Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alle Ideen waren schon da :D

CarPort = Nein, genauso wenig wie eine generelle Überdachung der Parkplätze :(

Staubschutz hatte ich mit dem Gedanken gespielt, aber diese "Überziehgaragen" haben den großen Nachteil, dass sie schöne Kratzer hinterlassen, wenn Dreck / Staub auf dem Wagen ist und man das Teil drüberzieht. Ich kann mich drehen und wenden, wie ich will, aber aus der Nummer komm ich nicht raus :wallbash:
 
Nun ja...weißes Auto, weiße Felgen...da muss schon häufig geputzt werden...so jeden zweiten Tag!! Aber das weiß man ja eigentlich schon vorher...wer schön sein will muss leiden!!
 
so mein lieber Endurance ... ich hab also bis jetzt folgende Produkte ..
Chemical Guys Professional Wash Mitt
Zaino Show Car Wash
Dodo Juice und Dodo Born slippy (hast du mir ja bereits erklärt) :mrgreen:
Zaino All in One
Zaino Z6 Ultra Clean Gloss Enhancer Spray
Zaino Z8 Grand Finale Spray Seal
Menzerna Final Polish
Zaino Z16 Perfect Tire Gloss
dann noch so ein Soft Handschuh :ups: und 4 ultra soft tücher

ein paar fehlen noch , werden aber nach geliefert ...
so nun leg mal los .. wo fang ich an .... :confusednew:
 
Ich nutze die örtliche Waschanlage und sauge den Wagen alle paar Wochen...

Bin ich es würdig das Auto fahren zu dürfen oder vernachlässige ich ihn?

:popcorn_essen:
 
max schrieb:
Ich nutze die örtliche Waschanlage und sauge den Wagen alle paar Wochen...

Bin ich es würdig das Auto fahren zu dürfen oder vernachlässige ich ihn?

:popcorn_essen:


Du Schlampe :lachtot:

Witz :)
 
nächste woche termin für eine nanoversiegelunng mit 3 Jahre Garantie inklusive scheiben und felgen versiegelung! freu mich drauf!
 
Ja in Stuttgart, also direkt um die ecke! sehr netter kontakt! kann dir ja dann berichten wie das ergebnis ist!

ach ja ich bin seit einer woche der grüne rs in leinfelden mit dem kennzeichen MG - 111! Können uns gerne mal wieder treffen, wenn du deinen hast!

lg
 
Chemical Guys Professional Wash Mitt - Waschhandschuh... so wie ein Schwamm nur als Handschuh :p
Zaino Show Car Wash - Z-7 nehm ich an... Das ist ein Shampoo, einfach in den Kübel Wasser damit, da steckst dann den Waschhandschuh rein :p Dosierung: 30ml auf 4l Wasser
Dodo Juice Knete und Dodo Born slippy - Knete + Schmiermittel... Erst Auto waschen, dann Kneten (IMMER Feucht halten, sonst gibts Kratzer), dann wieder waschen, dann trocknen (das Trockentuch sollte nun sauber bleiben!)
Menzerna Final Polish - Politur... Ich nehm mal an du hast nichts gekauft um die zu verwenden :p
Zaino All in One - Lackreiniger sozusagen (Z-AIO hat auch noch Versiegelung und Füller mit drin, aber primär ists n Lackreiniger), das Zeug ist nach der politur gut um alle Fette zu entfernen und den Lack auf die versiegelung vorzubereiten... mit Applikator oder nem Weichen Pad auftragen, warten, und abwischen
Zaino Z6 Ultra Clean Gloss Enhancer Spray - Nach der Versiegelung um leichten Dreck zu entfernen oder um das Ato einfach wieder auf Hochglanz zu bringen ^^
Zaino Z8 Grand Finale Spray Seal - Wie Z-6 nur noch mehr schutz, weniger Reinigungswirkung und noch mehr Glanz, hier sollte das Auto schon sauber sein
Zaino Z16 Perfect Tire Gloss - Reifengel, um die Reifen glänzend zu machen... einfach n Billigtuch oder einen Reifenapplikator verwenden...
dann noch so ein Soft Handschuh :ups: und 4 ultra soft tücher - Tücher wird dir zu wenig werden, aber da kommt jeder noch drauf ^^

Was noch ganz wichtig ist, die Versiegelung selbst, also Z-2 oder Z-5 :) - Die wie Z-AIO auftragen mit Applikator und dann nachdems trocken sind abwischen...

