Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss leider absagen, ein Kollege in meiner Abteilung hat seine Rente durch was zur Verschiebung der Schichten führt.
Ein Tausch ist wegen bereits geplanten Arbeiten in der Firma leider nicht möglich, da ich unmittelbar daran beteiligt bin.
Platz 13 in der Liste 2 ist somit frei :(

Sorry Leute

_________________________________________________________

D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.



LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Wasserkühler PA, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

4.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

5.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

7.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

8.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

9.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:

10.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:

11.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 60
Angestrebte Leistung: 360PS
Hardware:
Abgasanlage: Scorpion 3" ab Turbo
Luftfilter: Serie
LLK: Airtec
Diverses: Forge Umluftventil
Tuning-Kosten ca.: ~2500,- EUR

12.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR





LISTE II (Prüfstand ohne Drive)


13.
[strich]Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:[/strich]



15.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

16.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:


18.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:

19.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten

20.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: ? PS / ? NM (wird am 18.02 nachgetragen)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten/K&N Filter
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c
4.STX1300
5.mikeontop1
6.AndyK
7.walli
8. Gasa
9. Danny
10.Ray

Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky
 
... und das hält dich davon ab, die Liste so zu kopieren, wie die Anderen vor dir ? :confusednew: Schön das wir jetzt wissen, das Du nicht kommst... aber die "Einleitung" fehlt jetzt... ;)
 
Verstehe nicht, soll ich jetzt hunderte von Seiten lesen um mich nach Plan auszutragen??? 8O

:mrgreen:
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Wasserkühler PA, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

4.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

5.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

8.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

9.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:

10.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:

11.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 60
Angestrebte Leistung: 360PS
Hardware:
Abgasanlage: Scorpion 3" ab Turbo
Luftfilter: Serie
LLK: Airtec
Diverses: Forge Umluftventil
Tuning-Kosten ca.: ~2500,- EUR

12.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR





LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
13.

Frei ?!



15.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

16.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:



18.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:

19.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten

20.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten/K&N Filter
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c
4.STX1300
5.mikeontop1
6.AndyK
7.walli
8. Gasa
9. Danny
10.Ray

Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Wasserkühler PA, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

4.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

5.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

7.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

8.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

9.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:

10.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:

11.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 60
Angestrebte Leistung: 360PS
Hardware:
Abgasanlage: Scorpion 3" ab Turbo
Luftfilter: Serie
LLK: Airtec
Diverses: Forge Umluftventil
Tuning-Kosten ca.: ~2500,- EUR

12.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR





LISTE II (Prüfstand ohne Drive)



14.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

15.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:

17.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:

18.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten

19.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten/K&N Filter
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c
4.STX1300
5.mikeontop1
6.AndyK
7.walli
8. Gasa
9. Danny
10.Ray

Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Wasserkühler PA, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

4.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

5.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

7.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

8.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

9.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:

10.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:

11.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 60
Angestrebte Leistung: 360PS
Hardware:
Abgasanlage: Scorpion 3" ab Turbo
Luftfilter: Serie
LLK: Airtec
Diverses: Forge Umluftventil
Tuning-Kosten ca.: ~2500,- EUR

12.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR





LISTE II (Prüfstand ohne Drive)



14.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

15.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:


17.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:

18.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten

19.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten/K&N Filter
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c
4.STX1300
5.mikeontop1
6.AndyK
7.walli
8. Gasa
9. Danny
10.Ray

Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Wasserkühler PA, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

4.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

5.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

7.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

8.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

9.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:

10.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:

11.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 60
Angestrebte Leistung: 360PS
Hardware:
Abgasanlage: Scorpion 3" ab Turbo
Luftfilter: Serie
LLK: Airtec
Diverses: Forge Umluftventil
Tuning-Kosten ca.: ~2500,- EUR

12.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR





LISTE II (Prüfstand ohne Drive)



14.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

15.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:


17.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:

18.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten

19.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten/K&N Filter
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€

20.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Serie
Stage: /
Angestrebte Leistung: Serienleistung 225 Ps
Hardware: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c
4.STX1300
5.mikeontop1
6.AndyK
7.walli
8. Gasa
9. Danny
10.Ray

Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky[/quote]
 
hm... warum wird denn so was hier jetzt gelöscht...(Beitrag über die Zuschauerliste)... darf das hier keiner wissen ??? :confusednew:

Wenn es in anderen Foren schon zum Thema geworden ist... :confusednew:
 
Na dann schau mal in den Internen Bereich.. dahin sollen ja die Mods.. Post verschieben... oder nicht ? ;)
 
Da steht nix,

worum gings denn überhaupt?
Das Danny net kommen darf?

