Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

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D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat Milltek
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: ProAlloy Wasserkühler , Wolf ölkühler , Forge Umluftventil , Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe , Silikon Schläuche .
Tuning-Kosten ca.: ?



2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, Wasserkühler PA
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR




3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR




4.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro



5.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 1
Angestrebte Leistung: über 360PS / ca. 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: weitere Soft-/Hardware




6.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:



7.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€




8.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, 3" ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



9.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR



10.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000




12.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:






LISTE II (Prüfstand ohne Drive)

13.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:



Eventuell.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:



14.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen



15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge, 550er Düsen
Tuning-Kosten ca.:



16.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b ohne Drehmomentbegrenzung auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 360-370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR



17.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: 3
Angestrebte Leistung: 373 PS / 541 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€



18.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK



19.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie



20.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225,-



21.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR



22.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec



23.
Driver: STX1300/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:


24.
Driver: whitewolf
Software: Wolf
Angestrebte Leistung:
Abgasanlage: 76mm mongoose ab turbo mit hjs metallkat
Luftfilter: offene ansaugung mit einlauftrichter und xxl luftfilter (eigenbau)
LLK: Radtec
Diverses: hybridturbolader, selektierte einspritzdüsen, forge umluftventil, ggr ladeluftschläuche, 19 reihen ölkühler und atmosphärische kurbelgehäuseentlüftung




25.
Driver: Chris
Software: Ford Serie
Stage: CH oder CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware: Serie
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16. Transporter
17. checkycheck


Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky
 
Liebe Gassis,

Habe eure Stufen mit großen Düsen mal Stufe 2 getauft. Zum differnzieren ist dies denke ich sinniger, oder?

Und die Drive wird definitiv anwesend sein.
Ob der Bericht es auch in die Drive schafft kann ich noch nicht sagen.
Ich hoffe es aber.
Wir werden die Drive da natürlich unterstützen und Ihnen nachträglich alles an Daten zukommen lassen.
 
Und noch was, was ich vorab noch mal los werden wollte.

Bei allen Konkurenzkampf, den es hier seit Beginn unter den
Leuten und Tunern gab. Ich hoffe wir lassen das den Tag mal hinter uns und haben auch ein wenig Spass zusammen. Ich hoffe auch das nicht so etwas wie Schadenfreude und Gehässigkeit aufkommt, wenn der ein oder andere mal nicht das Ergebnis erreicht wie er sich erwünscht hat. Wir alle sind Tuning-Verrückte und wollen alle nur das beste für unseren RS.

Ich denke alle Tuner die hier antreten verstehen Ihr Handwerk und haben sich unabhängig vom Ergebnis den Respekt der anderen Tuner-und RSler-Gemeinde verdient.

Für die Tuner selbst ist es eine faire und gute Gelegenheit einfach mal die eigene Arbeit zu den Mitbewerbern zu sehen. Und wenns eben sein muss auch nachzubessern. Niemand ist perfeckt und wir alle lernen täglich dazu. Und es hat jeder eine weitere Chance verdient sich weiter zu entwickeln.

Vielleicht machen wir dann zum Ende des Jahres einen Shootout No. II, wo wir uns dann alles nochmal wieder sehen. :mrgreen:

Also Leute...........lasst uns nicht alles zu eng sehen den Tag und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen. :thumbs-up_new:
 
Also mal ganz ehrlich Karsten, wer Samstag Schwanzvergleiche anstellt, oder Gehässigkeit bei den PS Unterschieden zeigt, ist in meinen Augen minderbemittelt und gehört sofort vom Geschehen entfernt.
Wir sind doch Männer allesamt mit einem Hobby und ob der eine jetzt 350 oder 360 oder 380+ PS hat ist völlig egal. Wir sind doch nicht in den 80ern wo sich GTI und Manta GSI brüsten müssen.

