Focus RS vs Golf R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der originale Golf R geht keine 260, das glaubt nur wer ihn nie gefahren ist bzw. wer die VAG Tachos nicht kennt, die gehen nämlich stur 10% vor, habe selber einen Golf V im Fuhrpark (Ehefrau). 220 auf ihrem Tacho sind schlicht 200 GPS (205 am Focus RS Tacho), sollte der Golf R 260 auf seinem Tacho erreichen - selbst das bezweifle ich ernsthaft - wären das ca. 235 echte Kilometer pro Stunde - da ist Ende der Fahnenstange für einen originalen Golf R...
 
235 wären schon bisschen jämmerlich :ugly:

Laut google ist der R mit 250 km/h angegeben. Das kommt glaub ich hin mit 270 Pferden und guten CW Wert.

Gibt's Vergleiche, dass ein Scirocco schneller als ein Golf R ist ?

Bei mir arbeitet jemand, der fährt einen gemachten Scirocco R. :mrgreen: Aber wenn der original schon mithalten kann, brauch ich´s bei dem gar nicht
erst zu versuchen :lol:

gold1d.jpg
 
Wenn der DSG hat und gechiped ist und du original, dann ist er schneller, insofern die Straßen keine Schlaglöcher aufweisen :)

Trotzdem. Versuch macht kluch, oder so

Einfach ausprobieren :)
 
Könnte ja die Seite posten, damit ihr selber bisschen durchlesen könnt ;)

zwischen 310 und 320 PS
 
Ich bin bei dem Thema "scheinbar ein bischen gemein" - kommt aber nur aus Erfahrung und dem Ärger über die VW-Mythen welche vor allem die gepimpten Golf 3 Fahrer in die Welt setzen....

Standhaft gibt dieses 2 Liter Werkl vom Golf maximal diese 310-320 PS her, auch das schreit wegen thermischer Probleme bereits zu massiven Hardwareänderungen. Die meisten welche behaupten sie hätten 350 PS haben wohl in Wahrheit 305 oder 315 und einen kleinen Sprach- und Denkfehler. Die einzigen Golf die wirklich gut gehen sind die Golf R der Golf IV und Golf V Serie mit dem 6-Zylinder und Turboumbau, alle anderen sind gut für Mutti für den schnellen Einkauf 8)
 
Hmmm Jaein...
Problem an den aktuellen S3/TTS/R usw. ist das der Vorkat ne Menge leistung schluckt.
Desweiten ist die Benzinpumpe sehr schmalbrüstig.
Spendiert man den Karren ne 3Zoll ab Turbo mit nem 100er oder 200 Zeller ohne Vorkat und ne gescheite Pumpe sind locker 340PS drin.
Woher ich das weiss? Weil ich aufm Prüfstandslauf dabei war.

Der Mathilda Rocco hat z.b nur durch pumpe und aga (euro 5!!!!) 337 PS gedrückt.
Der Mathilda GT-R1 (komplettumbau aber auf Basis vom 2,0TSI) leistet über 440PS.....
 
boerniRS schrieb:
Der originale Golf R geht keine 260, das glaubt nur wer ihn nie gefahren ist bzw. wer die VAG Tachos nicht kennt, die gehen nämlich stur 10% vor, habe selber einen Golf V im Fuhrpark (Ehefrau). 220 auf ihrem Tacho sind schlicht 200 GPS (205 am Focus RS Tacho), sollte der Golf R 260 auf seinem Tacho erreichen - selbst das bezweifle ich ernsthaft - wären das ca. 235 echte Kilometer pro Stunde - da ist Ende der Fahnenstange für einen originalen Golf R...
Ich hatte mal ein GTI V 258 PS der lief echte 255 :ja:
 
boerniRS schrieb:
Der originale Golf R geht keine 260, das glaubt nur wer ihn nie gefahren ist bzw. wer die VAG Tachos nicht kennt.......sollte der Golf R 260 auf seinem Tacho erreichen - selbst das bezweifle ich ernsthaft - wären das ca. 235 echte Kilometer pro Stunde - da ist Ende der Fahnenstange für einen originalen Golf R...

1. Ich hatte geschrieben, dass der Golf R TACHO 260 erreichte.
2. Bezweifle ruhig, ich für meinen Teil hatte mir extra die Zeit genommen (bei der Geschwindigkeit eine recht lange Ablenkung vom Verkehrsgeschen) die blöde Golf-Skalierung zu entschlüsseln.
3. Wo hast du einen Golf VI R in Serie auf einer bundesdeutschen Autobahn (also ohne Tempolimit) ausgefahren?
 
