Hallo
Zaino ist sicher ne gute wahl, aber Zaino baut auf ein Schichten System auf...
1. Schicht ist IMMER Z-AIO, das ist ein Lackreiniger mit bisschen Schleifwirkung (wie ne Hochglanzpolitur) und ein bisschen Schutz, den "musst" du als erstes auftragen, damit Fette, Öle usw. nicht am Lack sind...
2. Z-2/Z-3/Z5... Wobei Z-3 für Unilacke, also Oldtimer mit Einschichtlacken ist, Z-2 ist eine "klassische" versiegelung, welche Lack schützt und den Glanz verstärkt und eben glatt macht... Z-5 ist ziemlich das selbe, hat aber zusätzlich noch "Füller" drinnen, was gut ist bei leichten Kratzern, aber etwas weniger glanz als das Z-2... Also wenn du vorher polierst Z-2, wenn du mit feinen Kratzern leben kannst, Z-5 :mrgreen:
3. Dann KANNST du Z-CS noch als Zusätzlichen Schutz auftragen, hab ich nicht getan, soll NOCHMAL den Glanz verstärken und NOCHMAL länger halten und NOCH glatter sein 8O
Die Pflege wenn Zaino mal drauf ist:
1. Starke verschmutzung, waschen mit Z-7
2. Leichte verschmutzung (Wolkenbruch, Staub, usw.) Z-6 (Detailer, also Waschen ohne Wasser)
3. Sauberes Auto, das "perfekteste" Zaino Finish um alles andere in den Schatten zu stellen: Z-8 (wie ein Detailer, aber ohn Reinigungswirkung, nur Glanzverstärker...
lg Ralf