Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

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Um den Lambdawert korrekt zu messen muss die Lambdasonde angezapft werden. Über den Rüssel, so wie das bei Fahrzeugen ohne Lambdaregelung gemacht wird, muss über die Brettschneiderformel aus den Abgaswerten CO, CO2 HC, O2 und NO Gehalt der Lambdawert errechnet werden.

Wenn ihr genaue Werte haben wollt geht das nur über ODB.
 
Danny schrieb:
das liegt einzig und alleine daran das Zecke und NAF versucht haben durch ihre zweideutigen Kommentare (zecke ja nicht der sagst einfach offen raus und wird auch noch beleidigend, wir würden Kunden verarshen und und und)

Dazu kommen leute die von tuten und Blasen keine Ahnung haben und erzählen was von spezieller ladedruck Regellung die die Drehmomentkurven aussehen lässt wie ne Berglandschaft.

Der Erste der hier nach veröffentlichen der Diagramme was geschrieben hat warst Du :roll:
 
Dann raff ich erst recht net warum uns die Daten net mit ausgedruckt wurden.
Er hat ja über OBD mitgeloggt.
 
Patl schrieb:
Versuch doch einfach mal mit deiner Software (deren Kurve ja wirklich sauber aussieht :thumbs-up_new: )den Ladedruck sagen wir ganz einfach, auf dem 2. Strich zu halten...oder den 3. Strich oder irgendwo zwischen 0.6bar bis Anschlag deiner Software. .... Ich weiß, geht nicht....
Das kann ich dir vorführen. Ich kenne das Problem nicht von dem einige hier berichten. Den Druck kann ich besser dosieren wie mit Seriensoftware. Vielleicht habe ich ja altersbedingt mehr Gefühl im rechten Fuß. :mrgreen:
 
8O kann der auch die Software sofort mitlesen und speichern ???? :nixweiss: :nixweiss:
wäre ja der Hammer, dann hätte der ja auch meine 8O 8O 8O und könnte super darauf aufbauen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
:mrgreen: Mike, ja dann hätten ALLE schon mal soviel Leistung wie ich. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
mike schrieb:
Patl schrieb:
Versuch doch einfach mal mit deiner Software (deren Kurve ja wirklich sauber aussieht :thumbs-up_new: )den Ladedruck sagen wir ganz einfach, auf dem 2. Strich zu halten...oder den 3. Strich oder irgendwo zwischen 0.6bar bis Anschlag deiner Software. .... Ich weiß, geht nicht....
Das kann ich dir vorführen. Ich kenne das Problem nicht von dem einige hier berichten. Den Druck kann ich besser dosieren wie mit Seriensoftware. Vielleicht habe ich ja altersbedingt mehr Gefühl im rechten Fuß. :mrgreen:

Ja, dann muss das wirklich am Alter liegen :lol: :prost: , sonst ist es doch eher eine Digitale Software, Alles oder Nix .
 
Sonden tief hinten im Auspuff und mit Aufzeichen. Das ganze OBD gedönse ist eh zu träge grade die drehzahl übern Prüfstand
 
also die diagramme von kikki, claude und smoky gefallen mir im verlauf der Ps und NM-Kurve sehr gut.
Bei smoky, wie selbst angesrpocehn, lediglich der kleine Knick bei 5500. :cry:

bei dem rest sieht die PS-Kurve auch gut aus, lediglich die NM-Kurve find ich etwas zu bauchig, aber nicht zu "diesel-scheinbar".

Gratulation an alle!!! :hurra2:

Gewisse Diskussionen muessen aber nicht schon wieder sein. Besonders da man manche Details immer noch nicht nachpruefen kann. Wie Ladedruckverhalten, Lambdawerte. Sehr schade.
Aber wenn doch alle soweit zufrieden sind, dann ist es doch gut so!!! :bravo:

Leben und leben lassen :prost:
 
Danny schrieb:
@DanielSun

das liegt einzig und alleine daran das Zecke und NAF versucht haben durch ihre zweideutigen Kommentare (zecke ja nicht der sagst einfach offen raus und wird auch noch beleidigend, wir würden Kunden verarshen und und und)

Dazu kommen leute die von tuten und Blasen keine Ahnung haben und erzählen was von spezieller ladedruck Regellung die die Drehmomentkurven aussehen lässt wie ne Berglandschaft.


Wenn im von anfang an alles Fair abgelaufen wäre hätten auch wir (MTB) uns nie eingemischt, aber erinner dich doch mal daran zurück wie die Gasa SW hier auf dem Markt kam, die ülichen Verdächtigen schreiben wild von der geilsten SW die (die alle 4 Wochen geupdatet wird weil neue Bugs gefunden wurden) Aktuell wieder auf dem treffen bestätigt.

spezieller ladedruckregelung die keiner sonst hinbekommt usw.....

Ist klar das uns das Sauer aufstößt.

Aber egal genug zu dem Thema.

Hör auf hier das Unschuldslamm zu spielen, du bist einfach nur lächerlich. Ich kann das so langsam echt nicht mehr lesen, du leidest an Verfolgungswahn, geh mal zu deinem Arzt...

Und an alle anderen die meinen hier einen auf dicke Hose machen zu müssen, lest erst einmal richtig das was andere antworten oder schreiben und versucht einmal euch die Mühe zu machen, andere Beiträge auch zu verstehen. Damit könntet Ihr euch so manchen peinlichen Beitrag ersparen, der zeigt das Ihr nichts verstanden habt.
Ich beziehe mich nur auf unseren Obertuner, die beste Kurve im Web, man das ist mir schon beim Nachschreiben peinlich...

Niemand hat hier über irgend jemanden etwas schlechtes geschrieben, bis eben zum ersten sinnlos Schlechtmacherbeitrag unseres selbstbezeichnenden "die beste Kurve im Web" Tuners.
Das ich hier der einzige bin der die Dinge klar beim Namen nennt, ist ja mittlerweile wohl unübersehbar bei jedem angekommen. Ihr könnt von mir aus einfach wegsehen wenn solche Dinge laufen, ich tu das nicht. Ob das den Meisten gefällt oder nicht, ist mir dabei völlig wurscht. Hier geht es um mindest Geschäftsgebaren, Sitte und Anstand und wer das nicht besitzt, muss eben damit rechnen, das Ihm der Sturm ins Gesicht bläst bis er versteht was er falsch macht.
In dem Alter finde ich das schon peinlich genug, auf einem solch niedrigen Niveau seine Geschäfte zu machen und seine Postings zu führen...
Hier ist nicht das einzige Forum, wo diese spezielle Art des Geschäftenmachens angewendet wird, man findet dies auch in anderen Foren, nur gibts dort leider keine zecke, die man nicht so schnell mit ein paar holen Fachfloskeln erschrecken kann...
Nur darum ging es und geht es.
Dies für alle die, die wieder einmal wie so oft nichts verstanden haben, aber einfach mal drauf los posten.
Ich hoffe das der Ignorebutton im Forum irgendwann wieder funktioniert, sonst muss ich mir auch noch von meinen Lieblingsusern eine Meinung anhören :ugly:
 
:popcorn_essen:
Dein Spruch in der Signatur verstehe ich nicht!

Sagt ein Stotterer zu einem mit einer Glatze:
'Wa wwas zzahlst ddu ddenn beeim Fffriseur?'
Sagt der mit der Glatze:
'Nicht soviel, wie du für ein Ortsgespräch!'
 
Mal ne technische Frage. Wird Leistung am Rad eigentlich auch je nach DIN oder EWG korrigiert??[led][/led]
 
zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:
@DanielSun

das liegt einzig und alleine daran das Zecke und NAF versucht haben durch ihre zweideutigen Kommentare (zecke ja nicht der sagst einfach offen raus und wird auch noch beleidigend, wir würden Kunden verarshen und und und)

Dazu kommen leute die von tuten und Blasen keine Ahnung haben und erzählen was von spezieller ladedruck Regellung die die Drehmomentkurven aussehen lässt wie ne Berglandschaft.


Wenn im von anfang an alles Fair abgelaufen wäre hätten auch wir (MTB) uns nie eingemischt, aber erinner dich doch mal daran zurück wie die Gasa SW hier auf dem Markt kam, die ülichen Verdächtigen schreiben wild von der geilsten SW die (die alle 4 Wochen geupdatet wird weil neue Bugs gefunden wurden) Aktuell wieder auf dem treffen bestätigt.

spezieller ladedruckregelung die keiner sonst hinbekommt usw.....

Ist klar das uns das Sauer aufstößt.

Aber egal genug zu dem Thema.

Hör auf hier das Unschuldslamm zu spielen, du bist einfach nur lächerlich. Ich kann das so langsam echt nicht mehr lesen, du leidest an Verfolgungswahn, geh mal zu deinem Arzt...

Und an alle anderen die meinen hier einen auf dicke Hose machen zu müssen, lest erst einmal richtig das was andere antworten oder schreiben und versucht einmal euch die Mühe zu machen, andere Beiträge auch zu verstehen. Damit könntet Ihr euch so manchen peinlichen Beitrag ersparen, der zeigt das Ihr nichts verstanden habt.
Ich beziehe mich nur auf unseren Obertuner, die beste Kurve im Web, man das ist mir schon beim Nachschreiben peinlich...

