Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leider hab ich am WE schon was vor, sonst wär ich auch glatt mal rumgekommen. :(

Wenn sich doch noch was ändert kann ich auch ohne Anmeldung vorbeikommen?

Wünsche euch viel Spaß!!
 
01. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
02. Claude , bestätigt
03. xnetcruise, bestätigt
04. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
05. kikki , bestätigt
06. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
07. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
08. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
09. Mike5891, bestätigt
10. Neuer RS Fahrer, bestätigt
11. AndyK , bestätigt
12. alexfr3sh , bestätigt
13. Daniel.Sun , bestätigt
14. D3ny0 , bestätigt (wenns geht auch so früh wie möglich hab noch nen tachoumbau in essen abends)
15. whitewolf, bestätigt
17. LuxRS_87, bestätigt
18. MarceloRios, bestätigt
 
@smoky

bitte die Nr. 22 "Freund von xnetcruise" austragen, da er leider nicht teilnehmen kann.
Hatte ich in der Bestätigung auch geschrieben, war aber irgendwie missverständlich.

Was mir noch nicht ganz klar ist, warum die Reihenfolge vor Ort per Auslosung stattfinden soll. Ich fände es eigentlich ok, wenn gemäß der Reihenfolge der Anmeldung verfahren wird.
Zuerst Liste I gemäß der bestätigten Anmeldungen und dann Liste II.
 
Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16.Transporter
 
01. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
02. Claude , bestätigt
03. xnetcruise, bestätigt
04. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
05. kikki , bestätigt
06. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
07. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
08. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
09. Mike5891, bestätigt
10. Neuer RS Fahrer, bestätigt
11. AndyK , bestätigt
12. alexfr3sh , bestätigt
13. Daniel.Sun , bestätigt
14. D3ny0 , bestätigt (wenns geht auch so früh wie möglich hab noch nen tachoumbau in essen abends)
15. whitewolf, bestätigt
17. LuxRS_87, bestätigt
18. MarceloRios, bestätigt
19. Stefan Hinterthür , bestätigt
 
Von mir aus können wir das mit der Reihenfolge so machen.
Also lt. Anmeldung. Naf wenn du wirklich so früh weg musst hab ich dich mal vorgelassen. Ich muss eh gucken ob ich net als letzter drauf gehe von Liste 1. Ich muss ja auch zusehen das ich alle dokumentiert bekomme.

Wer aus Liste 2 noch in die Liste 1 rutsch wird sich spätestens am Donnerstag zeigen.

Bis diesen Donnerstag bitte ich zu bestätigen oder nicht.
Wer sich danach entscheidet fliegt dann an die letzte Stelle.
 
@Karsten... also wie es zur Zeit aussieht, kann ich aber bis mind. 13 oder 14 Uhr bleiben :) Aber nehme das Angebot an :)
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?



2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Wasserkühler PA, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR




3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR




4.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro



5.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 1
Angestrebte Leistung: über 360PS / ca. 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: weitere Soft-/Hardware




6.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:



7.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€




8.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR



9.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR



10.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000




12.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:






LISTE II (Prüfstand ohne Drive)

13.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:



Eventuell.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:



14.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen



15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



16.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten



17.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€



18.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK



19.
Driver:lumpi04/NRW ST MK2
Software:Code Red
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: ?
Hardware:
Abgasanlage: Sebering , 400 Kat
Luftfilter: K&N Austauschfilter
LLK: Radtec LLK
Diverses: Ecu-Spacer, Alu-Ansaugrohr,Pop-Off
Tuning-Kosten ca.: ?




20.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie



21.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225,-



22.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR



23.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec



24.
Driver: STX1300/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:



25.
Driver: Chris
Software: Ford Serie
Stage: CH oder CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware: Serie
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16. Transporter
17. checkycheck


Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky.
 
Könnte auch noch meinen anbieten zum Dyno am Samstag, als Serien-RS, alles original!!

Kann aber erst morgen oder Donnerstag bescheid geben ob es nun wirklich 100pro klappt!!

Ein Problem hätt ich aber noch, bin nicht sicher ob ich CJ oda CH drauf hab, wenn ihr was da habt zum auslesen alles gut, sonst fahr ich noch beim :freu2: vorbei
 
So wir werden wohl noch einen MTB Stufe 1 und einen Gasatec Stufe 1 in die erste Liste reinnehmen.

Wer will denn.
Ronny hatte sich ja schon für MTB angemeldet.
 
