Focus RS vs Golf R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nenene, das müssen mehr RS sein.
Bei angenommenen 10000 Golf R und jeder hat einen Bruder, dessen Bekannter einen Focus RS hat und auch schon Vergleichsfahrten gemacht hat haben wir schon mal 10000 RS + die k.A. 3000 RS in Deutschland, die auch andere Autofahrer schon mal gesehen haben und sich z.B. hier im Fourm angemeldet haben, macht also ca. 13000 RS. Wohlgemerkt NUR in Deutschland. :lol:
Boerni, ich glaube deine Liste muss falsch sein :lachtot:
 
und das nur in deutschland. dann müsste es auf der ganzen welt um die 115'000 sein. also nicht 11'500 sondern 115'000.

boerni ich will eine neue nummer 96'130 / 115'000
 
Wer einen golf r kauft der fährt den test sieger aller klassen. Das ist das über auto!
Noch besser wie ein gti, der eh schon besser ist wie jedes andere von menschen hand gemachte auto. Und somit hat er ja auch recht dass es nix bringt ;)

Ach ja. War gestern salzburg ring beim zuschauen. Der golf r war das einzige auto was in der zielkurve jämmerlich gequietscht hat weil er so mit untersteuern zu kämpfen hatte :D
 
Shadd schrieb:
Ach ja. War gestern salzburg ring beim zuschauen. Der golf r war das einzige auto was in der zielkurve jämmerlich gequietscht hat weil er so mit untersteuern zu kämpfen hatte :D

Ach da waren sicher nur die reifen kaputt...
Ein R hat immer 120% Traktion! merk dir das bitte! :maul:
 
Serie sagte der also, und dann aber NUR ein update auf 315PS. Und in Wirklichkeit 400PS mit Turboupgrade :irre:

Der nächste der kommt, dem sage ich auch. Jepp, komplett Serie. Und dann mach ich den so richtig lang das ihm hören und sehen vergeht :bigtongue:
 
So Leute jetzt geb ich mal meinen Senf dazu...

Ich war letzten Freitag mal bei einem VW Autohaus in meiner Ecke um nen Golf R Probezufahren und mir mal nen bissl genauer anzuschauen.

Mal abgesehen von der Vollausstattung (DSG, Navi etc.), EZ 2011 und seinen 6000km find ich 39800€ schon leicht übertrieben!

Erster Eindruck war wirklich ganz ok, die Verarbeitung ist wirklich klasse.

Jetzt zur Probefahrt, die wollten mir doch tatsächlich den Golf mit 15km Restreichweite hinstellen, geht mal gar nicht!

+ Sprint von 0 auf 100
+ Hifi Anlage
+ Rückfahrkamera + Schnickschnack

- Fahrwerk
- Allrad in den Kurven
- 1550kg Leergewicht?
- Sitze
- Nähmaschinengeräusch des Motors
- DSG ziemlich träge
- Spritverbrauch

Ich muss aber noch nen bissl was dazu sagen, mal ganz unabhängig von meinem Focus RS der meiner Meinung nach um längen VOR dem Golf R kommt!

Der Golf ist in den Kurven richtig Schwammig, den Allrad merkt man mal garnicht in den Kurven bis auf das Quietschen aller 4 Räder, ein Leergewicht von 1550kg mit "nur" 271PS? wtf?, in den Sitzen hat man mal 0 halt es sei denn der Fahrer hat 100kg+ auf den Rippen, das Motorengeräusch klingt wie ne Nähmaschine, bis das DSG mal anspringt beim "Kickdown" schläft man bald ein und der Spritverbrauch ist mal unter aller Sau. Wir sind 50km gefahren, zwar recht Kurvenreich aber das sollte nicht einen Durschnittswert von 19L und 1/4Tank bedeuten, oder? :nein:

Fazit: Wer von nem Focus RS auf nen Golf R umsteigt macht meiner Meinung nach nur nen grossen Rückschritt! Als "schnellere" Familienkutsche lass ich ihn mir noch gefallen aber nicht für alles andere!
 
schaki schrieb:
Shadd schrieb:
Ach ja. War gestern salzburg ring beim zuschauen. Der golf r war das einzige auto was in der zielkurve jämmerlich gequietscht hat weil er so mit untersteuern zu kämpfen hatte :D

Ach da waren sicher nur die reifen kaputt...
Ein R hat immer 120% Traktion! merk dir das bitte! :maul:

Das war auch mein gedanke!
Weil allrad und quietschen bei einen golf r ist ja so als ob der stamm vom apfel fallen würde ^^
 
das kommt drauf an, aus welchem blickwinkel man die sache betrachtet, da kann durchaus der stamm vom apfel fallen! :lachtot:
 
@ MTB84: Hattest Du den Golf R mit den Recaros oder Standardsitze? (wobei mit Recaros wird er ja nochmal 2k Euro teurer.... :p )
 
H3llron schrieb:
@ MTB84: Hattest Du den Golf R mit den Recaros oder Standardsitze? (wobei mit Recaros wird er ja nochmal 2k Euro teurer.... :p )

Ja waren die Standard und waren wie schon gesagt nicht der bringer. :)
 
Ich durfte diese Woche nochmal im R platz nehmen (mach ich eigentlich fast jede Woche), allerdings hat der Fahrer diesmal das Soundmodul abgeklemmt. Wir steigen ein und er startet den Motor. Mein erster Gedanke: Hat der einen Elektromotor drin???

