Focus RS vs Golf R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, aber das sind fast 4 Seiten und da ist
ein Beitrag lustiger als der andere!
Meld dich an und les dir das mal durch!!!!
P.s. Es lohnt sich!!!! :lol:

MfG Xtrem
 
hm, dann mach ich's wie bei facebook und bin halt einfach nicht dabei, man muß ja auch nicht bei jedem scheiß dabei sein. :roll:
 
Man könnte fast meinen ihr seit bei denen bald aktiver als bei uns ;) aber irgendwie kann ich's ja verstehen, besser als Fernsehen :lachtot: :lachtot:
 
Bester Spruch ever:

grammi schrieb:
hat geschrieben:
Dann bleibt er und ich spare 2 jahre dann ist das geld wieder drinne nur istmir der wagen auch zu schade dass er fastnur steht und meine freundin ist er zu schnell sie mag ihm überhaupt nicht zu laut zu hart und vielzu schnell

Behalte den R, spare dein Geld und trenne dich von deiner Freundin :mrgreen:
Problem gelöst! :saufen:
 
So, muss hier mal meine Erfahrungen posten:

Ein Freund von mir hat seit 2 Monaten seinen R und war am Anfang recht begeistert. Mitlerweile findet er das Auto langweilig und einfach nicht spritzig genug. Also haben wir uns mal getroffen und die Autos gegenseitig probe gefahren (weil ich das auch einfach nicht glauben konnte).

Meine Meinung zum R:
Was die "spritzigkeit" angeht hat er recht. Man drückt das Gas voll durch und kann fast bis 2 Zählen bis der Turbo endlich anfängt zu arbeiten. Ein kurzer Sprint ist da einfach nicht möglich, zudem setzt der Turbo sehr spät ein. Ist halt auch für Familienväter gemacht das Auto.
Aber der Allrad macht schon spaß :mrgreen:

Dann setzt er sich in meinen RS und wir fahren dank "ST Kupplungseinheit" im Känguruhtakt vom Parkplatz :ugly: Ist ja auch gewühnungsbedürftig^^
Gleich nach dem losfahren sagte er: "Ja der geht unten rum gleich viel besser und der Turbo kommt viel schnellr. So wie es mir gefällt." Er wollte garnicht mehr aussteigen :cooler:

Dann haben wir noch ein paar Sprints gegeneinander gemacht, weil er die ganze Zeit meinte das mein RS viel schneller ist. Ich habe ihn dann mal vom Gegenteil überzeugt. Der R hält verdammt gut mit. Das hätte selbst er als R Fahrer nicht gedacht. (Dafür bisschen peinlich für mich :nixweiss: )

Was er auf jeden Fall genossen war das Fauchen, Knallen, Blubbern von meinem Auspuff wenn er hinter mir war und wir voll beschleunigt haben. Das muss ja verdammt laut sein :cooler:

PS: Sein R ist seit heute bei Mobile drin.
 
:lachtot: schön geschrieben und eine nette Story!
Ich wette es würden noch einige mehr Golf R Fahrer
umsteigen wenn sie einmal wirklich im RS mitfahren
würden!

MfG Xtrem
 
im golf r forum wäre dieser thread sofort gesperrt worden.

begründung: so was gehört nicht in ein forum. (nur wenn der golf r besser ist als focus rs)
 
Sooo Leute, auch wenn es wohl niemand hören will, aber ich bin heut morgen mal der "Einladung" von stsportgrau gefolgt und hab mich mit dem Hinweis das unser RS da wohl recht positiv angenommen wird im vw-r-club angemeldet...

Und siehe da, fast durchweg positive Reaktionen auf unser Auto :thumbs-up_new: Sie haben sogar ein eigenen Bereich für die "Ford RS"´ler eingerichtet :prost:

Unser Gary ist ja auch dort vertreten :thumbs-up_new:
 
Clarion Power schrieb:
Da kann man sich ohne Anmeldung garnicht reinlesen...

Stimmt, verpassen tut man ansich ja auch nichts, wollte nur mal andeuten das es auch andere Golffahrer gibt :prost:

Sind mir im Grunde auch schon viel sympathischer, haben nämlich auch Freude an Autos (natürlich am meisten an ihren= :thumbs-up_new:
 
Zitat aus dem R Forum
(nach seinem avatar 333ps)

gestern von berlin zurück und ein paar begegnungen gehabt :D

zuerst audi s5 ab 120 bis 250 war ich 2 3 wagenlängen vor ihm..
dann nissan 370z das selbe spiel bis 250 macht der einfach die strasse nicht frei musste immer wieder runter vom gas danach endlich freie bahn aber jedes mal bestimmt 3 wagenlängen schneller
audi rs4 bis 250 war ich dran danach musst er wegen der begrenzung (nehme ich mal an) auf die rechte spur :D :lolschild:
bmw 335i touring naja der hatte 4 personen drin und fuhr wie ein vollidiot aber ja der hatte auch keine chance :D
dann noch ein golf r weiss mit knallgelbem R zeichen vlt hier einer ausem forum war etwa identisch vlt ein bisschen langsamer
und audi A8L W12 man das ding ging nach 200 noch krass ab hehe keine chance bis 250 dann bin ich langsam wieder an ihn ran hehe an der tanke glaubte der garnicht das dass ein 2 liter turbo ist :D haha
und noch ein paar andere waren auch am start megan rs und ein 5er r32 aber keine chance :D

maximal tempo nach digital tacho war 284 leicht bergab und ziemlich lang gas geben hehe sonst so 277 ging auf der graden.
hat aber sehr viel spass gemacht


