Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:lol:

Ne ich will Hardwaremäßig nix mehr machen. Aber der Jason ist der Meinung er hätte ganz klar die 400 packen müssen. Das zeigen seine Erfahrungen/Messungen im Unterschied zu den JWR60 Stufen (siehe Marcelorios) .
Ich hab auch schon ne Idee was es ev. sein könnte.
Aber dazu erst später was ;)

@Motek
die bekomme ich noch zugemailt.

Ah okay na dann wirds wohl doch noch was werden mit der 4 vorne! :thumbs-up_new:

Smoky schrieb:
So ich bin auch wieder unter den Lebenden.
Wurde gestern noch etwas später bzw früher :sauf:
(Gruss An Garagenjunge, STX1300 und Britbrat)

Ich wollte auch nochmal d3ny0 für seine tolle Hilfe bei der Einweisung und Abwicklung danken :thumbs-up_new: :gott2:
Du hast mir viel Arbeit abgenommen.

Ich habe auch nochmal mit dem Klasen gesprochen.

Wir werden zum Saisonende nochmals ein Treffen machen, jedoch mit einer bergrenzten Anzahl an Teilnehmern, wo wir dann aber viel detailierter messen werden (Lamda, Ladedruck, etc.....) und uns entsprechend auch ein wenig mehr Zeit je Auto nehmen werden.

Jetzt hat aber bereits jeder mal ne Hausnummer und bis Oktober kann der ein oder andere dann ev. noch nachbessern.

Lolek zB weiss ich ja ist noch mitten in seinen Testarbeiten :)
Auch ich will unbedingt die 400 knacken :ugly:

Also ................ der Focus RS Dyno-Shootout II wird kommen :mrgreen:

Guten Morgen Cheffe :anbeten:
hat mal wieder Spaß gemacht OWL zu besuchen, :ja: :thumbs-up_new:
weist ja, gerne und immer wieder. :ja: :bravo:

Für gestern von mir auch ein Danke für die Orga und Einsatz.
War für mich sehr interessant und informativ. :thumbs-up_new:

Auf ein zweites Treffen freue ich mich schon. :ja:

Allen Teilnehmern ebenfalls ein Danke für den gelungenen Tag mit erwachsenen Menschen, die auch bei negativen Messungen nicht in Jubel ausgebrochen sind. :ja:

Wäre doch ganz gut wenn man die vorhergehende Liste nutzt wo man seine ganzen Daten bereits drin stehen hat und diese jetzt ergänzt dann brauch man nicht nochmal alles neu schreiben.

Ja die gabs Andy.
Britbrat und ich waren so gegen 5 Uhr zu Hause :lol:

Für ale Teilnehmer des Shootout No. II siehe hier

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=4416

War erst um 7 daheim, musste aufgrund spontaner Müdigkeit ein paar Stunden auf der Raststätte pennen^^
Danke nochmal für die Einladung bei dir zu Haus und danke an Garagenjunge für die Pizza :thumbs-up_new:

Oh schade... war das ne geschlossene Gesellschaft oder warum hat man nichts mitbekommen? :mrgreen:

Nebenbei mein Diagramm´chen.
Beim nächsten D-Day dann mit den vollen Mods. :DX:

Anhänge

• IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    2,3 MB
Ne Karsten ich bin nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil, denn meine Drehmomentverlauf verläuft so wie ich es aus den Ecken auf der Renne brauche...
Ich bin ein Kerl, der nicht immer gleich zuschlägt (kauft haben will) und must have sein muss, ich wollte gestern wissen was Sache ich, wo ich stehe, was Wolf versprochen und auch gehalten hat. Ich schau, überlege, frage mich durch und dann kommt der hammer geflogen, wenn alles passt und mein Kopf JA sagt, das ist ganz wichtig bei mir, nicht das Herz muss JA sagen sondern der Kopf :ja:

Ich habe gestern gesehen was ich sehen wollte, war ganz ruhig und zippelte mir selbst mein Leistungspuzzle zusammen :prost:

LG Markus

Smoky schrieb:
Ergebnisse der Drive Liste:

1. Claude 379,11 PS / 518,48 Nm
2. Smoky 392,89 PS / 525,51 Nm
3. Naf 376,12 PS / 541,34 Nm
4. Lolek 355,11 PS / 497,58 Nm
5. Gixxer 352,43 PS / 531,44 Nm
6. Marcelorios 358,64 PS / 526,198 Nm
7. Daniel.Sun 368,33 PS / 546,03 Nm
8. d3ny0 353,42 PS / 537,71 Nm
9. xnetcruise 369,56 PS / 552,74 Nm
10. MasterMike 325 PS / 4xx Nm

Sehe ich das richtig, das laut der Liste und den Angaben über das Tuning der Xnetcruise eigentlich am besten abgeschnitten hat... "Wenigsten Mods" mit der besten Ausbauete ohne die Kurve gesehen zu haben!? Mich interessiert das gerade im Vergleich zu Gixxer, der ja "mehr" Mods hat mit einer Software die ebenbürtig sein sollte und
halt weil ich ja auch die selbe S/W und fast die selben MOds fahre... bissel entäuschend finde ich (das Wolf Ergebnis... - trotz mehr Mods die versprochene Leistung nicht geschafft...).

MfG - Ingo

So sehe ich es auch - die beiden Fahrzeuge mit Gasatec & 3" AGA & Lufi liegen zwischen 369 - 372 PS.

Dürften damit den Ehrenpreis für niedrigsten (Kapital)Einsatz & höchste (PS)Leistung erhalten.

Gruß aus Nordbayern

Dafür ist die Mehrausbeute zu der größeren Stufe dann aber auch am kleinsten ;) Wie gesagt beim nächsten mal wird uns Lambda und Ladedruck noch einige weitere Erkenntnisse bringen.

@RennSemmel-305:
Hi, also ich hab eben mal das ALU Ansaugrohr von FTS probiert aber kein Unterschied zum Serien Rohr. Immernoch ein Leistungsloch bei 4000 upm und etwas Ruckeln über 4000 upm.
Am besten merkt man das im 5. Gang wenn man ab 3000 upm voll durch beschleunigt.

Hab eben auch mal die GASA-Tec Software vom Januar drauf gemacht aber dort ist auch das Selbe Problem... Nur mit Seriensoftware merke ich kein Loch bei 4000 upm.

Hat zufällig jemand eine rote Feder für das Forge rumliegen?
Die würde ich gerne mal testen. :mrgreen:

Gruß!

Frank

Die Rote???
Du weisst schon das dies die härteste Feder ist die es gibt .

Vielleich mat die Kerzen erneuern.

Neueste Beiträge

Oben