Focus RS in der VLN - FH-Köln-Motorsport

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also einen Turbolader zu tauschen in so kurzer Zeit und das bei heißem Motor und das so, daß es funktioniert...RESPEKT !
 
16:00 1. Kurve:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JwxeVFhpRZw[/video]

3. Runde, 1. Kurve, nach kurzem Boxenaufenthalt MIT DRIFTEINLAGE!!!!:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=IL4_VfSpQtY[/video]

17:00 in etwa GP-Strecke:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=EmNdEx1yXqA[/video]

18:30 in etwa Turbo defekt :kotz:
23:00 in etwa ich sehe den RS wieder :bananadancer2:

03:00 in etwa Klostertal bei Nacht:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=7ExFLeAnCWI[/video]

05:00 in etwa GP-Strecke kurz nach Sonnenaufgang:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=MdfC5SZ7lI4[/video]
 
mal ein paar screendumps vom livestream
 

Anhänge

  • Focus_RS_FH_24h (2).JPG
    Focus_RS_FH_24h (2).JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 2.153
  • Unbenannt_11.JPG
    Unbenannt_11.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 2.153
  • Focus_RS_FH_24h (1).JPG
    Focus_RS_FH_24h (1).JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 2.153
Glückwunsch zu aller erst mal für die erfolgreiche Zielankunft! :) Hat mich gefreut, dass ich das Auto auch mal live sehen durfte, echt ein starkes Geschoss.

Euer Boxen-Team sollte mal Schulungen für Ford-Werkstätten geben und erklären, wie solche Arbeiten schnell gemacht werden können :D :DX:
 
Leider nur letzter.
Aber nun gut, da hat der Defekt ne bessere Platzierung verhindert.

Gegen die TT RS ist aber auch kein Kraut gewachsen.
Da konnten die anderen beiden Focus auch nicht viel gegen ausrichten.

Trotzdem, das wichtigste ist ankommen.

Von mir aus auch noch mal Hedrzlichen Glückwunsch dazu ans Team FH-Köln :thumbs-up_new:
 
In der Gesamtwertung ist der RS 115ter geworden mit insgesamt 109 gefahrenen Runden.
In seiner Klasse SP4T ist er leider nur 7ter und damit letzter geworden. Wäre der Turbodefekt nicht gewesen, wäre aber durchaus mehr drin gewesen. Trotzdem war's eine prima Leistung.
Der ST ist 5ter geworden und der "normale" Focus 4ter.
Alle drei Ford's haben die Zielflagge gesehen. :prost:
Der 3te von drei TT RS-Kisten nicht... :ugly:
 
Hallo Leute,
ich habe mir zwar immer vorgenommen auf blöde Kommentare nicht zu reagieren, weil sie der Mühe nicht wert sind. Jetzt liegt es mir aber am Herzen, doch mal Stellung zu beziehen.
Eigentlich habe ich mich über die Kommentare von Frusty und SoLid gefreut, da sie mal wieder zeigen, dass es besser ist das Hirn einzuschalten, bevor man irgentwelchen Müll absondert. Zumindestens sollte man aber das Ende der Veranstaltung abwarten. Bei Frusty kennen wir das ja seit 100erten
Beiträgen (hat der eigentlich irgendwann mal was sinnvolles geschrieben?).
Bei Solid, naja ich kenne ihn nicht, auch er hat mich ein paarmal angegriffen, ohne dass wir jemals Kontakt hatten. Vielleicht ein Stromann?
Es geht um die Beiträge
165- Solid Mit welcher Software fahren die nochmal? :mrgreen: und
169- Frusty :nixweiss: sag mal :lol:
Ich will es den beiden speziell noch mal erklären:
Die FH fährt in der VLN seit einigen Rennen sehr erfolgreich mit gasatec Software. Nach einem Getriebeschaden (an dem ich wahrscheinlich auch noch die Schuld habe), sollte das 24 Std.-Rennen aus Sicherheitsgründen, mit weniger Leistung bestritten werden. Aber nicht mit Mountune Software, wie hier fälschlicherweise im Forum, aber in einem anderen Thread, behauptet wurde,
sondern sondern nur mit einer anderen gastec Leistungsstufe.
Die FH hat ein Handgerät in Spezialausführung, mit dem die Jungs zwischen 8 verschiedene Stufen wählen können.
Da der im Fahrzeug befindliche Turbolader schon ein paar Rennen hinter sich hatte, wurde vor dem 24 Std. Rennen ein nagelneuer Lader eingebaut.
Dass dieser nach ca. 12 Runden kaputt ging, lag ja wohl nach Meinung von Frusty und solid an der gasatec Software.
Nach der Reparatur lief das Fahrzeug aber weitere [blink]97[/blink] Runden ohne Probleme mit der gleichen Softwarevariante.
Danach kamen natürlich keine 'kompetenten' Kommentare unserer 'Spezialisten' mehr.
Ich finde das schon sehr bezeichnend.
Es ist aber sehr schön, zu sehen, dass hier im Forum von den meisten Usern
die Leistung der FH Jungs gewürdigt wird und viele per Live-Ticker, Internet u.s.w. mitfiebern, denn das was die Jungs geleistet haben war gewaltig.

gasa
 
gasa schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir zwar immer vorgenommen auf blöde Kommentare nicht zu reagieren, weil sie der Mühe nicht wert sind. Jetzt liegt es mir aber am Herzen, doch mal Stellung zu beziehen.
Eigentlich habe ich mich über die Kommentare von Frusty und SoLid gefreut, da sie mal wieder zeigen, dass es besser ist das Hirn einzuschalten, bevor man irgentwelchen Müll absondert. Zumindestens sollte man aber das Ende der Veranstaltung abwarten. Bei Frusty kennen wir das ja seit 100erten
Beiträgen (hat der eigentlich irgendwann mal was sinnvolles geschrieben?).
Bei Solid, naja ich kenne ihn nicht, auch er hat mich ein paarmal angegriffen, ohne dass wir jemals Kontakt hatten. Vielleicht ein Stromann?
Es geht um die Beiträge
165- Solid Mit welcher Software fahren die nochmal? :mrgreen: und
169- Frusty :nixweiss: sag mal :lol:
Ich will es den beiden speziell noch mal erklären:
Die FH fährt in der VLN seit einigen Rennen sehr erfolgreich mit gasatec Software. Nach einem Getriebeschaden (an dem ich wahrscheinlich auch noch die Schuld habe), sollte das 24 Std.-Rennen aus Sicherheitsgründen, mit weniger Leistung bestritten werden. Aber nicht mit Mountune Software, wie hier fälschlicherweise im Forum, aber in einem anderen Thread, behauptet wurde,
sondern sondern nur mit einer anderen gastec Leistungsstufe.
Die FH hat ein Handgerät in Spezialausführung, mit dem die Jungs zwischen 8 verschiedene Stufen wählen können.
Da der im Fahrzeug befindliche Turbolader schon ein paar Rennen hinter sich hatte, wurde vor dem 24 Std. Rennen ein nagelneuer Lader eingebaut.
Dass dieser nach ca. 12 Runden kaputt ging, lag ja wohl nach Meinung von Frusty und solid an der gasatec Software.
Nach der Reparatur lief das Fahrzeug aber weitere [blink]97[/blink] Runden ohne Probleme mit der gleichen Softwarevariante.
Danach kamen natürlich keine 'kompetenten' Kommentare unserer 'Spezialisten' mehr.
Ich finde das schon sehr bezeichnend.
Es ist aber sehr schön, zu sehen, dass hier im Forum von den meisten Usern
die Leistung der FH Jungs gewürdigt wird und viele per Live-Ticker, Internet u.s.w. mitfiebern, denn das was die Jungs geleistet haben war gewaltig.

gasa

Hallo,hallo :winken:

bitte nicht diskriminieren............. :nixweiss: :wallbash: 8O

waren ja schließlich auch´n paar Frauen an dem Erfolg beteiligt :bananadancer2:

:white:
 
stimmt auf jeden Fall. Schließlich waren alleine 50% der Fahrer Frauen.
Ich entschuldige mich sehr bei allen Damen des Teams und beziehe sie natürlich
in meine Respekt Bezeugungen mit ein.

gasa
 
Oben