Focus RS vs Golf R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hier ein video von meinem rs (komplett serie 3 personen) gegen golf gti mit 270 ps (2 personen). der gti mit 2 personen ist um 140 kg leichter als mein rs mit 3 personen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=NiC6dnSg0G8&feature=youtube_gdata_player[/video]
 
Hab zwar auf Arbeit keinen Sound.... aber schaut schon aus wie ein Easy-Win für den Focus ne ? :mrgreen:
 
Kann eigentlich einer sagen, wo der beste Schaltpunkt beim RS (Serie) ist?

Danke für das Video
 
Clarion Power schrieb:
Kann eigentlich einer sagen, wo der beste Schaltpunkt beim RS (Serie) ist?

Danke für das Video

Ich hab mal in einem der zahlreichen Testberichte gehört, dass so ab 6000-6200 Umdrehungen geschaltet werden sollte. Weil die Leistung danach stark abfällt.
 
@ rs305 Bin ich gespannt, ob das was wird mit nem Vergleich bei dir mit den R Leuten :popcorn_essen:

Sag ihnen :fuck: von mir! :lachtot:
 
:lol: Der Golf hört sich an wie ne Nähmaschine... :lachtot:

Grüße
der Gamble
 
Spätestens wenn der Astra OPC rauskommt,
stehen die Golf R Fahrer ganz unten in der Nahrungskette!

MfG Xtrem
 
GeneralWilson schrieb:
RS_305 schrieb:
ich drehe so bis 6.500 u/min und schalte dann sofort hoch.

6500 ist definitiv zuviel, da fällt die Leistung schon wieder deutlich ab... würd empfehlen so bei 6200 zu schalten :eek:)

Wenn nicht noch früher, ich würde sogar sagen max. 6000 Umdrehungen. Ab 5500 wird im Serienzustand ja bekanntlich auch der Ladedruck zurückgenommen.
 
RS_305 schrieb:
hier ein video von meinem rs (komplett serie 3 personen) gegen golf gti mit 270 ps (2 personen). der gti mit 2 personen ist um 140 kg leichter als mein rs mit 3 personen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=NiC6dnSg0G8&feature=youtube_gdata_player[/video]


:mrgreen:
hör mal wie der faucht... :lol: :thumbs-up_new:
 
Na das geht doch wieder nach hinten los, wirst sehen, ganz plötzlich ist der R natürlich doch wieder ein bisschen schneller als ein gleichstarker GTI oder Autobahnvergleiche interessieren die Ampelflexer nicht mehr :ugly:

EDIT: Ohhh, die ersten beiden antworten schon mal friedlich 8O Die Jungs werden doch nicht etwa langsam zu Vernunft kommen :confusednew:
 
warum bewertet von euch keiner das video? fährt ihr heimlich golf? :ironie:


frosty schrieb:
@ rs305 Bin ich gespannt, ob das was wird mit nem Vergleich bei dir mit den R Leuten :popcorn_essen:

Sag ihnen :fuck: von mir! :lachtot:

kommst du nicht hin? alleine ins wolfsgehäge :confused2: :confusednew: 8O . bin noch am überlegen ob ich serie oder mit 360 ps dort auftauchen soll.
 
es wäre toll wenn dort mehr focus rs auftauchen würden als golf r :ugly: . dann würden deren eier noch mehr schrumpfen :fuck: .
 
Es kam die Frage auf bei den Golfern ob wir den RS Fahrer und den GTI Fahrer kennen :D

Ist der mit dem GTI ´nen Kumpel/Bekannter von dir RS_305 ?
 
Oben