Man hört NICHTS, aber auch garnichts!
Eins muss man VW lassen, die haben das Teil verdammt gut gedämmt. Der Motor ist so leise, dass man schon genau hin hören muss um fest zu stellen bei welcher Drehzahl sich der Motor befindet.
Der komplette Sound für den Innenraum wird künstlich erzeugt.
Sowas hatte ich nicht gedacht. :confusednew: :confused2:
 
Hätte ich auch nicht gedacht.

Der Fairness halber müssen wir aber zugeben, dass bei abgezogenem SC-Schlauch ein Großteil des schönen 5-Zyl.-Klangs im Innenraum auch nicht mehr ankommt, zumindest bei Serien-AGA.

Und was das Laufgeräusch der Reifen betrifft: da hätte sich Ford bei anderen Herstellern gern mal abkucken können, wie man sowas besser dämmt.
 
Habe eben mal bei Autoscout geschaut.
Der Glof R hat ja einen extremen Wertverlust!!!
Teilweise 15.000€ bis 20.000€ in 2 Jahren!!!
Echt krass!!!
Wurde gestern auf der Landstraße von einem Golf R32
verfolgt! Na ja, wenn man das verfolgt nennen kann!
Nach jeder Kurve wurde der Abstand merklich größer und
irgendwann wollte er einfach nicht mehr! :confusednew:

MfG Xtrem
 
Irgendwann krieg ich noch nen r vor die Linse, der Fahrradhändler hier fährt einen schwarzen, hab den doch mal keck angesprochen: Na, alles palletti mit dem Golf? Meint nur joa, hat probleme mit dem navi und irgend updates, kein plan...ansonsten will er zu rothe in einnem jahr wenn die garantie rum ist und die 380ps Stufe....mein AUto kannte er auch schon...aha..war damit nie bei ihm etc, kann mich höchstens mal gesehen haben bzw man spricht über meinen RS :mrgreen:

Hab von nem anderen gehört, das der Fahrradhändler gesagt hat, Mein Golf geht sowieso besser wie der RS... :maul: Außerdem ist nochn Z4 Fahrer unterwegs der ähnliches gesagt haben soll :popcorn_essen:

Finde schön das die so von mir denken, dann behalte ich doch meine Leistung geheim und werde dann mal ordentlich aufräumen wenn man mal einen von denen Trifft....Sie 8O Ich :bigtongue: :lol: :mrgreen:
 
Ich wünsche dir das du seinen Vergleich bekommst
und freue mich dann auf deinen Bericht!!!

MfG Xtrem
 
Ui, bei uns gibt es einen neuen R Fahrer!!!
Ist heute mal mit seiner Ollen bei uns am Haus
vorbeigefahren und hat jedes mal provokant richtig
Gas gegeben! Fährt eine recht laute AGA aber trotzdem
sehr unspektakulär!!!
Bin mal gespannt wann ich den auf der Strasse treffe!!! :mrgreen:

MfG Xtrem
 
Hab heut seit langem mal wieder in die Irrenanstalt geguckt und es wieder mal besser als versteckte Kamera...

Also was da abgeht ist einfach nicht feierlich, seltsam das so Gendefekte wie sich in Massen dort im Forum tummeln theoretisch noch einem normalen Leben mit Job, vielleicht Frau und Gnade Gott ihnen Kindern nachgehen können... :ugly:
 
Mein absoluter Lieblingsthread:

http://www.r-golf6.com/allgemein/mit-wem-hattet-ihr-schon-eine-begegnung-t749-320.html


Zum krumm lachen was da für ne Sülze geschrieben wird...

z.B. Serien R vs 335i gechippt (360PS) -> R = schneller :lol: :lachtot: :roll:
 
Genau da war ich auch grad wieder drinnen und ich muss sagen, wenn man schon im Porsche nicht mehr sicher ist vor diesen Boden-Boden-Raketen dann will ich denen besser gar nicht mehr begegnen...

Dabei kommt mir wieder ´ne Idee, man könnte mal testen Golf R (Serie und gechippt) gegen Airbus A321 der Air Berlin von Zürich nach Berlin, wenn der Golf das packt dann reise ich in Zukunft mit dem Joghurtbecher hin und her :lachtot:
 
Oben