Vielen Dank für eure Treue und das fleißige Daumendrücken. Und danke für die Glückwünsche fürs Ankommen. Wir hatten ja dieses Jahr aufgrund der guten Grundperformance des Autos mehr erwartet als "nur" ankommen, aber das ist ja auch schon ne Leistung, und hat den einen oder anderen aus unserm Team trotz hitzefester Handschuhe auch leicht angekokelte Arme bescherrt
!
@endurance:
Danke für die Videos. Und für die korrekte Erklärung, warum wir Serienturbo fahren. Allerdings ist das normalerweise nicht unbedingt ein Nachteil. Seit Anfang des RS-Projektes hatten wir bisher keine Probleme mit dem Serienturbo im Rennen, und wir sind letztes Jahr auch mit höherer Leistung gefahren. Mit dem aktuellen Leistungsniveau ist die Grenze des Machbaren für Fronttriebler erreicht. Wichtiger ist eine gute Fahrbarkeit, und da hat Gasatec sehr gute Arbeit geleistet.
Das uns die Werks-Audis um die Ohren fahren, liegt in erster Linie am Gewicht (Wir haben ca 200kg Übergewicht), am aufwendigen Rennfahrwerk (Wir haben zwar sehr gute, bei KW auf dem Prüfstand optimierte KW-Competition Federbeine, aber die Aufhängungen sind Serie!) und an den vielen Testkilometern. Allerdings ist das alles sehr teuer, und wie ihr ja schon richtig erkannt habt, trennen uns beim Budget Welten.
Aber das ist ja auch durchaus normal, schließlich war unser Projekt ja auch von Anfang an als Studentenprojekt geplant.
@RennSemmel-305:
Danke! Wir sind jetzt auch alle dringend erhohlungsbedürftig
Was das warten bzw. abkühlen lassen angeht: siehe oben "angekokelte Arme"
Das es trotzdem so lange gedauert hat, liegt an den beengten Platzverhältissen.
Detail-Aufnahmen haben wir davon keine, Bilder gibt es demnächst auf unserer Homepage
http://www.fhkoelnmotorsport.de. Dort gibt es jetzt auch ein kurzes Video vom Start. Weitere werden folgen.
Bitte habt dafür Verständnis, dass ich natürlich nicht so viel aus dem Nähkästchen plaudern kann, aber so viel kann ich sagen: Die Versionen unterscheiden sich grob gesagt in Höchstleistung, Ansprechverhalten und Spritverbrauch, um je nach Einsatzzweck (z.B. Training oder Rennen, Regen oder Trocken, 24h- oder 4h-Rennen) immer die optimale Einstellung zu haben. Die Höchstleistung ist Reglementbedingt auf 380 PS beschränkt, und mehr macht, wie oben bereits erwähnt, bei einem Fronttriebler auch nicht viel Sinn.
Genauso muss bei seriennahem Motor auch die Ansaugbrücke Serie sein.
Also dann, danke nochmal und euch allen eine erholsame Sommerpause!
Am 30.07. geht es für uns mit VLN 6 weiter.