Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abartig wieviele PMs ich zurzeit bekomme zu diesem Thread hier :ugly:

Aber is eh OK, ich helf gern, einziges was doof ist, ich schreib vieles Doppelt und dreifach *g*
Vielleicht lern ich ja irgendwann dann mal schreiben :p
:prost: :prost: :prost:

P.S.: Will ne Umsatzbeteiligung Chris *hahaha*
 
endurance schrieb:
Abartig wieviele PMs ich zurzeit bekomme zu diesem Thread hier :ugly:

Aber is eh OK, ich helf gern, einziges was doof ist, ich schreib vieles Doppelt und dreifach *g*
Vielleicht lern ich ja irgendwann dann mal schreiben :p
:prost: :prost: :prost:

P.S.: Will ne Umsatzbeteiligung Chris *hahaha*

Da muss ich dem endurance wirklich ein großes Lob aussprechen, habe ihn die letzten Wochen förmlich mit Fragen gelöchert und jedesmal kam ne rasche und kompetente Antwort zurück :cooler: :bravo:
Die Produkte von iclean sind wirklich erste Sahne, mein Auto war noch nie so sauber :mrgreen:
Bin mal echt gespannt wie das Ganze nach der Zaino Versiegelung aussehen wird.
 
Keine Sorge, der wird richtig gut aussehen :freu2:
Ich habe meinen auch mit Z5-Pro gemacht, der glänzt richtig geil in der Sonne...
 
cossydriver schrieb:
Mmmmmmmmhhhhhh ........
OK , meine Flasche ist nach 3 mal auftragen noch fast halb voll . Ist mir jetzt auch zu schade
zum wegwerfen . Ich werde es jetzt mal verbarten d.h. auch der Fiesta von meiner Holden
bekommt mal ein oder zwei schichten und für die naechste Saison teste ich dann wohl mal
Zaino´s .Wenn das so gut sein soll und ich bekomme so langsam auch einen Einblick in die
Geschichte .
Muss wohl nochmal im Net schauen . :irre:

mfgw.

So meine Kur mit 3 Schichten zaino sind drauf. Meine Erfahrung:
ok du kannst es über alles schmieren. Bei lg hab ich vorher das Plastik mit Pflege gereinigt und nach LG konnte ich es mit dem Reiniger einfach abwischen.
Glanz..
Mhh ok... Bilde mir ein Lg war irgendwie leuchtender.irgendwie sieht das immer noch nach schmierfilm aus auf Glas sehr gut zu sehen. Das war bei LG nicht.
Verarbeitung..
Auftragen wie lg nicht so ergibig.. Aber das abpolieren verdammt. Selbst nach der dritten Schicht bekomm ich das Streifenfrei runter. Lack ist verdamm statisch und saugt gerade so Staub auf. Bei LG war die erste Schicht ähnlich, aber mit jeder neuen viel einfacher. Bei der dritten mit dem mf drüber und weg war es. Konnte dieses staubaufsaugen nicht feststellen. Bei Zaino Wisch ich drüber und seh wie die Fussen grad wieder angesaugt werden und dann an Kanten hängen.
Was kann ich groß falsch im Gegensatz zu LG gemacht haben so das ich nach dem Test wieder zu LG zurück gehen werde? auser das ich nicht 6 Stunden zur nächsten Schicht warten muß und auf Plastik aufpassen muß, seh ich keine Vorteile.

Würde dir mein Zaino nach dem Sommer weiterverkaufen, sollte dann also noch gut halb voll sein ,verkaufen.
 
Hi!

Also aus der kleinen Z-2PRO, Z-3, Z-5PRO bekommst du gute 30 Schichten. Bezüglich Ergiebigkeit muss ich dir da doch ein wenig widersprechen. Abtragen sollte auch mehr ein "abwischen" ohne Kraftakt sein, aber dies dürfte ja der Fall gewesen sein, oder habe ich dies einfach nur falsch gelesen?

Statische Aufladung konnte ich weder bei der ersten noch nach der siebten Schicht feststellen ..
Bin mal gespannt ob Endurance etwas in der Richtung gemerkt hat ..

- Christian
 
Mhh. Also ein kleines gemischtes Fläschchen hat 2 mal fürs Auto gelangt mit dem Aufsaugen des schaumstoffpads beim einreiben.erst hab ich das Auto aio und der maschine abpoliert. Dann gemischt und per Hand eingerieben das ich den Film sehe. also das abpolieren fand ich echt um Einiges schwerer bei gleicher menge Auf dem Lack wobei bei LG man besser sah wo man schon war...
Zum polieren hat ich die gelben Tücher von dir.
 
Hi,

wie lange habt Ihr gewartet, bevor das erste mal gewaxt bzw. versiegelt wurde. Hab gehört trotz moderne Lackverfahren, das man noch ca 1. Monat warten soll zum Ablüften.

:nixweiss: :nixweiss:

Gruß
Einspritzdüse
 
fastsonic schrieb:
Mhh. Also ein kleines gemischtes Fläschchen hat 2 mal fürs Auto gelangt mit dem Aufsaugen des schaumstoffpads beim einreiben.erst hab ich das Auto aio und der maschine abpoliert. Dann gemischt und per Hand eingerieben das ich den Film sehe. also das abpolieren fand ich echt um Einiges schwerer bei gleicher menge Auf dem Lack wobei bei LG man besser sah wo man schon war...
Zum polieren hat ich die gelben Tücher von dir.