Ok damit ist die Liste I fix und wird nicht mehr geändert (falls nicht noch jemand abspringt).
Einen Serien-RS werden wir für die Drive auch nicht mehr berücksichtigen.
Mit 12 Autos haben wir auch mehr als genug.
Bitte an alle Teilnehmer, nochmals eure Daten überprüfen.
Nur Motortuning relevante Teile angeben (ich werd mein Drexler auch noch austragen, bringt ja keine Leistung :lol: )

Für Liste II wären noch Plätze frei. 30 Fahrzeuge schafft der Klasen locker.
Also wer noch Lust hat bitte per PN melden.
Jedoch kommen die Nachzügler dann auch ans Ende der Liste und müssten entsprechend warten (oder später kommen :) )
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat Milltek
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: ProAlloy Wasserkühler , Wolf ölkühler , Forge Umluftventil , Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe , Silikon Schläuche .
Tuning-Kosten ca.: ?



2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, Wasserkühler PA
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR




3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR




4.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro



5.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 1
Angestrebte Leistung: über 360PS / ca. 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: weitere Soft-/Hardware




6.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:



7.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€




8.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR



9.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR



10.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000



12.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:






LISTE II (Prüfstand ohne Drive)

13.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:



Eventuell.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:



14.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen



15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



16.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten



17.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€



18.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK



19.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie



20.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225,-



21.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR



22.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec



23.
Driver: STX1300/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:



24.
Driver: Chris
Software: Ford Serie
Stage: CH oder CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware: Serie
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16. Transporter
17. checkycheck


Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky.[/quote]
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat Milltek
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: ProAlloy Wasserkühler , Wolf ölkühler , Forge Umluftventil , Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe , Silikon Schläuche .
Tuning-Kosten ca.: ?



2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, Wasserkühler PA
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR




3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR




4.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro



5.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 1
Angestrebte Leistung: über 360PS / ca. 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: weitere Soft-/Hardware




6.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:



7.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€




8.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, 3" ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



9.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR



10.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000




12.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:






LISTE II (Prüfstand ohne Drive)

13.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:



Eventuell.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:



14.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen



15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



16.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten



17.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€



18.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK



19.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie



20.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225,-



21.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR



22.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec



23.
Driver: STX1300/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:



24.
Driver: Chris
Software: Ford Serie
Stage: CH oder CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware: Serie
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16. Transporter
17. checkycheck


Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky.
 
Hi,
Danke Smoky das Du mich wieder auf die Liste gesetzt hast! :mrgreen:

Kann mir jemand sagen wann ich ca. da seien muss? Ich stehe an 16ter Stelle auf der Liste.

Da ich eine etwas längere Strecke fahren muss, würde ich am liebsten erst nach 13Uhr in Oberhausen eintrudeln.

Wäre das ok? Oder wie lange geht die Veranstaltung?


Gruß! :prost:

Frank
 
da auf der hp ja steht das samstags nur nach vereinbarung ist,hast du ne ca. zeit bekommen bis wann die geschichte über die bühne laufen soll??weil hab schicht und kann wenn erst gegen mittag so 14-14.30 :selbstmord:
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat Milltek
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: ProAlloy Wasserkühler , Wolf ölkühler , Forge Umluftventil , Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe , Silikon Schläuche .
Tuning-Kosten ca.: ?



2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, Wasserkühler PA
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR




3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR




4.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro



5.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 1
Angestrebte Leistung: über 360PS / ca. 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: weitere Soft-/Hardware




6.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:



7.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€




8.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, 3" ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



9.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR



10.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000




12.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:






LISTE II (Prüfstand ohne Drive)

13.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:



Eventuell.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:



14.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen



15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



16.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b ohne Drehmomentbegrenzung auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 360-370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR



17.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€



18.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK



19.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie



20.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225,-



21.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR



22.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec



23.
Driver: STX1300/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:



24.
Driver: Chris
Software: Ford Serie
Stage: CH oder CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware: Serie
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16. Transporter
17. checkycheck


Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky.[/quote]
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat Milltek
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: ProAlloy Wasserkühler , Wolf ölkühler , Forge Umluftventil , Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe , Silikon Schläuche .
Tuning-Kosten ca.: ?



2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, Wasserkühler PA
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR




3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR




4.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro



5.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 1
Angestrebte Leistung: über 360PS / ca. 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: weitere Soft-/Hardware




6.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:



7.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€




8.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, 3" ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



9.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR



10.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000



12.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:






LISTE II (Prüfstand ohne Drive)

13.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:



Eventuell.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:



14.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen



15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



16.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b ohne Drehmomentbegrenzung auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 360-370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR



17.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: 3
Angestrebte Leistung: 373 PS / 541 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€



18.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK



19.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie



20.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225,-



21.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR



22.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec



23.
Driver: STX1300/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:



24.
Driver: Chris
Software: Ford Serie
Stage: CH oder CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware: Serie
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16. Transporter
17. checkycheck


Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky.
 

Neueste Beiträge

Oben