Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

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sleipnirsreiter schrieb:
Wenn das nicht der Fall sein sollte und daher Fehler bei der Bedienung entstehen sollten, dann ist das ja ein "Hardwarefehler", der dann auch wieder alle betrifft.

Ich bin echt mal gespannt, was da rauskommt. Neutraler und objektiver wirds keinen Vergleich mehr geben. Bin mir nur sicher, dass je nachdem was rauskommt, sicher nicht alle das Diagramm öffentlich einstellen werden. :maul:


Muss nicht immer am Prüfstand liegen.
Auch der Bediener kann da viel Mist bauen.
Aber der Klasen hat das im Griff.
 
ich seh dem auch positiv entgegen. Der Druck ist zu stark :mrgreen:

er wird schon jede Karre gleich messen *hoff ich

eigentlich macht er ja mit ford nix, 2-3 kundenfahrzeuge deshalb sollte es ihm egal sein
 
kikki schrieb:
Wenn's so stimmt wie Danny es darstellt finde ich die Aktion vom Klasen jetzt nicht so toll.

:lachtot: :pfeif: :lol:



Und wenn es so weiter geht... ist der Klasen dann auch schuld... wenn "schlechte" Leistungen auf dem Ausdruck stehen... :lachtot:
:selbstmord:
 
Also ich werde mir bestimmt nicht das Leben nehmen wenn's ein paar PS weniger sind.Ich freu mich einfach nur auf den Tag. :prost:
 
kikki schrieb:
Also ich werde mir bestimmt nicht das Leben nehmen wenn's ein paar PS weniger sind.Ich freu mich einfach nur auf den Tag. :prost:

definitiv... Allein die Aktion an sich ist sehr interessant. Wär gern dabei. Und ausserdem sind wir ja alle erwachsen... :ugly: :lachtot:
 
Was mir aber immer wieder negativ aufstößt, sind manche User, die immer irgendwie versuchen müssen Stimmung zu machen. Dabei liest sich ihre eigene Geschichte im Forum nicht nur durchaus sauber und positiv.

Bleibt doch einfach mal entspannt, ohne diese Stimmungsmache!!!

Wenn Gasa nachher bisschen besser läuft als MTB und JWR alle schlägt, oder wie auch immer, dann ist es gut. Hauptsache alle laufen bisschen besser. Und Probleme gabs zwischen den Zeilen hier mit jedem Tuner und seiner Software, auch wenns manche nicht wahr haben wollen, und immer auf andere schieben. Komischerweise aber selbst mal die Gegenseite gepriesen haben.

Ich finds "interessant" :selbstmord:
 
Ja ich dachte eigentlich wir gehen auf einen Focus RS unabhängigen Prüfstand, jemand der keine Produkte für den RS verkaufen will, dann waers objektiver. Nun naja, ich freu mich trotzdem auf den Tag und mir ists Wurscht wenn andere besser sind ;)

Aber eins müssen wir machen, die Autos sollen vom Klasen gemessen werden ohne dass dieser weiss welche Software drauf ist, ob nun original, MTB, Gasa, Autotech oder was weiss ich noch alles.... Denke das waerde das Beste!!! Er soll einfach nur durchziehen, wir wissen ja was drauf ist!
 
ynnor82 schrieb:
Ja ich dachte eigentlich wir gehen auf einen Focus RS unabhängigen Prüfstand, jemand der keine Produkte für den RS verkaufen will, dann waers objektiver. Nun naja, ich freu mich trotzdem auf den Tag und mir ists Wurscht wenn andere besser sind ;)

Aber eins müssen wir machen, die Autos sollen vom Klasen gemessen werden ohne dass dieser weiss welche Software drauf ist, ob nun original, MTB, Gasa, Autotech oder was weiss ich noch alles.... Denke das waerde das Beste!!! Er soll einfach nur durchziehen, wir wissen ja was drauf ist!

1+
 
Hier wird es immer "Lustiger" :irre:

Nur weil ein TUNER aus BESTIMMTEN GRÜNDEN (hier steht ja nicht alles dazu ;) ) vom D Day "ausgeschlossen" wird.. kippt hier die Stimmung.... oder besser wird gekippt...

Und im Voraus schon mal die Neutralität und Seriosität von Klasen in Frage gestellt... 8O Was hier gerade definitiv geschehen ist !!! :ja: :doh:

Merkt ihr noch was... :wallbash: :thumbs-down_new:
 
so eine tolle idee wie das dyno-shootout wird zerredet, in frage gestellt und und und ... :warn:
... und schon wieder von den üblichen verdächtigen ... :thumbs-down_new:
... schade ... :nein:
 
Ist ja völlig klar das solche Gedankengänge nur aus einer Richtung kommen können.
Macht euch nix draus, es kann eben nur den einen wahren Tuner geben :idee: .
Dieser eine wahre Tuner "repariert" ja auch alle Fahrzeuge die von den anderen Tunern kommen.
Und um vorzubeugen das die Leute am Ende was anderes Denken könnten, falls die Ergebnisse nicht so sind wie gedacht, muss man eben natürlich schon im Voraus ein paar gute Begründungen parat haben.....
 
Hallo RS´ler !

Ab und an, kann man sich des Eindruck´s nicht verwehren - daß es wie im Kindergarten zugeht.
Bäähhhh der hat mir meine kleine Rassel geklaut - geht´s denn noch ?

Smoky hat sich für diesen Shootout, der in sich einmalig sein dürfte, viel Zeit und Musse reingesteckt, damit das nun am 9.4. stattfinden kann. Im übrigen hat von Euch sich schon mal einer bei Smoky dafür bedankt? Ich sag hierfür ausdrücklich: DANKE SMOKY ! Dafür gebührt ihm Respekt und kein Kindergartenkram.

Wer oder was dem Klasen auf den Hof kommt entscheidet er persönlich - wenn der ein oder andere draußen bleiben muß - hat er eben Pech gehabt - es gibt schlimmeres im Leben !

Lasst bitte alle Tuning-Politik außen vor und freut Euch auf diesen einmaligen Event. Geht sachlich und professionell miteinander um, und verkrault den Klasen nicht im vorhinein mit Unterstellungen und sonstigem.

Wenn Ihr streiten und diskutieren wollt, geht in den entsprechenden Fred.

So und nun laßt uns alle zusammen die Vorfreude auf diesen geilen Event genießen - es wird dabei keine Verlierer geben - nur Gewinner - nämlich uns Kunden weil wir danach wissen - wer was und wie kann - und am Ende soll doch alles Spaß machen !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Hallo RS´ler !

Ab und an, kann man sich des Eindruck´s nicht verwehren - daß es wie im Kindergarten zugeht.
Bäähhhh der hat mir meine kleine Rassel geklaut - geht´s denn noch ?

Smoky hat sich für diesen Shootout, der in sich einmalig sein dürfte, viel Zeit und Musse reingesteckt, damit das nun am 9.4. stattfinden kann.

Wer oder was dem Klasen auf den Hof kommt entscheidet er persönlich - wenn der ein oder andere draußen bleiben muß - hat er eben Pech gehabt - es gibt schlimmeres im Leben !

Last bitte alle Tuning-Politik außen vor und freut Euch auf diesen einmaligen Event. Geht sachlich und professional miteinander um, und verkrault den Klasen nicht im vorhinein mit Unterstellungen und sonstigem.

Wenn Ihr streiten und diskutieren wollt, geht in den entsprechenden Fred.

So und nun laßt uns alle zusammen die Vorfreude auf diesen geilen Event genießen - es wird dabei keine Verlierer geben - nur Gewinner - nämlich uns Kunden weil wir danach wissen - wer was und wie kann - und am Ende soll doch alles Spaß machen !

Gruß aus Nordbayern

:thumbs-up_new: :bussi2:

Genauso schauts aus. Allein schon das Wissen über die einzelnen SW´s mit entspr. Daten und Diagrammen ist eine große Bereicherung an Informationen und Erfahrungen. Daraus kann das ganze Forum profitieren.

Also freut Euch und macht Euch einen schönen Tag.
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Wasserkühler PA, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

4.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

5.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

7.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

8.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

9.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:

10.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:

11.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 60
Angestrebte Leistung: 360PS
Hardware:
Abgasanlage: Scorpion 3" ab Turbo
Luftfilter: Serie
LLK: Airtec
Diverses: Forge Umluftventil
Tuning-Kosten ca.: ~2500,- EUR

12.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR





LISTE II (Prüfstand ohne Drive)



14.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

15.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:


17.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:

18.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten

19.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten/K&N Filter
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€

20.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Serie
Stage: /
Angestrebte Leistung: Serienleistung 225 Ps
Hardware: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c
4.STX1300
5.mikeontop1
6.AndyK
7.walli
8.Ray

Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky
 
Also um das nochmal klar zu stellen.
Es liegt nicht an mir das Danny nicht erwünscht ist.
Das weiss Danny auch.
Und das es nicht nur an dieser Geschichte ausm Chuiptuning-Forum liegt, weiss der Danny auch. Da steckt noch ein bisl mehr dahinter.

Der Klasen stellt uns zu Top-Preisen sein Team zur Verfügung.
Stellt dazu noch Getränke und Gebäck. Ich denke es ist sein gutes
Recht zu entscheiden dort einen Mitbewerber, aus Gründen die Danny und er nur zu gut kennen, auszuladen.
Es ist zudem ein Treffen für uns Kunden, und nicht für die Tuner. Das sei auch mal gesagt.

Und zum Thema Klasen und RS. Er mach nur FAhrzeuge auf Wunsch und hat sicher wenig Interesse andere Maps schlecht darstehen zu lassen.
Seine Ausrichtung liegt auf ganz andere Marken und Fahrzeuge.
 
Das war ein schönes Statement ... und sollte jetzt auch so stehen bleiben... :bravo:

Danke Karsten, das Du den Tag überhaupt erst ermöglicht hast !!! :hurra:
 
Sehe ich auch so!!

Möge der Tag Interesant und gut ablaufen!!!!

Ich freue mich auch darauf....Und ich will nicht den stärksten....

Ich möchte eine gute und saubere Leistung haben die nicht einbricht und möglichst lange gehalten wird....nicht zuviel NM

Außerdem soll mein Wagen alles heile überstehen :D



Gutes gelingen an alle :prost:
 
Wenn ihr da Vergleiche machen wollt, dann müsst ihr aber auf jeden Fall Live-Messungen für Lambda,Boost,usw machen. Also so wie die Jungs das in der PerformanceFord oder FastFord auch immer machen. Sonst kann man das ja nicht wirklich untereinander vergleichen.
 
Ich möchte gerne bei allen Fahrzeugen folgende Messwerte über OBD2 aufzeichnen (wenn ich darf):

Ladedruck
Lambdawert (Breitband)
Ladelufttemperatur
Drosselklappenstellung
Benzintemperatur
Vorzündung
Luftmasse
Wassertemperatur
Wastegateöffnung
Düsenauslastung
Drehzahl
Geschwindigkeit
Variable Camshaft Timing

Somit kann ich alle Motoren vergleichen. Ev. kann man hieraus Erkenntnisse ziehen.
Jeder bekommt sein eigenes Log und das der anderen zum Vergleich.
 

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