A
Anonymous
Guest
D-DAY
Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen
http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21
Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linxâ€)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr
Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )
Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.
LISTE I (Prüfstand Drive)
1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat Milltek
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: ProAlloy Wasserkühler , Wolf ölkühler , Forge Umluftventil , Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe , Silikon Schläuche .
Tuning-Kosten ca.: ?
2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, Wasserkühler PA
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR
3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR
4.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro
5.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 1
Angestrebte Leistung: über 360PS / ca. 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: weitere Soft-/Hardware
6.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:
7.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€
8.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, 3" ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:
9.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR
10.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000
12.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:
LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
13.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:
Eventuell.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:
14.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen
15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge, 550er Düsen
Tuning-Kosten ca.:
16.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b ohne Drehmomentbegrenzung auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 360-370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR
17.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: 3
Angestrebte Leistung: 373 PS / 541 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€
18.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK
19.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie
20.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225,-
21.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR
22.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec
23.
Driver: STX1300/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
24.
Driver: whitewolf
Software: Wolf
Angestrebte Leistung:
Abgasanlage: 76mm mongoose ab turbo mit hjs metallkat
Luftfilter: offene ansaugung mit einlauftrichter und xxl luftfilter (eigenbau)
LLK: Radtec
Diverses: hybridturbolader, selektierte einspritzdüsen, forge umluftventil, ggr ladeluftschläuche, 19 reihen ölkühler und atmosphärische kurbelgehäuseentlüftung
25.
Driver: Chris
Software: Ford Serie
Stage: CH oder CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware: Serie
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Liste III (Zuschauer)
1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16. Transporter
17. checkycheck
Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky
Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen
http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21
Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linxâ€)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr
Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )
Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.
LISTE I (Prüfstand Drive)
1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat Milltek
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: ProAlloy Wasserkühler , Wolf ölkühler , Forge Umluftventil , Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe , Silikon Schläuche .
Tuning-Kosten ca.: ?
2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, Wasserkühler PA
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR
3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR
4.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro
5.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 1
Angestrebte Leistung: über 360PS / ca. 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: weitere Soft-/Hardware
6.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:
7.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€
8.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, 3" ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:
9.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR
10.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000
12.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:
LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
13.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:
Eventuell.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:
14.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen
15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge, 550er Düsen
Tuning-Kosten ca.:
16.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b ohne Drehmomentbegrenzung auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 360-370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR
17.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: 3
Angestrebte Leistung: 373 PS / 541 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€
18.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK
19.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie
20.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225,-
21.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR
22.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec
23.
Driver: STX1300/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
24.
Driver: whitewolf
Software: Wolf
Angestrebte Leistung:
Abgasanlage: 76mm mongoose ab turbo mit hjs metallkat
Luftfilter: offene ansaugung mit einlauftrichter und xxl luftfilter (eigenbau)
LLK: Radtec
Diverses: hybridturbolader, selektierte einspritzdüsen, forge umluftventil, ggr ladeluftschläuche, 19 reihen ölkühler und atmosphärische kurbelgehäuseentlüftung
25.
Driver: Chris
Software: Ford Serie
Stage: CH oder CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware: Serie
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Liste III (Zuschauer)
1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16. Transporter
17. checkycheck
Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky