Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:thumbs-up_new: Gut geschrieben :)

Nur die Nr Schilder nich verdeckt...sorry flocky...hab ich vergessen dem Fotografen zu erwähnen :p

das wäre ein knopf Druck gewesen dann wären die Werte auf dem Diagramm zu sehen, versteh ich nicht, ich hab ja den selben Prüfstand.

Alle werte die OBD 2 frei gibt kann ich auf dem Diagramm aufzeichnen, dazu kommen beim RS, Ansaugluft, Zündung, und auch Lambda da Breitbandsonde.

Zuviel sollte man dabei aber nicht auf dem Diagramm legen sonst wirds zu undurchsichtig

gruß
Danny

Danny schrieb:
das wäre ein knopf Druck gewesen dann wären die Werte auf dem Diagramm zu sehen, versteh ich nicht, ich hab ja den selben Prüfstand.

Alle werte die OBD 2 frei gibt kann ich auf dem Diagramm aufzeichnen, dazu kommen beim RS, Ansaugluft, Zündung, und auch Lambda da Breitbandsonde.

Zuviel sollte man dabei aber nicht auf dem Diagramm legen sonst wirds zu undurchsichtig

gruß
Danny

Danke für die Info. Dann ist das wirklich Schade und du kannst das zu 100% besser machen :thumbs-up_new:

Sinn des Dyno-Day war nicht nur der Leistungsvergleich sondern auch die anderen Messwerte und ev. Verbesserungsmöglichkeiten.

wenn ich in 2std 20 karren durchziehe habe ich da auch keine Zeit für :)

20min pro Auto mit Aufzeichnen kurzes Gespräch vorm Monitor ist auch noch drin.

Danny schrieb:

Ich kenne einen Prüfstandlauf auch nur so.

Besonders wenn 40 Zuschauer dabei sind kann man kurz ein paar Worte zu den Modifikationen, der gemessenen Leistung und Verbesserungsmöglichkeiten sagen.
Dafür sind wir doch gekommen.

Danny schrieb:
wenn ich in 2std 20 karren durchziehe habe ich da auch keine Zeit für :)

Danny, wo Du Recht hast, hast Du Recht ! :thumbs-up_new:

Gruß aus Nordbayern

Hi Smoky
ich hab da mal ne frage kannst du die diagramme mal an die Teilnehmer list heften damit man gleich sieht was bei welchen Änderungen raus kam.

Gruss Michel

checkycheck schrieb:
@Karsten

Hast Du vielleicht das Diagramm von dem Klasen-RS. Das hätte ich mir zu gerne nochmal genau angeschaut ;-)
Jau ich habe eins! Leider habe ich gar keine Ahnung was an dem RS alles gemacht worden ist!

@Smoky: Auf was wartest Du für die Drive?

Anhänge

• Leistungsdiagram-Klasen-Motorsport.jpg
    Leistungsdiagram-Klasen-Motorsport.jpg
    276,9 KB
Kurzes Statement zu euren Ergebnis.

zB. wie von diesem User:

[textarea]"Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die versprochene Leistung wurde erreicht.
Ich möchte mich herzlich bei Ray von RH-Renntechnik für seine fachliche Beratung und die Montage bedanken."[/textarea]

Noch ein paar Bilder vom Dynoday...

Anhänge

• CIMG0033.jpg
    CIMG0033.jpg
    826,4 KB
  • CIMG0045.jpg
    CIMG0045.jpg
    535,7 KB
  • CIMG0047.jpg
    CIMG0047.jpg
    850,1 KB
  • CIMG0049.jpg