Wir sind eine RS-Fangemeinde und so soll es auch bleiben. Tuning wird immer individuell sein und bleiben, und wenn einer meint er müsse seinen Schwanz rausholen, um dessen zu vergleichen, dann hol ich meinen raus, und dann seid ihr eh alle platt vor Neid :lachtot: :bigtongue: :lachtot: :bigtongue:

Also ich fahre Samstag keine 450km Einfachstrecke um irgendwelchen RS´ler klopfen zu müssen :wallbash: :mrgreen:

Kräftemessen können wir alle auf dem Race-Track wo es auch Sinn macht, und nicht auf der Rolle oder gar der öffentlichen Strasse :thumbs-up_new:

Bis nachher Männer

LG Markus


Ausserdem kenne ich Stefan Klasen sehr gut noch von früher aus der Opel-Scene als er noch mit EDS schraubte... Auch deshalb komme ich von so weit. Ist schon ein paar Jährchen her als wir uns das letzte Mal sahen.
 
Gixxer46 schrieb:
Also mal ganz ehrlich Karsten, wer Samstag Schwanzvergleiche anstellt, oder Gehässigkeit bei den PS Unterschieden zeigt, ist in meinen Augen minderbemittelt und gehört sofort vom Geschehen entfernt.
Wir sind doch Männer allesamt mit einem Hobby und ob der eine jetzt 350 oder 360 oder 380+ PS hat ist völlig egal. Wir sind doch nicht in den 80ern wo sich GTI und Manta GSI brüsten müssen.

Wir sind eine RS-Fangemeinde und so soll es auch bleiben. Tuning wird immer individuell sein und bleiben, und wenn einer meint er müsse seinen Schwanz rausholen, um dessen zu vergleichen, dann hol ich meinen raus, und dann seid ihr eh alle platt vor Neid :lachtot: :bigtongue: :lachtot: :bigtongue:

Also ich fahre Samstag keine 450km Einfachstrecke um irgendwelchen RS´ler klopfen zu müssen :wallbash: :mrgreen:

Kräftemessen können wir alle auf dem Race-Track wo es auch Sinn macht, und nicht auf der Rolle oder gar der öffentlichen Strasse :thumbs-up_new:

Bis nachher Männer

LG Markus


Ausserdem kenne ich Stefan Klasen sehr gut noch von früher aus der Opel-Scene als er noch mit EDS schraubte... Auch deshalb komme ich von so weit. Ist schon ein paar Jährchen her als wir uns das letzte Mal sahen.
Ich lass meinen Sch...z lieber da wo er ist aber so klein ist Er nun auch nicht :lol:
 
Da dies nicht alle so sehen werden, und es zu Recht auch kritische Teilnehmer geben wird, hab ich nach Rücksprache mit einigen Tuners mal einen kleinen Leitfaden zusammengestellt, worauf jeder achten kann, wenn er denn will, dass bei ihm eine korrekte Messung ausgeführt wird. Wobei ich mir doch sehr sehr sicher bin das Klasen alles einwandfrei und korrekt messen wird.

[textarea]Drehzahl auf dem Diagramm,
mann sollte sich drauf einigen das bei allen Messungen gleich früh VOLLGAS gegeben wird Beispiel immer ab 1800u/min. Alle Messungen im 5ten Gang

Korrekturfaktor nach EWG (auf dem Diagramm ersichtlich) sollte nicht groß Schwanken, meist zwischen 0,97 und 0,99.

Drehzahlabgleich passt nicht, zB dreht ein Serien RS (Begrenzer bei 6700) auch gerne mal bis 7100 auf dem Diagramm dann ist die ganze Messung nicht korrekt.
Daher auch wichtig!!!! Dem Klasen angeben wo die Drehzahlgrenze der Map liegt!!!!

Aufpassen das nach der Messung beim Ausrollen das lenkrad nicht verdreht wird (Verlustleistung höher) und das Bremslicht hinten am Fahrzeug nicht angeht.

Gebläse vor den Fahrzeugen immer gleicher Abstand und immer drauf achten das es schon vor der Messung läuft.[/textarea]
 
Ganz toll. Da kann man mal was lernen und angucken und da muss man arbeiten :cry:

Bin zwar auch in Oberhausen aber schon um 08:30 Uhr und dann darf ich auf die Fußballasis von RWO und Co. aufpassen. Ich könnt kotzen. :kotz: :motz:

Naja Ende ist ja abzusehen das ich den Müll machen muss.


P.S. @ Kikki und Scream

Wehe ihr erstattet mir nicht Live SMS Bericht .... :maul: :ugly:


Edit: He, ich seh gerade das sind ja nur 1,2 km vom Stadion. Vielleicht komm ich vorbei und erschreck euch :mrgreen: :lol:



Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ganz toll. Da kann man mal was lernen und angucken und da muss man arbeiten :cry:

Bin zwar auch in Oberhausen aber schon um 08:30 Uhr und dann darf ich auf die Fußballasis von RWO und Co. aufpassen. Ich könnt kotzen. :kotz: :motz:

Naja Ende ist ja abzusehen das ich den Müll machen muss.


P.S. @ Kikki und Scream

Wehe ihr erstattet mir nicht Live SMS Bericht .... :maul: :ugly:


Edit: He, ich seh gerade das sind ja nur 1,2 km vom Stadion. Vielleicht komm ich vorbei und erschreck euch :mrgreen: :lol:



Grüße
der Gamble


Bitte aber nicht im Zivil Kfz ;) :lachtot:
 
@Smoky:
OK alles klar, dann passt das ja mit meiner geschätzten Ankunftzeit.

@all:
Ich freue mich auch schon auf Sa! :mrgreen:

Wird bestimmt ein schöner D-Day, dass Wetter spielt ja auch mit :cooler:

Also bis denn und Gruß an alle! :prost:

Frank
 
Smoky schrieb:
Wir können ja nen Live-Blogger bestimmen :mrgreen:


Dafür :ja: . Derjenige könnte dann ja um die gröbste Neugirde zu befriedigen hinter die angestrebte Leistung und NM die tatsächlich gemessenen Werte schreiben in der Liste. :thumbs-up_new:

Was mich danach ganz besonders interessiert ist was der Lolek da rausfindet wenn er die ganzen Werte nimmt. Ich hoffe er lässt uns daran teilhaben auch wenns sicher was dauern wird.

Bestimmt hat er dann bald nen Mörder RS... :mrgreen: :thumbs-up_new:

Was er da sonst schon so bastelt muss ich sagen :gott2: Oder warten wir erstmal Samstag ab... :roll: :lol:
Joke, ich denke das hat schon alles Hand und Fuß.


Wünsch euch auf jeden Fall allen, dass ihr erreicht was ihr anstrebt oder zumindest nah dran seid. :ja: :thumbs-up_new:
.....und das es kein Rumgezicke gibt. :p :mrgreen:

frosty schrieb:
Bitte aber nicht im Zivil Kfz ;) :lachtot:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :mrgreen: :DX:



Grüße
der Gamble
 
Hi Smoky, bedenke bei deiner Liste bitte das ich nicht an 6 oder 7 Stelle sein kann, da ich erst gegen Mittag bei euch bin.
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


01.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat Milltek
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: ProAlloy Wasserkühler , Wolf ölkühler , Forge Umluftventil , Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe , Silikon Schläuche .
Tuning-Kosten ca.: ?



02.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, Wasserkühler PA
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR




03.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR




04.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0.5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 550Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" MILLTEK AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Airtec
Diverses:
Bosch 550 ccm Düsen
Softwareanpassung (Löschung der Drehmomentbegrenzung, Abgastemperaturbegrenzung, Ladedruckbegrenzung)
Linearisierung der Gaspedal / Drosselklappenstellung (wenn möglich)
elektronischer Ladedruckregler Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Diverse Messinstrumente (DashDAQ, Klopfmonitor, Ladedrucksensor)
Tuning-Kosten ca.: 5.500 Euro



05.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 1
Angestrebte Leistung: über 360PS / ca. 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: weitere Soft-/Hardware




06.
Driver: MarceloRios/GER
Software: Autotech
Stage: JWR60
Angestrebte Leistung: 360PS-370PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo, 200er Sportkat (non resonated)
Luftfilter: AS CAIS mit K&N-Filter
LLK: Airtec
Kosten: ca. 3500€