Das wichtigste... das Auto muss KOMPLETT sauber sein bevor du zu polieren beginnst ^^
 
Ich bin ja ein Verfechter von "das Auto muss gefahren, und nicht gewaschen werden"
Heißt, hin und wieder mal mit´m Dampfstrahler drüberhalten und gut is :ugly:
 
Wicked-Ice schrieb:
Ich bin ja ein Verfechter von "das Auto muss gefahren, und nicht gewaschen werden"
Heißt, hin und wieder mal mit´m Dampfstrahler drüberhalten und gut is :ugly:

Mein Auto hat knapp 33t km drauf... Ich fahr es auch, glaub mir, aber warum darf es nicht hübsch aussehen beim fahren? ;)
 
So ein RS sieht doch immer gut aus, ob geputzt oder nicht ;)

Bis zu deiner KM-Laufleistung fehlen mir noch 28k KM. Vielleicht hab ich meinen dann auch schon ein oder zwei mal richtig geputzt :mrgreen:
 
danke End ..
jetz weiss ich mal wofüR alles gut ist :mrgreen:
reifengel .... hätt ich nicht gebraucht .. :doh:
und das poliermittel wo man ne maschine braucht auch nicht :confusednew:
 
Claude schrieb:
danke End ..
jetz weiss ich mal wofüR alles gut ist :mrgreen:
reifengel .... hätt ich nicht gebraucht .. :doh:
und das poliermittel wo man ne maschine braucht auch nicht :confusednew:

brauchst keine Maschine... aber irgendwas womit dus verarbeiten kannst :D

Das zb: http://iclean.at/Pflegezubehoer/Applikatoren/Zaino-Tri-Foam-Applicator-Pad--645.html

Reifengel, sieht super aus! :p
 
@endurance oder i-clean:

Hab ja die Wolffelgen mit Edelstahlbett und behandel die mit DODO JUICE Supernatural Metal Polish Kit.
Hab da aber jetzt jede Menge feiner Kratzer drauf,definitiv vom polieren.Nicht extrem,sieht man nur wenn man nah drangeht.
Ob's an dem Tuch welches dabei war liegen kann?
 
kikki schrieb:
@endurance oder i-clean:

Hab ja die Wolffelgen mit Edelstahlbett und behandel die mit DODO JUICE Supernatural Metal Polish Kit.
Hab da aber jetzt jede Menge feiner Kratzer drauf,definitiv vom polieren.Nicht extrem,sieht man nur wenn man nah drangeht.
Ob's an dem Tuch welches dabei war liegen kann?

Hast du sie vorm polieren auch gut gereinigt?
Denn wenn Dreck drauf ist, polierst du den ja rein...

Weicheres Microfasertuch probieren, das was dabei ist, ist irgendwie eigenartig... :pfeif:

Edit: Reinigen eventuell mit Knete (ganz vorsichtig mal probieren, hab nicht so viel Chrom erfahrung...) oder aber mit Felgenreiniger, ziemlich konzentriert auf nem MFT und eben Händisch :baeh:
 
Hi!

Eigentlich löst das Metal Polish extrem fein auf, sodass du keine Kratzer haben solltest.
Bitte Felgen gründlichst reinigen und das Polish auch richtig durcharbeiten. Also wirklich solange reiben, bis alles zerfallen ist ..


- Christian
 
@ all

In welcher Reihenfolge sollte ich eigentlich vorgehen.... :nixweiss: :confused2: :confusednew:

1.Waschen,Kneten,wachsen
2.waschen,kneten,waschen,wachsen
3.kneten,waschen,wachsen

Oder gibt es da noch ne andere Reihenfolge?
Also ich würde zu 1 tendieren
 

Neueste Beiträge

Oben