des Ford neben dem VW sieht, überrascht einen das Ergebnis nicht, natürlich unseren großen Spoiler und den Diffusor nicht zu vergessen.
 
Xtremnature schrieb:
Das der unterschied so krass ist bezweifele ich aber !
Serien RS vs Serien R!

http://www.youtube.com/watch?v=h_mzMJHssz0&feature=youtube_gdata_player

MfG Xtrem

was mich interessiert ist welchen softwarestand der rs hat da das video schon ziemlich alt ist.
 
Oben