Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
P.S. @ Kikki und Scream

Wehe ihr erstattet mir nicht Live SMS Bericht .... :maul: :ugly:

Edit: He, ich seh gerade das sind ja nur 1,2 km vom Stadion. Vielleicht komm ich vorbei und erschreck euch :mrgreen: :lol:

Grüße
der Gamble

Du sollst arbeiten und keine Live SMS Berichterstattung genießen! :bigtongue:

Aber bist herzlich eingeladen, nur fahr dann bitte mit dem Mannschaftsbus vor! :lol: :mrgreen:

Na, dann trag ich mich doch mal als Zaungast ein.

Baustelle Dresden fällt aus :mrgreen:

Karsten, stellen wir eigentlich nachher alle Diagramme hier ins Forum? Wäre ja eigentlich "logisch",
damit man dann auch sehen kann wie die Kurve aussieht und wo die ganze Mehrleistung eigentlich anliegt.

SoLiD schrieb:
Karsten, stellen wir eigentlich nachher alle Diagramme hier ins Forum? Wäre ja eigentlich "logisch",
damit man dann auch sehen kann wie die Kurve aussieht und wo die ganze Mehrleistung eigentlich anliegt.

Jou gute Idee :thumbs-up_new:

MarcelRS schrieb:
SoLiD schrieb:

Jo und das ganze natürlich nur aus interesse, ich meine, wozu machen wir uns die Mühe.
Das soll natürlich auch nicht zu einem Streit am Ende führen wenn da iwo nen Buckel drin ist!!

SoLiD schrieb:
MarcelRS schrieb:
SoLiD schrieb:

Jo und das ganze natürlich nur aus interesse, ich meine, wozu machen wir uns die Mühe.
Das soll natürlich auch nicht zu einem Streit am Ende führen wenn da iwo nen Buckel drin ist!!
Ich denke mal das Karsten das sowieso geplant hat :mrgreen:

Habs rechtzeit zurück geschafft und werde dann Samstag auch als Zuschauer auftauchen... war ja letzte woche schon geil und morgen soll auch wieder TOP Wetter werden...

@ Ray:
Wann wolltest du rüber fahren ? mit mehreren fahren ist lustiger als alleine.. :)

@ Tommy_RS
Wer kommt aus Krefeld noch mit? würde mich auch euch anschliessen, fals ihr zusammen fahrt.
Wenn nur du fährst könnten wir uns auch aufm weg treffen...

ob ich A40 oder über A52/A44/A57 fahre macht ja nix aus...

vlt hat sonst noch jemand lust sich UNS auf einer dieser Routen anzuschliessen, das ist ein Riesen Spass...

Kommen die Diagramme dann hier rein (ins normale Forum) oder in den Ownersclub bzw. werden nur Mitgliedern aus dem Ownersclub angezeigt? Letzteres würde noch mehr Sinn machen oder?

Haben ja gar nicht alle Tuner einen RS also auch kein Ownersclub :ugly: :lachtot:

Patl schrieb:
Haben ja gar nicht alle Tuner einen RS also auch kein Ownersclub :ugly: :lachtot:

In erster Linie sind die Diagramme aber doch eh für die privaten RS Besitzer gedacht oder nicht? Meinste nicht das sich die Tuner ansonsten gegenseitig wieder zerfleischen wenn der eine nicht zu 100% das Versprochene laut Diagramm hat?

Ich mein vielleicht sehe ich das ganze ja auch völlig überzogen aber für mich machen so Diagramme in erster Linie doch nur für uns Privatleute Sinn (naja okay für die Tuner ist es natürlich auch nicht verkehrt zu wissen was Ihre Konkurrenz für Leistungskurven hinbekommt)! Des Weiteren jemand der sich noch einen RS zulegen möchte wird das mit Sicherheit nicht anhand von irgendwelchen Prüfstandsdiagrammen von getunten Fahrzeugen machen.

Aber das hab ich sowieso nicht zu entscheiden, war aber eine ernstgemeinte Frage ob das wirklich jeder hier sehen soll der hier vielleicht grad mal nur angemeldet ist oder das ganze nur über einen Bereich zu erreichen ist wo man auch nachweislich in Erfahrung gebracht hat ob jemand einen RS besitzt oder nicht. Wenn einzelne Leute so Diagramme dann hier irgendwo noch reinstellen ist das natürlich wieder eine andere Sache.

Wäre nicht schlecht wenn Smoky mal was dazu sagen würde ob die Diagramme für alle angemeldeten Leute öffentlich sein werden.

:cry: :cry: :cry:
Muss mich leider raustun.Habe mir so "ne Hoellengrippe eingefangen.Bin jetzt KzH. :kotz:
Wuensche euch allen viel Spass und interessante Messergebnisse.
Aber bitte wie schon vorher erwaehnt,ohne anschliessende Hauerreien. :DX:

Also viel Spass,Wetter soll ja auch passen.
Und der Gamble faehrt mit der gruenen Minna auf'n Pruefstand. :lachtot: :lachtot:

VG
Guido

Scream1984 schrieb:
Patl schrieb:

In erster Linie sind die Diagramme aber doch eh für die privaten RS Besitzer gedacht oder nicht? Meinste nicht das sich die Tuner ansonsten gegenseitig wieder zerfleischen wenn der eine nicht zu 100% das Versprochene laut Diagramm hat?

