Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hey,

hier ein paar meiner bilder

vorschau:

ib_p060_0_2.jpg

ib_p060_0_6.jpg

ib_p060_0_14.jpg

ib_p060_0_19.jpg


der rest hier :

http://alexfresh.de/dynoday.html
 
Ein großes DANKE an smoky, d3ny0 und die Truppe von Klasen. Ich hatte im Traum nicht daran gedacht dass der Ablauf so professionell sein könnte, wie er es war.
Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und leider viel zu wenig Zeit gehabt.
Am meisten fasziniert mich wie vielschichtig die Interessengemeinschaft dieses Fahrzeuges ist und ich bin froh dabei gewesen zu sein.
Da ich eigentlich ja mehr der „Leser“ hier im Forum bin, weiß ich natürlich um die Problematik was ein Statement zum einzelnen Tuner auslösen kann.
Ich möchte hier auch nur unaufgefordert mitteilen das ich mit der Arbeit von Ellmer Autosport echt zufrieden bin.
Ich war im Vorfeld nicht ganz sicher was das beste Preis Leistungsverhältnis sein könnte und wurde von Guido sehr gut beraten.
Ich wünsche uns allen, dass der Spaß und die Euphorie an diesem Auto noch lange anhält.
:bananadancer2: :hurra2: :cooler: :bravo:
 
So bin auch wieder Zuhause,

war einfach geil mal wieder die ganzen verrückten RS-Fahrer und alle anderen zu treffen. :thumbs-up_new:

Großes Lob an die Organisation, hat ja alles geklappt, wenn auch zu schnell, bin um 11h angekommen und 17 Messungen waren schon durch! 8O

Nachdem ich mir dann doch noch etwas Mut angetrunken hab, bin ich ja nicht entäuscht worden. 8)


[blink]304,07 PS und 469,27 NM bei 33,57 °C. [/blink]


So muss jetz in Bett, war ein sehr scharfes WE für mich. :ugly:

Gruß Tobi
 
So, leider hab ich heute noch nichts an Dateine vom Klasen bekommen.
Daher hab ich mal einige Diagramme fotografiert. Fürs erste besser als gar nichts.
 

Anhänge

  • DSCN0103.JPG
    DSCN0103.JPG
    3,8 MB
  • DSCN0104.JPG
    DSCN0104.JPG
    3,8 MB
  • DSCN0105.JPG
    DSCN0105.JPG
    3,8 MB
  • DSCN0106.JPG
    DSCN0106.JPG
    3,9 MB
  • DSCN0107.JPG
    DSCN0107.JPG
    3,6 MB
  • DSCN0108.JPG
    DSCN0108.JPG
    3,6 MB
  • DSCN0109.JPG
    DSCN0109.JPG
    3,8 MB
  • DSCN0110.JPG
    DSCN0110.JPG
    3,7 MB
  • DSCN0111.JPG
    DSCN0111.JPG
    3,7 MB
  • DSCN0112.JPG
    DSCN0112.JPG
    3,8 MB
  • DSCN0113.JPG
    DSCN0113.JPG
    3,7 MB
  • DSCN0114.JPG
    DSCN0114.JPG
    3,7 MB
diese spezielle Ladedruckregelung bei manchen ist gut zu erkennen :mrgreen:
 
Die letzte Kurve gefällt mir am besten (Claude,s), schön gleichmässig ohne Löcher bis zum Ende durch.

Richtig gut :thumbs-up_new:
 
Die würde mir auch gefallen. Schauen wir mal. Wobei kiki´s auch net ist. :thumbs-up_new:
 
mike schrieb:
Die würde mir auch gefallen. Schauen wir mal. Wobei kiki´s auch net ist. :thumbs-up_new:

Kikis seine ist auch sehr schön, die von Karsten lässt sich auch sehen.

Bei den anderen Kurven sehe ich sehr viele Stufen, es sieht so aus als wenn die Leistung Stufenweise (nicht gleichmässig) einbrechen / kommen würde.

Bin aber kein Experte, ich habe was ganz anderes gelernt, falls ich falsch liege bitte nicht hauen :mrgreen:
 
Danny schrieb:
diese spezielle Ladedruckregelung bei manchen ist gut zu erkennen :mrgreen:

Das war doch glasklar das der Oberschwätzer aller Tuner wieder seinen ungewaschenen Komentar zu den Dingen abgeben wird. Du bist so billig und berechenbar, das ist selbst mir nur beim Mitlesen schon peinlich :ups: :lol:
Haben wir nicht alle drauf gewartet. :ugly:
Der einzige der betroffenen Tuner, der wieder einmal völlig stil- und mittellos sein dummes Geschwätz zum besten gibt ist MTB, wer auch sonst. :mrgreen:

Tu dir selber einen Gefallen und zieh noch ein paar Unwissende übern Tisch, statt über Dinge zu reden, von denen du tatsächlich keine Ahnung hast.
 
zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:
diese spezielle Ladedruckregelung bei manchen ist gut zu erkennen :mrgreen:

Das war doch glasklar das der Oberschwätzer aller Tuner wieder seinen ungewaschenen Komentar zu den Dingen abgeben wird. Du bist so billig und berechenbar, das ist selbst mir nur beim Mitlesen schon peinlich :ups: :lol:
Haben wir nicht alle drauf gewartet. :ugly:
Der einzige der betroffenen Tuner, der wieder einmal völlig stil- und mittellos sein dummes Geschwätz zum besten gibt ist MTB, wer auch sonst. :mrgreen:

Tu dir selber einen Gefallen und zieh noch ein paar Unwissende übern Tisch, statt über Dinge zu reden, von denen du tatsächlich keine Ahnung hast.


Komisch das du immer dann rausgekrochen kommst wenn danny was schreibt :confusednew: o_O
 
Hallo zeckenjoe,
sind die Kurven von Claude, Kiki oder Smoky deiner Meinung also schlecht???

Verstehe ich das richtig - muss ich ne Brille haben, oder eher DU??? :confusednew:
 
Ich schreibe eben nur wenn es etwas interessantes gibt, das ich dann eben sehr oft über unseren Spezial-Tuner stolpere, ist wahrscheinlich nur Zufall oder eben einfach nur Pech. :mrgreen:

Aber schön das du so gut aufpasst, wäre mir gar nicht so direkt aufgefallen :lol:
 
Also ich spreche mal nur über meine Kurve.
Ich bin damit wirklich zufrieden.

Ok, diesen minimal Abfall bei 5500 hätte ich noch gern weg, der ist aber wirklich nur minimal. Die Leistung wird aufjedenfall bis 7000 gehalten. Auch mit der Mountune Brücke. Ich hab nach Rücksprache mit Lolek noch ne kleine Idee wo ev. Leistung oben rum zurückgenommen wird. Aber dazu mehr zum 2ten Shootout :mrgreen:

Mit der Leistung bin ich ansich auch zufrieden. Man hat ja auch gesehen das die Autos teils auch mit gleicher Map stark streuen. Hätte gern die 4 gesehen, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Die RS500 Pumpe wird die Tage auch verbaut, AT hat endlich das Update fertig. Zudem werd ich noch ne Einzelabstimmung mitm Peter von AT machen.

Dann mal schauen was so im Oktober bei raus springt. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben