Hallo zusammen,
Danke an Karsten für die Einladung, mich auch im Forum vorzustellen. Und sorry, das es so lange gedauert hat.
Ich heiße Francois van Endert und habe Anfang des Jahres das Amt des Teammanagers von Jan Derenbach übernommen. Genau wie er bin ich Student im Fach Fahrzeugtechnik an der FH Köln.
Die Saison war bisher zwar recht anstrengend, da wir mit wenig Personal viel Energie in Aufbau und Weiterentwicklung unseres Renners gesteckt haben, aber bei vier Klassensiegen in fünf Rennen kann man sagen: es hat sich gelohnt.
Wie im vergangenen Jahr starten wir zusammen mit sport auto, TRW und Dekra bei allen zehn Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft und auch beim 24h-Rennen, das ja vor der Tür steht.
Seit VLN 2 setzen wir dabei einen komplett neu aufgebauten RS ein. Wie zuvor auf Dunlop Rennreifen, mit KW competition Rennfahrwerk, geschmiedeten Washi Beam Rennsportfelgen, Bastuck Motorsportabgassystem, Recaro CFK-Rennschale, xkom Funksystem, einem neuen, leichterem Heggemann autosport Sicherheitskäfig, neuem 110 Liter Tank, usw.
Neu dazugekommen ist unser neuer Motorenpartner Gasatec, dessen Straßen-Mappings wir schon erfolgreich getestet haben, und der mit uns gemeinsam noch spezieller auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Rennmappings entwickelt.
Weitere Tests laufen mit Mov'it-Bremsanlagen und Whiteline-Sportstabilisatoren.
Und demnächst auf unserer Homepage: hochwertige, mit der neuen Racelogic VBOX aufgenommene Onboardaufnahmen!
Soviel erstmal zu den Technischen Neuerungen.
Wir sehen uns am Samstag am Ring auf dem RS-Treffen! Wir bringen dann mal was mit