VIEL zu VIEL! ich mach mit einem Fäschchen Z-FX 4-5 Schichten... statisch hatte ich keine auffälligkeiten, abwischen war nicht immer aber zu 90% super leicht ^^

Naja aber wart mal den 1. Regen ab, oder spritz mal drüber *gg*
Das Zaino perlt echt wie n Wachs hat aber n richtig geilen glanz und die Glätte ist echt wahnsinn find ich :D

Dennoch würd ich behaupten Liquid Glass und Zaino schenken sich nix... Ganz ehrlich würd es in MIENEN Augen keinen Sinn machen, wenn iclean beides im Angebot hat ^^
 
endurance schrieb:
fastsonic schrieb:
Mhh. Also ein kleines gemischtes Fläschchen hat 2 mal fürs Auto gelangt mit dem Aufsaugen des schaumstoffpads beim einreiben.erst hab ich das Auto aio und der maschine abpoliert. Dann gemischt und per Hand eingerieben das ich den Film sehe. also das abpolieren fand ich echt um Einiges schwerer bei gleicher menge Auf dem Lack wobei bei LG man besser sah wo man schon war...
Zum polieren hat ich die gelben Tücher von dir.

VIEL zu VIEL! ich mach mit einem Fäschchen Z-FX 4-5 Schichten... statisch hatte ich keine auffälligkeiten, abwischen war nicht immer aber zu 90% super leicht ^^

Naja aber wart mal den 1. Regen ab, oder spritz mal drüber *gg*
Das Zaino perlt echt wie n Wachs hat aber n richtig geilen glanz und die Glätte ist echt wahnsinn find ich :D

Dennoch würd ich behaupten Liquid Glass und Zaino schenken sich nix... Ganz ehrlich würd es in MIENEN Augen keinen Sinn machen, wenn iclean beides im Angebot hat ^^


wieviel tropfen nimmst du für ein volles Fläschen und wie lange hast du es drauf gelassen bevor du es abpoliert hast ?
Wonach gehst du das du eine Stelle schon hattest ? Bei Licht erkenne ich das fast nur wenn ich den Film sehe auf dem Auto. Wenn das schon zuviel ist !? woran machst du das fest ?
Regen hatte ich jetzt ;) Japp perlt schön ab.
 
fastsonic schrieb:
endurance schrieb:
fastsonic schrieb:
Mhh. Also ein kleines gemischtes Fläschchen hat 2 mal fürs Auto gelangt mit dem Aufsaugen des schaumstoffpads beim einreiben.erst hab ich das Auto aio und der maschine abpoliert. Dann gemischt und per Hand eingerieben das ich den Film sehe. also das abpolieren fand ich echt um Einiges schwerer bei gleicher menge Auf dem Lack wobei bei LG man besser sah wo man schon war...
Zum polieren hat ich die gelben Tücher von dir.

VIEL zu VIEL! ich mach mit einem Fäschchen Z-FX 4-5 Schichten... statisch hatte ich keine auffälligkeiten, abwischen war nicht immer aber zu 90% super leicht ^^

Naja aber wart mal den 1. Regen ab, oder spritz mal drüber *gg*
Das Zaino perlt echt wie n Wachs hat aber n richtig geilen glanz und die Glätte ist echt wahnsinn find ich :D

Dennoch würd ich behaupten Liquid Glass und Zaino schenken sich nix... Ganz ehrlich würd es in MIENEN Augen keinen Sinn machen, wenn iclean beides im Angebot hat ^^


wieviel tropfen nimmst du für ein volles Fläschen und wie lange hast du es drauf gelassen bevor du es abpoliert hast ?
Wonach gehst du das du eine Stelle schon hattest ? Bei Licht erkenne ich das fast nur wenn ich den Film sehe auf dem Auto. Wenn das schon zuviel ist !? woran machst du das fest ?
Regen hatte ich jetzt ;) Japp perlt schön ab.

ehm ich glaub es waren 3-4 tropfen so wies drauf steht...

sehen gar nicht ^^ nach gefühl ^^
 
Mhhh gefühl ;) Mhhhhh....
Wie lange gewartet bis abpolieren ? in der Sonne ? im schatten ?
werd ich mal probieren bei der nächsten Schicht vor unserem Treffen.
Waren es nicht 3-4 Trofpen bei halb voll !?
Ansonsten kannst du mir das auf dem Treffen mal ausgiebig an meinem Auto zeigen :bravo:
 
fastsonic schrieb:
Mhhh gefühl ;) Mhhhhh....
Wie lange gewartet bis abpolieren ? in der Sonne ? im schatten ?
werd ich mal probieren bei der nächsten Schicht vor unserem Treffen.
Waren es nicht 3-4 Trofpen bei halb voll !?
Ansonsten kannst du mir das auf dem Treffen mal ausgiebig an meinem Auto zeigen :bravo:

IMMER Schatten!
30min zirka... wenn du mit dem Finger drüberfährst, muss es glänzen und sich nicht verschmieren, also wie mehl wegzuschieben sein...
@Tropfen: Kann auch sein, ich weiß es nich auswendig ^^
 
Hab Heute Vormittag für 155€ eingekauft bei iclean. Hab nur das mit dem Rabatt vergessen. :ugly:
Egal, ist jetzt schon bezahlt.

Man, da kann man echt ne Menge ausgeben.. hatte den WK schon bei 200€.. das war mir dann doch bissle zuviel. :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben