Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

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Ich bin mit meiner Kurve zuweit auch zufrieden, auch recht gleichmässig und ohne größere Buckel.
Nur die Leistung darf sicher noch ein wenig Steigen... an einem größeren LLK und 3" AGA kommt man wohl nicht vorbei. :ugly:

@ Karsten

Wie wollt ihr das mit der Einzellabstimmung denn machen? Fährst rüber oder kommt jemannd DE besuchen? :D
 
Solid, dafür das du sonst alles Serie hast.
Mit allen Hardware Teilen wirst du auch da liegen wo Marcelorois liegt.

Jo wenn machen wir das mal in good old Germany.
 
zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:
diese spezielle Ladedruckregelung bei manchen ist gut zu erkennen :mrgreen:

Das war doch glasklar das der Oberschwätzer aller Tuner wieder seinen ungewaschenen Komentar zu den Dingen abgeben wird. Du bist so billig und berechenbar, das ist selbst mir nur beim Mitlesen schon peinlich :ups: :lol:
Haben wir nicht alle drauf gewartet. :ugly:
Der einzige der betroffenen Tuner, der wieder einmal völlig stil- und mittellos sein dummes Geschwätz zum besten gibt ist MTB, wer auch sonst. :mrgreen:

Tu dir selber einen Gefallen und zieh noch ein paar Unwissende übern Tisch, statt über Dinge zu reden, von denen du tatsächlich keine Ahnung hast.


schön das du auch wieder da bist :lol: Ich hab meine hausaufgaben wohl gemacht. Die anderen müssen Nachsitzen :bravo:
 
@Zecke:
Deine erbärmlichen Versuche hier Unruhe zu stiften,ziehen nicht mehr.
Schon gemerkt? :)
Alle können hier mit der Auswertung zufrieden sein,warum du nicht auch? :nixweiss:
 
hm... eigentlich wollte ich nichts schreiben...und schreibe auch mal sehr vorsichtig... aber wieso sehe ich das und paar Andere denn so.. das die Diagramme der Tuner , die ihre eigene Ladedruck Regelung haben... viel "sauberer" sind .. :confusednew:
 
kikki schrieb:
@Zecke:
Deine erbärmlichen Versuche hier Unruhe zu stiften,ziehen nicht mehr.
Schon gemerkt? :)
Alle können hier mit der Auswertung zufrieden sein,warum du nicht auch? :nixweiss:


Er hat nicht die Eier zu so einem Dynoshoot zu kommen. Nur provozieren im Forum kann er...

Naja Zecke, meine Einladung gilt noch fürs Forumstreffen, oder willst du nicht dass die Leute hier merken dass du in Wahrheit ein ganz Netter bist? ;)
 
Smoky schrieb:
Mit der Leistung bin ich ansich auch zufrieden. Man hat ja auch gesehen das die Autos teils auch mit gleicher Map stark streuen.

Das hat mich auch überrascht, daß die Kurven nicht 1:1 übereinanderlegbar sind. Anscheinend müssen wir hier mit den Nachteilen der Großserie leben, daß die Toleranzen noch zu groß sind und bei einigen Fahrzeugen mit niedrigeren Toleranzen auch andere Kurven & Leistung zustande kommt.

Wobei die beiden Gassa´s mit 3" & Lufi & LLK fast eine Punktlandung um ~ 370 PS hingelegt haben.


Gruß aus Nordbayern
 
Das alles kann ja schon an einigen Toleranzen in den verschiedensten Sensoren wie LMM und Map Sensor, etc. liegen Jeder Sensor hat Messtoleranzen. Das hab ich zB bei meinem LMM gesehen. 3 Stück getestet, und alle drei mit unterschiedlichen Ergebnissen. Bei einem war die gemessene Luftmasse sogar so hoch, dass ab 6000 die Motorschutzfunktion Leistung zurück regelte.
 
So das ich nun etwas Zeit gefunden habe mich an meinen Rechner zusetzen und alles zulesen möchte ich mich nochmal beim unseren Cheffe, dem ganzen Klasen-Team und bei allen Mitglieder die da waren bedanken! Es war ein, wie nicht anderes erwartet, total entspannter Tag mit viel Sonne, machen Überraschungen und vielen Gesprächen.

