Focus RS vs Golf R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, der da dabei war voll in Ordnung. Er musste schon paar Sprüche einstecken :D Aber insgesamt ist mir egal was einer fährt. Wie schonmal gesagt, ich hatte ganz am ANfang des R Forums mich mit einem R Fahrer getroffen und wir haben uns auch super Verstanden :thumbs-up_new: Er ist zu unserem RST Treffen in den Odenwald gekommen :) War ganz nett, und später hab ich hier in VB noch nen Scirocco R Fahrer getroffen, da kann ich selbiges berichten.
Also sind nicht alle so wie im R Forum :bananadancer2:
 
Hallo Freunde.

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden :mrgreen: !

Ich komme ja eigentlich aus dem VAG Lager (hatte u.a. 3 Golf R32, 2 davon mit Kompressor Umbau. Des Weiteren haben wir auch noch einen Golf VI GTI und einen Edition 35) und bin nur über einen Umweg zum RS gekommen - 4 Zylinder Turbo ist ein NoGo :) .

Bereut habe ich den Kauf des RS definitiv nicht :bravo: :ugly:

Zum Thema RS vs R bzw. R Forum:
Bin beide gefahren (Serien R, Serien RS, modifizierter RS). Im Serienzustand sieht der R kein Land, ist aber das Qualitativ hochwertigere Fahrzeug. Beim R muss noch die ein oder andere Modifikation vorgenommen werden, um an die Leistung des RS zu kommen (kann aber schnell bis zu 10000€ kosten). Der RS macht einfach nur Spaß, da kommt sogar mein V R32 Kompressor mit ca. 400 PS nicht mit.
Es gibt ja auch noch normale R Fahrer, siehe mich :mrgreen: .
Meldet euch einfach mal beim R32 Club Forum an, da sind die "Normalen" R Fahrer unterwegs...

Mein Fazit:
Der RS ist einfach eine geile Fahrmaschine und zaubert mir immer ein Lachen ins Gesicht. Der bleibt definitiv länger in meinem Besitz :cooler: . Mich stört nur dieses billige Kunststoff Interieur extrem :ups:
Der Golf R32 bzw. R überzeugt durch Qualität und Technik und ist in dieser Hinsicht dem RS um Welten voraus (auch wenn dies keiner hören will), ist aber Emotionslos.

Viele Grüße
Benjamin
 
@ cc rs Guter Beitrag :thumbs-up_new:


Aktuell gehts jetzt schon wieder weiter im R Club, da hab ich nix angestellt, außer ironisch die 12,5 sek 0-200 von foupo anzuzweifeln. Ihr müsst mal schauen welche Autos er mit dieser Zeit hinter sich lassen würde bzw gleichauf wäre mit 390PS :irre: ....Und schon kommt der tritt in die Magengegend...wo er mich auslacht das ich aus dem Forum geflogen bin etc... Und dieser foupo sagt immer, er finde keine Leute mit denen man sich sachlich unterhalten kann :selbstmord:
 
Danke Danke :ugly:

Fährt dieser Foupo einen R in Weiss und kommt aus Stuttgart ?
Dann ist er nämlich bekannt :lachtot:
 
Er übertreibt gern :)

Hat er dort eigentlich geschrieben welche Modifikationen er fährt ?
Das ist nämlich ein Kanidat mit über 10000€ 8O !
 
CC_RS schrieb:
Er übertreibt gern :)

Hat er dort eigentlich geschrieben welche Modifikationen er fährt ?
Das ist nämlich ein Kanidat mit über 10000€ 8O !


Jepp, ist er. Die mods sind bekannt! loba hybrid LAder etc, er hat bei bts abstimmen lassen und sogar von schalter auf dsg umbauen lassen....390PS und 500NM und 0-200 in 13sec soll der gehen, korrigierte pb box werte. Eine wunder Rakete :pfeif: Das packt nichtmal oder nur knapp ein 450PS TTRS

Achja, und um die 290 nach gps soll der auch laufen
 
kann ich mir schon vorstellen, dass der das schafft, am seil hinter nem veyron... :lachtot:
 
CC_RS schrieb:
Hallo Freunde.

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden :mrgreen: !

Ich komme ja eigentlich aus dem VAG Lager (hatte u.a. 3 Golf R32, 2 davon mit Kompressor Umbau. Des Weiteren haben wir auch noch einen Golf VI GTI und einen Edition 35) und bin nur über einen Umweg zum RS gekommen - 4 Zylinder Turbo ist ein NoGo :) .

Bereut habe ich den Kauf des RS definitiv nicht :bravo: :ugly:

Zum Thema RS vs R bzw. R Forum:
Bin beide gefahren (Serien R, Serien RS, modifizierter RS). Im Serienzustand sieht der R kein Land, ist aber das Qualitativ hochwertigere Fahrzeug. Beim R muss noch die ein oder andere Modifikation vorgenommen werden, um an die Leistung des RS zu kommen (kann aber schnell bis zu 10000€ kosten). Der RS macht einfach nur Spaß, da kommt sogar mein V R32 Kompressor mit ca. 400 PS nicht mit.
Es gibt ja auch noch normale R Fahrer, siehe mich :mrgreen: .
Meldet euch einfach mal beim R32 Club Forum an, da sind die "Normalen" R Fahrer unterwegs...