Das is ja auch kein Geheimniss,
denke das weiss Danny auch, weil die beiden haben sich ja auch richtig lieb.
Hausrecht hat Klasen und sonst niemand. Und damit ist das Thema auch erledeigt, basta.

Wer damit net klar kommt und ein Problem mit meiner Autorität hat kann sich gerne bei mir per PN m melden!!
Ansonsten wird alles gelöscht.

Hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt.

Ok wir müssten dann mal die Liste aktualiesieren.
 
:bravo:

Genau so was hatte ich hier angedeutet.. dann ist ja alles gut..
Liebe MODs. bitte nicht voreilig löschen.. ;)
 
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 5
Angestrebte Leistung: 400 - 410 PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Wasserkühler PA, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

4.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

5.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 379 PS / ca. 586 Nm (EWG)
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

7.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

8.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

9.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:

10.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:

11.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 60
Angestrebte Leistung: 360PS
Hardware:
Abgasanlage: Scorpion 3" ab Turbo
Luftfilter: Serie
LLK: Airtec
Diverses: Forge Umluftventil
Tuning-Kosten ca.: ~2500,- EUR

12.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR





LISTE II (Prüfstand ohne Drive)



14.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

15.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:


17.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:

18.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten

19.
Driver: kikki
Software: MTB
Stage: ?
Angestrebte Leistung: 369 PS / 524 NM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und 200 Zellen Kat MTB / 3" Milltek EG Anlage.
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten/K&N Filter
Diverses: LLK black ProAlloy, Forge Umluftventil ,550er Einspritzdüsen ,Silikon Schläuche
Kosten: ca.: 3200€

20.
Driver: Stefan Hinterthür
Software: Serie
Stage: /
Angestrebte Leistung: Serienleistung 225 Ps
Hardware: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie






Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c
4.STX1300
5.mikeontop1
6.AndyK
7.walli
9.Ray

Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky
 
Ja Klasen hat mich ausgeladen weil ich ihm im Chiptuning Forum ein paar takte zur RS Software erzählt habe.

Klasen stellt sich dar als wenn er alles selbst Programmieren würde, vor 2 Wochen war ein Kunde vom klasen bei mir der sich über rückeln und aussetzter Beschwert hatte, nach öffnen der Software haben sich mehrere Fehler herrausgestellt z.b Drehzahlbegrenzer für Hohe Öltemperatur (ab 140grad) wurde auf 7300 u/min gesetzt. Ausserdem kam über umwege raus woher er die SW bezieht, ansich ja auch nix schlimmes nur hat er mich wegen einer lapalie angepiist darauf hin hab ich das geschrieben. Ist schon fast wie mit den gasa Jüngern :lachtot:

Das hat ihm nicht so gefallen daher die Aussage.

Ist egal ich bleib vorm Gründstück stehen und Quatsch mit meinen Kunden :mrgreen: die vielleicht mal auf eine Probefahrt im neuen MTB 701 mitgenommen werden möchten :)
 
Danny schrieb:
Ist egal ich bleib vorm Gründstück stehen und Quatsch mit meinen Kunden :mrgreen: die vielleicht mal auf eine Probefahrt im neuen MTB 701 mitgenommen werden möchten :)

:winken: :winken: :winken: :winken: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Wenn's so stimmt wie Danny es darstellt finde ich die Aktion vom Klasen jetzt nicht so toll.
@ Danny: Will auch mal mitfahren. :)
 
Wenn das nicht der Fall sein sollte und daher Fehler bei der Bedienung entstehen sollten, dann ist das ja ein "Hardwarefehler", der dann auch wieder alle betrifft.

Ich bin echt mal gespannt, was da rauskommt. Neutraler und objektiver wirds keinen Vergleich mehr geben. Bin mir nur sicher, dass je nachdem was rauskommt, sicher nicht alle das Diagramm öffentlich einstellen werden. :maul:
 

Neueste Beiträge

Oben