Ich mein vielleicht sehe ich das ganze ja auch völlig überzogen aber für mich machen so Diagramme in erster Linie doch nur für uns Privatleute Sinn (naja okay für die Tuner ist es natürlich auch nicht verkehrt zu wissen was Ihre Konkurrenz für Leistungskurven hinbekommt)! Des Weiteren jemand der sich noch einen RS zulegen möchte wird das mit Sicherheit nicht anhand von irgendwelchen Prüfstandsdiagrammen von getunten Fahrzeugen machen.

Aber das hab ich sowieso nicht zu entscheiden, war aber eine ernstgemeinte Frage ob das wirklich jeder hier sehen soll der hier vielleicht grad mal nur angemeldet ist oder das ganze nur über einen Bereich zu erreichen ist wo man auch nachweislich in Erfahrung gebracht hat ob jemand einen RS besitzt oder nicht. Wenn einzelne Leute so Diagramme dann hier irgendwo noch reinstellen ist das natürlich wieder eine andere Sache.

Wäre nicht schlecht wenn Smoky mal was dazu sagen würde ob die Diagramme für alle angemeldeten Leute öffentlich sein werden.

Ich bin da vollkommen bei dir :thumbs-up_new:
...auch wenn's mir aus dem Grund eigentlich auch egal wäre, weil die Diagramme sowieso nicht 100% Vergleichsfähig sein werden.
...Aber Interessant. :)

Ja kann mir im Grunde auch egal sein aber wollte nochmal eine Anregung zu dem Thema geben! ;)

Also zweck und sinn des Dynodays ist eben herauszzfinden was welche software kann. Es ist auf freiwilliger basis. Zumindest die der Drive Gruppe sind dazu bereit das öffentlich zu stellen. Natürlich bleibt das Ganze anonym in der Hinsicht dass die Namen der Rs Fahrer nicht bekannt gegeben werden. Abee die Diagramme werden veröffentlicht!

Speedy@Born schrieb:
Habs rechtzeit zurück geschafft und werde dann Samstag auch als Zuschauer auftauchen... war ja letzte woche schon geil und morgen soll auch wieder TOP Wetter werden...

@ Ray:
Wann wolltest du rüber fahren ? mit mehreren fahren ist lustiger als alleine.. :)

@ Tommy_RS
Wer kommt aus Krefeld noch mit? würde mich auch euch anschliessen, fals ihr zusammen fahrt.
Wenn nur du fährst könnten wir uns auch aufm weg treffen...

ob ich A40 oder über A52/A44/A57 fahre macht ja nix aus...

vlt hat sonst noch jemand lust sich UNS auf einer dieser Routen anzuschliessen, das ist ein Riesen Spass...

Hi Speedy,

ich wohne auch in Krefeld und würde rein theoretisch mitfahren. Die Frage ist wann wollt ihr los? Mein Prüfstandlauf ist erst so um 15 Uhr, deshalb wollte ich nicht direkt um 10Uhr da sein!

Das mit den Diagrammen können wir handhaben wie es alle wollen.
Wenn jemand dabei ist, der es nicht veröffentlicht haben möchte, dann ist das auch ok.

Wie Ynnor schon schrieb ist zuminedest die Drive-Gruppe bereit dazu, das die Diagramme in der Drive veröffentlicht werden, natürlich trotzdem anonym.

Hier im Forum sieht das mit der Anonymität ja schon anderes aus.
Es kann am Sa mal drüber disskutiert werden wie wir das handhaben könnten. Finde die Idee mit dem Owersclub gar nicht schlecht.

Dreizack schrieb:
:cry: :cry: :cry:
Muss mich leider raustun.Habe mir so "ne Hoellengrippe eingefangen.Bin jetzt KzH. :kotz:
Wuensche euch allen viel Spass und interessante Messergebnisse.
Aber bitte wie schon vorher erwaehnt,ohne anschliessende Hauerreien. :DX:

Also viel Spass,Wetter soll ja auch passen.
Und der Gamble faehrt mit der gruenen Minna auf'n Pruefstand. :lachtot: :lachtot:

VG
Guido

Schade ...hätte mich auf deine Bilder gefreut :mrgreen:

Gute Besserung :thumbs-up_new:

@ynnor: Mir gehts ja garnicht um die Grundsatzfrage ob Diagramme online gestellt werden sollen oder nicht sondern eher darum ob darauf alle Zugang haben sollten oder nur die die jetzt z.B. im Ownersclub sind (nachweislich einen RS haben). Weil für die Leute wirds doch in erster Linie gedacht sein oder?

Ansonsten entscheidet das aber so wie Ihr wollt, sollte nur ein Vorschlag sein. :)

Neueste Beiträge

Oben