Meine Fahrzeugpflege Produkte.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe heute mal auf die schnelle die Dr. Wack A1 Speed Polish probiert.

Also das zeug lässt sich super einfach mit einem Schwamm auftragen und genau so einfach mit einem Mikrofasertuch wieder runter Polieren.
damit kann man in kurzer zeit den ganzen wagen erstrahlen lassen !

Trocknet sehr schnell und lässt sich rückstandslos entfernen und das auch von nicht lackierten teilen (Kunststoff)

500ml knapp 15,- euro in der bucht..... Lohnt sich !


btw. mein RS ist Weiß und glänzt jetzt wie hulle :bravo:
 
Der Tipp war nicht schlecht @PeterPan :thumbs-up_new:
Habe es heute auch mal getestet und muss sagen nicht schlecht.
Zusätzlich nach der Politur noch A1 Speed Wax Plus 3 getestet.
Der :rs: glänzt wie es sein soll :bananadancer2:
 
meins57 schrieb:
Der Tipp war nicht schlecht @PeterPan :thumbs-up_new:
Habe es heute auch mal getestet und muss sagen nicht schlecht.
Zusätzlich nach der Politur noch A1 Speed Wax Plus 3 getestet.
Der :rs: glänzt wie es sein soll :bananadancer2:


TOP :)

Ja ohne großen Aufwand viel glanz !
 
@Mozll: Super Bericht! :thumbs-up_new:
Habe gleich mal ne Großbestellung bei Lupus-Autopfelge aufgegeben. Bin schon echt gespannt auf das ganze Zeug und würde am liebsten sofort anfangen :mrgreen:
 
Sehr schön wenn es jemanden gefällt!
Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Bin zwar kein Profi....Aber ich Arbeite aus Leidenschaft.
Das Born Slippy ist für Fliegenreste usw. unschlagbar.
Nach einer Ausfahrt einfach mit dem Mikrofasertuch drüber und weck sind sie.
Der Detailer von Dodo ist auch Geil. So Geil Glänzend. Du wirst es sehen :mrgreen:
:prost:
 
Soooo, ich hatte dann heute auch endlich mal Zeit die ganzen Sachen zu testen und ich muss sagen, ich bin wirklich von jedem einzelnen Mittel begeistert.
Auto gewaschen mit dem DODO JUICE Sour Power Shampoo, poliert mit DODO JUICE Basics of Bling Prep Polish und dann noch gewachst mit Meguiars Gold Class Paste Wax.

Da ich schon ein Flasche Politur Zuhause hatte und die weder Glanz brachte oder die feinen Kratzer raus bekam, hab ich mir erstmal nicht viel Hoffung gemacht. Umso größer war dann das Staunen als ich zum testen nur eine Seite der Motorhaube poliert hatte. Kein Vergleich zu vorher / der alten Politur. Das schwarz war wieder kräftiger und keine Zeichen mehr von den feinen Kratzern.

Beim Wax war ich auch sehr gespannt, da ich das vorher in der Form noch nie gemacht hatte. Handhabung war wie bei den anderen Sachen sehr einfach und der ST sah nachher echt hammer aus.
P.S. Das Wax funktioniert echt gut. Selbst bei Händewaschen nachher, perlte mir das ganze Wasser eine Zeit lang von den Händen ab :lachtot:


Nochmals vielen Dank an Mozll für deinen Bericht :thumbs-up_new: Ich war wirklich von jedem einzelnen Produkt begeistert. Das Born Slippy hab ich natürlich vergessen mit zu bestellen :doh: Aber nicht weiter schlimm, die nächste Bestellung bei Lupus wird gleich ausgelöst. Nach dem Tag heute will ich das natürlich auch noch ausprobieren :mrgreen:
 
Da mein RS ab ende Okt. in den Winterschlaf geht, werde ich jetzt mal nach und nach 1-2 Sachen bereitlegen und zusammen sammeln.