Der R ist bei 250 abgeriegelt. Mit meinem (ehemaligem) 6er GTI konnte ich auch auf der Bahn 260 nach Tacho fahren, sind dann die 240 die im Schein stehen.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Hickhack nicht mit dem Golf R unf dem RS oder was weis ich. Ich habe noch einen Lotus Esprit in der Garage, der wird wohl beide "Versägen" aber wozu soll das gut sein? Ich fahre doch für mich und nicht für andere Leute. Und ja, auch ich habe ab und an so Spinner am Hals die Stoßstange auf Stoßstange auffahren und Provozieren wollen aber das ist mir soooowas von Schnuppe. Das einzige was ich dann denke: oh Gott, hoffentlich kommt keiner aus irgendweiner Seitenstrasse raus damit ich bremsen muss...denn wenn ich mein Auto kaputt fahre wegen solcher Spacken, DAS würde mich in Wallungen bringen, sonst recht wenig.
 
MFR schrieb:
Ich habe noch einen Lotus Esprit in der Garage, der wird wohl beide "Versägen"....


Gott schütze uns vor Sturm und Wind....und Autos die aus England sind :mrgreen:
Was für einen denn? V8? S2.2? 350er?

gz
 
Esprit Turbo SE von 89. Also 2.2, 4 Zylinder , 264 PS. Also eigentlich moderate Daten aber trotzdem in unter 5 sekunden auf 100. Ich finde für so ein altes Auto ganz gut.
Allerings greift dein Spruch über englische Autos zu hundert Prozent! :lol: Irgendwas ist da immer kaputt :ja:
Im Moment zB der Nehmerzylinder o_O . Habe zwar einen neuen aber das Gewinde vom Kuplungsschlauch zum Geber ist ein anderes. Nun habe ich die Wahl: neuer Schlauch oder versuchen einen Nehmer zu bekommen wo alles passt..Preis ist derselbe
 

Anhänge

  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    2 MB
Ich find den Lotus top :thumbs-up_new: Mir gefallen so alte eckige Autos wie der Esprit, Lambo Countach oder De Tomaso Pantera GTS zum Beispiel :cooler:

Und zur Entstehung von dem Thread hier:

Es ging nur darum das die Tiefflieger aus dem R Forum ständig auf dem RS rumgehackt von wegen der läuft nicht, kann nichts, sieht prollig aus und so weiter.

Dann wurde ihnen ´nen fairer Vergleich angeboten, aber statt den Cojones in der Hose zu haben und anzutreten wurde sich feige verdrückt, hier im Forum rumgedruckst und bei denen im Forum grosse Sprüche geklopft von wegen "Große Klappe, nichts dahinter, usw."

Und darauf haben hier ziemlich viele empfindlich reagiert (verständlich) und außerdem hat einen die ganze Art von denen angekotzt als würden sie das Allheilmittel gegen AIDS oder Welthunger fahren :doh:

Ganz oben drein gabs dann noch einen saudämmlichen, kindischen und verbohrten Admin bei denen...
 
Golf R ist ein guts Auto, spricht halt anders an als der RS. Das muss dem Besitzer gefallen.

Golf R gegen RS (ab CJ) keine Chance. Selbst ein gemachter auf angeblich 320 PS war langsamer im Durchzug als Ynnor und meiner(beide Serie Cj und CK).
Aber andererseits sind das auch keine Welten, die man nem Golf R abnimmt.
 
Erzähl doch nicht, so lang du nicht mit ´nem Porsche Turbo S kommst und dann noch ´nen Frühstart hinlegst hast du doch keine Schnitte gegen ´nen Serien R, der hat bestimmt nicht alles gegeben :bigtongue: :lachtot:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Golf R ist ein guts Auto, spricht halt anders an als der RS. Das muss dem Besitzer gefallen.

Golf R gegen RS (ab CJ) keine Chance. Selbst ein gemachter auf angeblich 320 PS war langsamer im Durchzug als Ynnor und meiner(beide Serie Cj und CK).
Aber andererseits sind das auch keine Welten, die man nem Golf R abnimmt.


Blasphemie!!!! :stock1:
 
Steinigt ihn!!! :ugly: :lol: :lol: :lol:


Grüße
der Gamble
 
MFR schrieb:
Esprit Turbo SE von 89. Also 2.2, 4 Zylinder , 264 PS. Also eigentlich moderate Daten aber trotzdem in unter 5 sekunden auf 100. Ich finde für so ein altes Auto ganz gut.
Allerings greift dein Spruch über englische Autos zu hundert Prozent! :lol: Irgendwas ist da immer kaputt :ja:
Im Moment zB der Nehmerzylinder o_O . Habe zwar einen neuen aber das Gewinde vom Kuplungsschlauch zum Geber ist ein anderes. Nun habe ich die Wahl: neuer Schlauch oder versuchen einen Nehmer zu bekommen wo alles passt..Preis ist derselbe

Ich denke das kennst du schon aber:

http://www.lotusespritworld.com/

Wieviel Kilometer bist du jemals ohne probleme gefahren? Ich kenn keine der mehr als 2000 geschafft hat. :lol: Trotzdem, wenn er ein paar hundert kilometer hintereinander schafft entschädigt das alles!! :thumbs-up_new:
 
Oben