Mein Fazit:
Der RS ist einfach eine geile Fahrmaschine und zaubert mir immer ein Lachen ins Gesicht. Der bleibt definitiv länger in meinem Besitz :cooler: . Mich stört nur dieses billige Kunststoff Interieur extrem :ups:
Der Golf R32 bzw. R überzeugt durch Qualität und Technik und ist in dieser Hinsicht dem RS um Welten voraus (auch wenn dies keiner hören will), ist aber Emotionslos.

Viele Grüße
Benjamin

Super Beitrag ;) Und auch wenn ich nie ein R gefahren bin, stell ich mir das genauso vor. Der R ist einfach der "edlere", der 0-100 dank Allrad und DSG auch super schafft (einfach aufn Pin treten was *G*), aber auch der unauffälligere, emotionslosere im Vergleich zum Focus RS.

Beste Grüße
 
frosty schrieb:
CC_RS schrieb:
Er übertreibt gern :)

Hat er dort eigentlich geschrieben welche Modifikationen er fährt ?
Das ist nämlich ein Kanidat mit über 10000€ 8O !


Jepp, ist er. Die mods sind bekannt! loba hybrid LAder etc, er hat bei bts abstimmen lassen und sogar von schalter auf dsg umbauen lassen....390PS und 500NM und 0-200 in 13sec soll der gehen, korrigierte pb box werte. Eine wunder Rakete :pfeif: Das packt nichtmal oder nur knapp ein 450PS TTRS

Achja, und um die 290 nach gps soll der auch laufen

Die Zeit von 0 - 200 niemals mit 390 PS, niemals.

Dafür verwette ich alles. Lächerlicher Vollpfosten.
 
Es geht mal wieder los...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wkOl-uH6DI0&feature=player_embedded[/video]

Und die blöden Kommentare dazu...

sehr cooles video... immer wieder schön wie die RS verblasen werden

Sehr sehr cooles video,der könnte mit ner angezogener Handbremse antreten und währe schneller!!!

Wird wohl wieder Zeit für Nananananananananana Badman xD

Bring den geistigen Tieffliegern mal bei das man Serie gegen Serie oder getunt gegen getunt fährt Sascha ;)
 
Da muss man seinen Golf R erst zu HGP bringen um gegen einen wesentlich
günstigeren serien RS zu bestehen! :lol:

Kurze Rechnung:
ca. 44.000€ Golf R ( mittelwert ) + ca 6.000€ Tuning bei HGP macht ca 50.000€

für einen emotionslosen Haufen Müll nach dem sich keine Sau umdreht! Selber Schuld.....Steck die Kohle
mal in einen RS und dann schauen wir mal weiter!!! :ja:

Sorry, meine Meinung..........

MfG Xtrem
 
Hab ich schon gelesen, und gestern hat foupo andere vids des hdp golfs im r club gepostet. Meine Ader schwillt :hilfe:
 
Ach, sollen se nur weiter machen mit der Schiene, irgendwann bekomme ich mein Chance :)

Wie sie sich zu dem Video freuen, herrlich. Es stehen aber keine Daten zu den Autos da. Der HGP hat iwas zwischen 380 und max 470PS, Aber eins ist mir klar, der hat mehr PS wie der RS.

Und als sie durchbeschleunigen, ab ca 60, da stimmt was nicht, wie der r da durchzieht, man hört nix vom rs.Vermute doch stark das der im rs im 3. durchbeschleunigt und der r mit dsg im 2.? geht das mit dsg, oder schaltet das bei kickdown nochmal schnell runter?

Klar gibts immer einen schnelleren, aber das kann man trotzdem ausdiskutieren und zudem müssen bei solchen Vergleichen Daten dabei stehen :stock1:
 
Xtremnature schrieb:
Da muss man seinen Golf R erst zu HGP bringen um gegen einen wesentlich
günstigeren serien RS zu bestehen! :lol:

Kurze Rechnung:
ca. 44.000€ Golf R ( mittelwert ) + ca 6.000€ Tuning bei HGP macht ca 50.000€

für einen emotionslosen Haufen Müll nach dem sich keine Sau umdreht! Selber Schuld.....Steck die Kohle
mal in einen RS und dann schauen wir mal weiter!!! :ja:

Sorry, meine Meinung..........

MfG Xtrem

:thumbs-up_new:
Genau so is es!
 
So wird's sein Frosty !!!
Und sich dann auf den angeblichen Erfolg einen :handjob:

:wallbash:

MfG Xtrem
 
Speedy schrieb:
Xtremnature schrieb:
Da muss man seinen Golf R erst zu HGP bringen um gegen einen wesentlich
günstigeren serien RS zu bestehen! :lol:

Kurze Rechnung:
ca. 44.000€ Golf R ( mittelwert ) + ca 6.000€ Tuning bei HGP macht ca 50.000€

für einen emotionslosen Haufen Müll nach dem sich keine Sau umdreht! Selber Schuld.....Steck die Kohle
mal in einen RS und dann schauen wir mal weiter!!! :ja:

Sorry, meine Meinung..........

MfG Xtrem

:thumbs-up_new:
Genau so is es!

Das dumme ist...: kommst Du denen mit den Fakten a lá "was hat es gekostet im Vergleich" oder "das ist ja auch Äpfel mit Birnen verlgeichen" weil stark getunter Golf R gegen Seren RS (vermutlich) kommen von denen ja nur peirnliche oder dumme Sprüche anstatt die Argumenten zu akzeptieren ;) und pöpeln rum...

MfG - Ingo
 
Oben