Auf der Suche nach div. Produkten bin ich gerade auf diesen Bericht gestossen bzw. diese Anleitung ! Sehr guter Autopflege Blog wie ich finde, von RS über ST alles dabei :thumbs-up_new:

Ich finde die Arbeit und die Bilder TOP ... Denke mal hier findet man auch einige Produkte die interessant sind, der Green Star Universalreiniger von Koch Chemie wird gleich bestellt ! Genau so ein Mittel habe ich gesucht ... Auch wenn man nicht oft reinguckt aber ein Siffiger Motorraum geht garnicht :baeh:

ZITAT aus der Einleitung vom Aufbereiter ..... Nach meiner etwas längeren Winterpause bin ich nun wieder am Start und gleich mit dem schönsten Auto der Welt. :) einen Frostweissen Ford Focus RS MK2 . :D :D :D sehr Positiver Start !

Und immer daran denken, was man hat muss man Pflegen !

Gruß

https://glossboss.de/pflegeberichte/ford-focus-rs-frozen-white/
 
Also für mich gibt es keine bessere Autopflege als "number one". Hab ich schon seit Jahrzehnten.
Besonders die Lackpflege ist super: https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=autopflege+number+one&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=38298057702&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=10532362495735685055&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042740&hvtargid=kwd-310984395&ref=pd_sl_4zenl7gqb6_b
Bin zwei- dreimal wo angedotzt und konnte dann die Lackspuren des Kontrahenten ganz einfach weg polieren.
Habe mir für den RS gleich wieder was auf Lager gelegt :prost:
 
oberflächliche lackspuren vom anderen kann man meistens wegpolieren, da braucht man keine versiegelung für, nur politur und nen lappen.

ich kenn das zeug zwar nicht, aber es macht auf mich nicht den eindruck, als würde ich es auf meinem lack haben wollen. flasche und preis erinnern stark an das zeug, was die früher immer auf den parkplätzen an die frau bringen wollten. nen halber liter für 7,50€? bei ner richtigen nano-versiegelung zahlt man das 10-fache für 30ml!
allein was das zeug allen gleichzeitig kann: reinigen, polieren, versiegeln - ohne viel arbeit! und ich dussel wasche, knete, poliere und versiegel... :confusednew:
ich würde mir das ja zu gerne mal angucken, aber ich will das nicht an meinem lack haben, der ist erst frisch poliert und nano-versiegelt. 8)

bevor ich sowas nehme, würde ich lieber irgendein wachs probieren.


@mozll
wie zufrieden bist du mit der glasversiegelung, bezüglich standzeit und effekt?
 
Reinigen, Polieren und Versiegeln in einem Schritt ist ein Märchen. Absolute Werbelüge.

Da wird einfach nur wie bei einer guten alten Händlerdusche alles an Swirls im Lack abgedeckt/aufgefüllt.

Wie schon weiter oben gesagt, gute Versiegelung kostet mindestens das 10-Fache. Diese Polymer-Creme kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes in die haare schmieren.

Wachse sind natürlich auch klasse, aber eben nur für den Enthusiasten der Bock hat, alle 3-4 Wochen nachzuwachsen.


Und noch eine Bitte: Nicht Wachs und Versiegelung durcheinanderwerfen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

"Wachsversiegelung" existiert ebenfalls nicht. Und nur weil das Supernatural Hybrid von Dodo Versiegelungsbestandteile erhält, die die Standzeit um einige Wochen streckt ist es auch noch lange keine Versiegelung :ugly:
 
Muss dazu sagen das ich mit einem hochwertigerem Wachs bis jetzt eine längere Standzeit hatte als mit dem DoDojuice hybrid.
 
Chris' schrieb:
Reinigen, Polieren und Versiegeln in einem Schritt ist ein Märchen. Absolute Werbelüge.

Da wird einfach nur wie bei einer guten alten Händlerdusche alles an Swirls im Lack abgedeckt/aufgefüllt.

Wie schon weiter oben gesagt, gute Versiegelung kostet mindestens das 10-Fache. Diese Polymer-Creme kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes in die haare schmieren.

Wachse sind natürlich auch klasse, aber eben nur für den Enthusiasten der Bock hat, alle 3-4 Wochen nachzuwachsen.