Also, dafür das ich mit Seriendüsen und Serienpumpe fahre und knappe 370PS mit 550nm habe bin ich echt zufrieden. Es gibt immer wieder was zu verbessern und zu beanstanden und man kann nie genug Pferdchen haben aber erstmal brauche ich jetzt leichtere Felgen :mrgreen:
Habe ich das richtig gehört das das eine EWG Messung und keine DIN war?
Was mich allerdings am meinsten beeindruck hat war der kleine, kurz vorm Drehzahlbegrenzender, klingender Clio, alter der hat mal Akzente gesetzt, da bringt auch eine Lärmdämmung nix mehr! :lol:




OOT (OutOfThread):
Also auch wenn ich gleich gesteinigt, gevierteilt und des Forums verwiesen werde, ich kann auch nicht verstehen warum Danny immer wieder zweideutige Kommentare, auf Kommando, auf alles abgeben muss was nicht zu 101% aus dem Hause MTB kommt. Kein anderen Tuner hier hat irgendwelche "Kommentare" vom Stapel gelassen, ganz abgesehen waren alle Tuner total entspannt auf den Treffen, leider war Danny ja nicht dabei. Keiner hat über irgendeine Kurve irgendwas gesagt, auch bei der einen Kurve nicht, die etwas in die Hose gegangen ist. Ja und was solls, dass dann 1000 Gründe haben warum das so ist, kann halt passieren. Da wir etwas telefoniert, der Fehler gesucht und gut ist! Meine Güte, ich persönlich finde die MTB Kurven auch gut gemacht, abgesehen von noch ein paar anderen und rechne MTB und allen anderen den Einsatz für das RS-Motormanagement auch an aber das muss doch nicht gleichem Atemzug heissen das alle anderen Tuner, überhaupt keine Ahnung von nix haben. Sich immer so reinzusteigern ist auch nicht das beste für die Gesundheit, habe ich gehört. Keep Cool.
Vom Prinzip her wollen wir doch alle nur das eine, so ein richtig breites langes :mrgreen:
 
@ Daniel-Sun

Nein, Du wirst nicht gesteinigt !










Nur gerädert, geteert, gefedert und dann aus dem Forum getrieben !!! :D :D :D




Ganz im Gegenteil - bekommst ein Danke ! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:



Gruß aus Nordbayern
 
@ Daniel, seih froh das du nicht mit uns zusammen zurück gefahren bist, Maltes Clio auf der AB hinter dir oder vor dir zu haben, ist echt nervig so laut wie dir Karre ist :lol: !
 
Wie schonmal gesagt. Wir haben wohl gesehen, das irgendwo jeder Tuner sein Handwerk versteht und sich auch den Respekt aller Teilnehmer, wie auch Mitbewerber verdient haben sollte. Wichtig ist zudem doch auch das jeder glücklich mit seinem Tuning ist. Ob nun ein paar PS mehr oder weniger.
Das macht den Kohl eh nicht fett.
 
Smoky schrieb:
Wie schonmal gesagt. Wir haben wohl gesehen, das irgendwo jeder Tuner sein Handwerk versteht und sich auch den Respekt aller Teilnehmer, wie auch Mitbewerber verdient haben sollte. Wichtig ist zudem doch auch das jeder glücklich mit seinem Tuning ist. Ob nun ein paar PS mehr oder weniger.
Das macht den Kohl eh nicht fett.
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Was ich aber bis heute nicht verstehe, warum der Klasen nicht eben Lambda mit gemessen hat :nixweiss: :confusednew: Wäre doch im Normalfall kein Ding gewesen und hätte die Dauer der Messungen nicht groß erhöht.
 
werden denn die Lambda werte auch über OBD gemessen ? .. ich denke ja schon , weil auf meinem Dashdaq mit der Lolek Software wirds ja auch angezeigt ... oder ist das was anderes ? :ups:
 
@DanielSun

das liegt einzig und alleine daran das Zecke und NAF versucht haben durch ihre zweideutigen Kommentare (zecke ja nicht der sagst einfach offen raus und wird auch noch beleidigend, wir würden Kunden verarshen und und und)

Dazu kommen leute die von tuten und Blasen keine Ahnung haben und erzählen was von spezieller ladedruck Regellung die die Drehmomentkurven aussehen lässt wie ne Berglandschaft.


Wenn im von anfang an alles Fair abgelaufen wäre hätten auch wir (MTB) uns nie eingemischt, aber erinner dich doch mal daran zurück wie die Gasa SW hier auf dem Markt kam, die ülichen Verdächtigen schreiben wild von der geilsten SW die (die alle 4 Wochen geupdatet wird weil neue Bugs gefunden wurden) Aktuell wieder auf dem treffen bestätigt.

spezieller ladedruckregelung die keiner sonst hinbekommt usw.....

Ist klar das uns das Sauer aufstößt.

Aber egal genug zu dem Thema.
 
Versuch doch einfach mal mit deiner Software (deren Kurve ja wirklich sauber aussieht :thumbs-up_new: )den Ladedruck sagen wir ganz einfach, auf dem 2. Strich zu halten...oder den 3. Strich oder irgendwo zwischen 0.6bar bis Anschlag deiner Software. .... Ich weiß, geht nicht....
 

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