:lachtot: oder :cry:
 
wir sollten uns schämen :bigtongue: das unser rs nicht der (fast)alleskiller ist wie der gof r :irre: .

quelle: http://www.r-golf6.com/allgemein/mit-wem-hattet-ihr-schon-eine-begegnung-t749-270.html


Samo88 schrieb:
gestern von berlin zurück und ein paar begegnungen gehabt :D

zuerst audi s5 ab 120 bis 250 war ich 2 3 wagenlängen vor ihm..
dann nissan 370z das selbe spiel bis 250 macht der einfach die strasse nicht frei musste immer wieder runter vom gas danach endlich freie bahn aber jedes mal bestimmt 3 wagenlängen schneller
audi rs4 bis 250 war ich dran danach musst er wegen der begrenzung (nehme ich mal an) auf die rechte spur :D :lolschild:
bmw 335i touring naja der hatte 4 personen drin und fuhr wie ein vollidiot aber ja der hatte auch keine chance :D
dann noch ein golf r weiss mit knallgelbem R zeichen vlt hier einer ausem forum war etwa identisch vlt ein bisschen langsamer
und audi A8L W12 man das ding ging nach 200 noch krass ab hehe keine chance bis 250 dann bin ich langsam wieder an ihn ran hehe an der tanke glaubte der garnicht das dass ein 2 liter turbo ist :D haha
und noch ein paar andere waren auch am start megan rs und ein 5er r32 aber keine chance :D

maximal tempo nach digital tacho war 284 leicht bergab und ziemlich lang gas geben hehe sonst so 277 ging auf der graden.
hat aber sehr viel spass gemacht

vorallem die v-max ist ja der (v)wahsinn :fiurz: .

:ironie: :ironie: :ironie:
 
Habe neulich einen Golf R32 gehört! Ich kann voll
nachvollziehen, dass die R32 Fans den 4Zylinder
Golf R nicht akzeptieren! Ok Power hat der 6Zylinder
weniger, aber der Klang ist um Lichtjahre besser!
 
Mein Cousin fährt den R32.
Der Klang ist einfach genial.
Aber auch hier gilt, so etwas wird es wahrscheinlich
nicht mehr geben!
Daher in Ehren halten!!!!!

MfG Xtrem
 
Was bringt mir ein schnelles Auto in dem Soundmässig nichts geht?
Lieber verzichte ich auf ein paar PS und genieße den Klang im Tunnel 8) !
Ich hab zwar meinen RS verkauft, Schande über mein Haupt :ups: , aber
da mein Mondeo ST mit Ansaugkit und Rennauspuff so dreckig klingt ala Porsche
GT3 :D , kann ich den Verlust des RS überhaupt verschmerzen! :ugly:
Deshalb halte ich nichts von dem Kleinwuchs im Motorenbau :ja:
 
Der 4er R32 klingt aber nochmal einiges besser als der 5er. Im 5er bekommt man im Innenraum leider sehr wenig mit. Macht trotzdem spaß das Auto :cooler:
 
servus leute,

ich hatte am montag (30.04.2012) um ca. 20:05 eine begegnung mit einem blauen golf r A-R xxxx.
ich fuhr aber nicht mit meinem rs sondern mit dem bmw von meinem bruder (316i).
da ich ja der VernichteR bin und mein rs mit einem golf r ein date haben will fragte ich an einer roten ampel denn golf r fahrer:

erste ampel:

ich: servus ist deiner serie?
er: servus ja warum?
ich: hast du lust auf ein vergleichsrennen gegen einen focus rs?
er: nein meiner ist schneller.
ich: dann beweise es.
er: es bringt doch nichts meiner ist schneller.

zweite ampel:

ich: komm zeig es mir.
er: es bringt nichts ich bin schneller

dritte ampel:

ich: oder hast du angst.
er: nee mein kumpel hat ein rs und ich war schneller als er.
ich: das will ich sehen.
er: es bringt doch nichts gegen frontantrieb ich hab doch allrad.
ich: nee nicht aus dem stand sondern während der fahrt.
er: meiner ist trozdem schneller da ich ein upgrade auf 315 ps habe.
ich: kein problem aber du hast doch gesagt das deiner serie ist.
er: ja nur upgrade.
ich: lass uns trozdem fahren wenn du keine angst hast.
er: ich habe keine angst aber es bringt doch nichts.

die ampel würde grün und der fuhr sofort los. er tat dann so als ob er mich nicht mehr sieht und schaute stur nach vorne mit einer ganz böser fresse.

da anscheinend jeder golf r fahrer einen kumpel mit einem rs hat müsste es in deutschland min. 10'000 rs geben.

was ich glaube das jeder vw fahrer besonders die golf r fahrer beim kauf ein hirnupdate ala vw bekommen.
 
Oben