07.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, 3" ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



08.
Driver: LuxRS_87/LUX
Software: Mountune MP350
Angestrebte Leistung: mind. 350 PS / ca. 460 Nm
Hardware:
Abgasanlage: downpipe Mountune rest Serie
Luftfilter: Mountune
LLK: Mountune
Diverses: Umluftventil Forge, Benzinpumpe Mountune
Tuning-Kosten ca.: 3000,- EUR



09.
Driver: d3ny0/LUX
Software: MR Cardesign
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 370 ps
Hardware:
Abgasanlage: MR Cardesign , 200er Sportkat , Downpipe
Luftfilter: K&N
LLK: Original
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: 3000



11.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:




12.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:







LISTE II (Prüfstand ohne Drive)

13.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40
Angestrebte Leistung: 340PS
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:
Tuning-Kosten ca.:



Eventuell.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:



14.
Driver: Mike5891/GER
Software: MTB
Stage: Individual-
Angestrebte Leistung: +280PS / >500 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 100-Zeller, Mongoose (resonated)
Luftfilter: RS Ansaugtrakt mit K&N
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Forge Umluftventil und Wastegate, Ölkühler Eigenbau,
Tuning-Kosten ca.: kein lust aus zurechnen



15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge, 550er Düsen
Tuning-Kosten ca.:



16.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b ohne Drehmomentbegrenzung auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 360-370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR



17.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: 3
Angestrebte Leistung: 373 PS / 541 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Airbox Autospecialists
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€



18.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Dreamscience
Fahrzeug: Focus ST3
Angestrebte Leistung: /
Hardware: 3" Blueflame Anlage ab Turbo // Blueflame 100 Zeller // Forge Umluftventil Gelb // Bailey Dv 26 // Focus Rs 2 Zündkerzen //
Luftfilter: Dreamscience CAIS mit K&N
LLK: Airtec LLK



19.
Driver: AndyK/ST
Software: Serie
Angestrebte Leistung: 250 Ps
Hardware: AGA 3" ab Turbo , RS Kat
Luftfilter: ECU Spacer und K&N Filter
LLK: Serie



20.
Driver: b0 Fr0sT/GER
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware: K&N Xtreme + Aluring + Forge Umluftventil
Abgasanlage: original
Luftfilter: K&N Xtreme + Aluring
LLK: original
Kosten: ca. 225,-



21.
Driver: alexfr3sh/GER
Software: CJ
Abgasanlage: MTB 3" ab Turbo, MTB Downpipe,
Mongoose Sportkat
Luftfilter: K&N X-Stream
LLK: Serie
Tuning-Kosten ca.: ~1500,- EUR



22.
Driver: MarcelRS
Software: CJ
Stage: -
Angestrebte Leistung: 305ps
Hardware:
Abgasanlage: 3" Milltek ab Turbo
Luftfilter: K&N Xtreme
LLK: Radtec



23.
Driver: STX1300/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:


24.
Driver: whitewolf
Software: Wolf
Angestrebte Leistung:
Abgasanlage: 76mm mongoose ab turbo mit hjs metallkat
Luftfilter: offene ansaugung mit einlauftrichter und xxl luftfilter (eigenbau)
LLK: Radtec
Diverses: hybridturbolader, selektierte einspritzdüsen, forge umluftventil, ggr ladeluftschläuche, 19 reihen ölkühler und atmosphärische kurbelgehäuseentlüftung




25.
Driver: Chris
Software: Ford Serie
Stage: CH oder CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware: Serie
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses:






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.nolli
3.STX1300
4.mikeontop1
5.AndyK
6.walli
7.Ray
8.Tommi_RS
9.CossyRS500
10.Skrael
11.Meisterkami+1
12.Sascha
13.Scream1984
14.INTERCEPTOR
15.Neofight
16. Transporter
17. checkycheck


Weitere Prüfstand-Bewerbungen oder Änderungen bitte vorab per PN an Smoky.
 
wie ist denn das mit den OWLern??? Treffen wir uns vorher wieder?Und anschließend zum Karsten?? :nixweiss:
 

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