Niemand hat hier über irgend jemanden etwas schlechtes geschrieben, bis eben zum ersten sinnlos Schlechtmacherbeitrag unseres selbstbezeichnenden "die beste Kurve im Web" Tuners.
Das ich hier der einzige bin der die Dinge klar beim Namen nennt, ist ja mittlerweile wohl unübersehbar bei jedem angekommen. Ihr könnt von mir aus einfach wegsehen wenn solche Dinge laufen, ich tu das nicht. Ob das den Meisten gefällt oder nicht, ist mir dabei völlig wurscht. Hier geht es um mindest Geschäftsgebaren, Sitte und Anstand und wer das nicht besitzt, muss eben damit rechnen, das Ihm der Sturm ins Gesicht bläst bis er versteht was er falsch macht.
In dem Alter finde ich das schon peinlich genug, auf einem solch niedrigen Niveau seine Geschäfte zu machen und seine Postings zu führen...
Hier ist nicht das einzige Forum, wo diese spezielle Art des Geschäftenmachens angewendet wird, man findet dies auch in anderen Foren, nur gibts dort leider keine zecke, die man nicht so schnell mit ein paar holen Fachfloskeln erschrecken kann...
Nur darum ging es und geht es.
Dies für alle die, die wieder einmal wie so oft nichts verstanden haben, aber einfach mal drauf los posten.
Ich hoffe das der Ignorebutton im Forum irgendwann wieder funktioniert, sonst muss ich mir auch noch von meinen Lieblingsusern eine Meinung anhören :ugly:



du nervst mit deinem Schwachsinn
 
Die Radleistung ist der Wert den der Prüfstand mist. Radleistung + Verlustleistung = Normleistung
Dann wird die Normleistung nach DIN oder EWG korrigiert.
Somit ist die Radleistung der einzige unverfälschte Wert.
 
mike schrieb:
Die Radleistung ist der Wert den der Prüfstand mist. Radleistung + Verlustleistung = Normleistung
Dann wird die Normleistung nach DIN oder EWG korrigiert.
Somit ist die Radleistung der einzige unverfälschte Wert.


Perfekt erklärt

Klasen gibt diesen Wert immer gerne an auf dem Diagramm um zu zeigen das nicht beschissen wird.

Machen wir auf Wunsch auch, nur ohne Radleistung auf dem Diagrmm kann man die Kurve besser erkennen.

Die Verlustleistung unterscheidet sich von Prüfstand zu Prüfstand, Die Radleistung wöre im Winter höher als im Sommer

daher gibts Korrekturfaktoren, DIN, EG, SEA ect.


Somit ist sicher gestellt das im Sommer wie Winter die Leistung P Norm (Motor) immer gleich ist.
 
Is ja mal wieder richtig nett hier. :confused2: :doh: :thumbs-down_new:

BTT.
Aber wie ich sehe war's ja ein richtig g... Tag.Freut mich für euch. :thumbs-up_new:
Is ja mal höchst interessant die Diagramme zu sehen von den verschiedenen "Tuningmaßnahmen".
..und ich lag krank in der Koje.... :wallbash: :wallbash:

VG
Guido
 
Dreizack schrieb:
Is ja mal wieder richtig nett hier. :confused2: :doh: :thumbs-down_new:

BTT.
Aber wie ich sehe war's ja ein richtig g... Tag.Freut mich für euch. :thumbs-up_new:
Is ja mal höchst interessant die Diagramme zu sehen von den verschiedenen "Tuningmaßnahmen".
..und ich lag krank in der Koje.... :wallbash: :wallbash:

VG
Guido

So schlimm ist des doch noch gar nicht...im gegeneil...ich finde es geht mittlerweile sehr gesittet hier zu :lachtot:
 
gebt beiden förmchen und sandkasten.der eine macht werbung für sein unternehmen(wie auch immer, wird sich jeder seinen teil denken und ob korekt oder nicht ist seine eigene suppe)
der ander ist selbsternannter forenheld, der für die user sein schwert schwingen will. gehts denn? ihr seid doch beide über dreißig ,oder?
wie wärs denn wenn ihr beide euch mal auf nem treffen über den weg lauft?
sprecht euch mal ordentlich aus und gut is. :prost: oder :maul: :stock1: :waffe16: ist euer bier.

der tag war trotzdem geil und aufschlussreich :thumbs-up_new:
 

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