Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1. Naf :mrgreen: bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss... :(
2. Claude , bestätigt
3. xnetcruise, bestätigt
4. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
5. kikki , bestätigt
6. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
7. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
 
1. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
2. Claude , bestätigt
3. xnetcruise, bestätigt
4. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
5. kikki , bestätigt
6. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
7. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
8. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
 
1. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
2. Claude , bestätigt
3. xnetcruise, bestätigt
4. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
5. kikki , bestätigt
6. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
7. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
8. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
9. Mike5891, bestätigt
 
1. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
2. Claude , bestätigt
3. xnetcruise, bestätigt
4. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
5. kikki , bestätigt
6. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
7. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
8. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
9. Mike5891, bestätigt
10. Neuer RS Fahrer, bestätigt
 
1. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
2. Claude , bestätigt
3. xnetcruise, bestätigt
4. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
5. kikki , bestätigt
6. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
7. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
8. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
9. Mike5891, bestätigt
10. Neuer RS Fahrer, bestätigt
11. AndyK , bestätigt
12. alexfr3sh , bestätigt
 
01. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
02. Claude , bestätigt
03. xnetcruise, bestätigt
04. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
05. kikki , bestätigt
06. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
07. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
08. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
09. Mike5891, bestätigt
10. Neuer RS Fahrer, bestätigt
11. AndyK , bestätigt
12. alexfr3sh , bestätigt
13. Daniel.Sun , bestätigt
 
01. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
02. Claude , bestätigt
03. xnetcruise, bestätigt
04. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
05. kikki , bestätigt
06. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
07. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
08. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
09. Mike5891, bestätigt
10. Neuer RS Fahrer, bestätigt
11. AndyK , bestätigt
12. alexfr3sh , bestätigt
13. Daniel.Sun , bestätigt
14. D3ny0 , bestätigt (wenns geht auch so früh wie möglich hab noch nen tachoumbau in essen abends ^^)
 
Anregung so zwischendurch !

Wird es eine "Live-Berichterstattung" hier ins Forum geben ?


Gruß aus Nordbayern
 
Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1

Dann meld ich mich mal als Zuschauer an! ;)
 
Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
 
Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
 
Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
 
01. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
02. Claude , bestätigt
03. xnetcruise, bestätigt
04. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
05. kikki , bestätigt
06. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
07. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
08. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
09. Mike5891, bestätigt
10. Neuer RS Fahrer, bestätigt
11. AndyK , bestätigt
12. alexfr3sh , bestätigt
13. Daniel.Sun , bestätigt
14. D3ny0 , bestätigt (wenns geht auch so früh wie möglich hab noch nen tachoumbau in essen abends ^^)
whitewolf, bestätigt
 
Habs nochmal untereinander gepackt. :mrgreen:

01. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
02. Claude , bestätigt
03. xnetcruise, bestätigt
04. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
05. kikki , bestätigt
06. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
07. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
08. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
09. Mike5891, bestätigt
10. Neuer RS Fahrer, bestätigt
11. AndyK , bestätigt
12. alexfr3sh , bestätigt
13. Daniel.Sun , bestätigt
14. D3ny0 , bestätigt (wenns geht auch so früh wie möglich hab noch nen tachoumbau in essen abends)
15. whitewolf, bestätigt
16. Ynnor82, bestätigt, mich bitte auch morgens einplanen
 
01. Naf bitte mich sehr früh für den Prüfstand einplanen... da ich vermutlich nach dem Mittag wieder weg muss...
02. Claude , bestätigt
03. xnetcruise, bestätigt
04. Freund von xnetcruise (Liste Nr. 22) kann leider nicht teilnehmen
05. kikki , bestätigt
06. Lolek, bestätigt (technisch alles wie angegeben aber noch ohne Wasser-Methanoleinspritzung)
07. Solid, bestätigt, Daten in der letzten Liste angepasst
08. MasterMike, nicht vor 14:00h, Daten wie Liste ausser FW+Felgen und das dürfte irrelevant sein.
09. Mike5891, bestätigt
10. Neuer RS Fahrer, bestätigt
11. AndyK , bestätigt
12. alexfr3sh , bestätigt
13. Daniel.Sun , bestätigt
14. D3ny0 , bestätigt (wenns geht auch so früh wie möglich hab noch nen tachoumbau in essen abends)
15. whitewolf, bestätigt
17. LuxRS_87, bestätigt
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?



2.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR




3.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Wasserkühler PA, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR



x.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!



x.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:



4.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro



x.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR


x.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€


x.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:



5.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:



6.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:



7.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR



8.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR






LISTE II (Prüfstand ohne Drive)

9.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen



10.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



xx.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:



12.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:



xx.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten



13.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€



14.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK



15.
Driver:lumpi04/NRW ST MK2
Software:Code Red
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: ?
Hardware:
Abgasanlage: Sebering , 400 Kat
Luftfilter: K&N Austauschfilter
LLK: Radtec LLK
Diverses: Ecu-Spacer, Alu-Ansaugrohr,Pop-Off
Tuning-Kosten ca.: ?


16.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000
Kommt vermutlich noch mit in die Drive-Liste (Admin)



17.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie



18.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€


XX.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225€



19.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR



20.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight


Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky
 
So aktueller Stand mal etwas in farblich dargestellt.
Wenn noch Fehler drin sind bitte um kurze Info.
 
Karsten, sei bitte so nett und trag mich bitte auch noch in die Zuschauerliste ein. Meine Freundin und ich wollen uns das Spektakel angucken ;) DANKE

Gruß
Neofight
 
Und noch was zu der Reihenfolge.
Als erstes kommen die Fahrzeuge aus Liste I dran.
Ein durcheinander würde auch für die Dokumentation die wir für die Drive benötigen nacher alles nur verkomplizieren.
So wie es aussieht sind das aktuell 10 Autos.
Klasen braucht pro Auto ca. 15 Minuten, so das in ca. 2 Stunden alle durch sind. Ich denke da ist es am besten wir losen aus. Die Zeit sollte jeder schon mitbringen. Der Termin steht ja auch schon seit Monaten fest.

Danach würden wir die Liste II abarbeiten.
Leute die eine weite Anreise haben können nach Rücksprache gern vorgezogen werden. Ungerecht fände ich es nur, wenn jemand noch zum Kaffekränzchen muss, und deshalb vorgezogen werden will. Ich denke also, dass ein trifftiger Grund ok ist, ansonsten wird auch hier genauso ausgelost.

Wie es scheint werden es ja auch weniger Fahrzeuge als gedacht.
 

Neueste Beiträge

Oben