Und noch eine Bitte: Nicht Wachs und Versiegelung durcheinanderwerfen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

"Wachsversiegelung" existiert ebenfalls nicht. Und nur weil das Supernatural Hybrid von Dodo Versiegelungsbestandteile erhält, die die Standzeit um einige Wochen streckt ist es auch noch lange keine Versiegelung :ugly:


Das Polymerversiegelungen schlecht sind würde ich allerdings nicht sagen.
Alles hat seinen Platz, klar gibt es billigscheiße aber gute wie z.b. Menzerna Powerlock usw haben schon ihre Berechtigung und sind für Anfänger schon empfehlenswert.
Aber klar das die nicht mit einem Coating mithalten können, wie auch, sind ja komplett unterschiedliche Sachen.
Wobei ich mir mittlerweile selbst die Frage stelle ob es wirklich ein Coating sein muss, Preis/Leistung ist da ganz klar schlechter.
Zumal viele ja z.b. mit "Kratzresistenz bzw kratzresistenter " werben aber das nur bedingt einhalten.
Gute Pflege ist immer noch das A und O und da denke ich das es eine normale Polymerversiegelung oder gar ein Wachs auch tut.
Aus meiner Sicht sind Coating ganz geil und auch nützlich aber doch eher was für den Pflegefaulen der sich die Arbeit wirklich nur erleichtern will.
 
5ender4ever schrieb:
Chris' schrieb:
Reinigen, Polieren und Versiegeln in einem Schritt ist ein Märchen. Absolute Werbelüge.

Da wird einfach nur wie bei einer guten alten Händlerdusche alles an Swirls im Lack abgedeckt/aufgefüllt.

Wie schon weiter oben gesagt, gute Versiegelung kostet mindestens das 10-Fache. Diese Polymer-Creme kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes in die haare schmieren.

Wachse sind natürlich auch klasse, aber eben nur für den Enthusiasten der Bock hat, alle 3-4 Wochen nachzuwachsen.


Und noch eine Bitte: Nicht Wachs und Versiegelung durcheinanderwerfen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

"Wachsversiegelung" existiert ebenfalls nicht. Und nur weil das Supernatural Hybrid von Dodo Versiegelungsbestandteile erhält, die die Standzeit um einige Wochen streckt ist es auch noch lange keine Versiegelung :ugly:


Das Polymerversiegelungen schlecht sind würde ich allerdings nicht sagen.
Alles hat seinen Platz, klar gibt es billigscheiße aber gute wie z.b. Menzerna Powerlock usw haben schon ihre Berechtigung und sind für Anfänger schon empfehlenswert.
Aber klar das die nicht mit einem Coating mithalten können, wie auch, sind ja komplett unterschiedliche Sachen.
Wobei ich mir mittlerweile selbst die Frage stelle ob es wirklich ein Coating sein muss, Preis/Leistung ist da ganz klar schlechter.
Zumal viele ja z.b. mit "Kratzresistenz bzw kratzresistenter " werben aber das nur bedingt einhalten.
Gute Pflege ist immer noch das A und O und da denke ich das es eine normale Polymerversiegelung oder gar ein Wachs auch tut.
Aus meiner Sicht sind Coating ganz geil und auch nützlich aber doch eher was für den Pflegefaulen der sich die Arbeit wirklich nur erleichtern will.


Ich habe nicht gesagt, dass alle Polymerversiegelungen schlecht sind. Ich rede nur von den 3in1 Baumarktprodukten!

Zur Menzerna Powerlock enthalte ich mich aber, die findet man nur gut wenn man in einem gewissen Pflege-Forum unterwegs ist. Da wird einem die Meinung "anerzogen"...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich gebe dir vollkommen Recht dass jedes Produkt seine Daseinsberechtigung hat. Dennoch ist eine Powerlock oder ein Cairbon und wie sie alle heißen mit ihren Polymerbestandteilen auch nicht mehr als ein etwas besseres Wachs. Alles nur meine Meinung, ich will keinem was aufschwatzen oder schlechtreden... :thumbs-up_new:

Gute Pflege ist das A und O, absolut richtig. Wachs tuts auch, garkeine Frage!

Die Coatings richten sich auch an den Fahrer, der sich die Pflege vereinfachen möchte und wert auf eine extrem lange Standzeit legt. von 18-60 Monaten ist hier alles machbar.
Mit der Kratzerresistenz ist das was anderes. Die Leute wurden durch diverse, vollkommen an der Realität vorbeilaufende Tests von selbsternannten Wissenschaftlern, total verunsichert.
Meine servFaces Coatings bringen einiges an Resistenz ggüber des Klarlacks. Ich "erfahre" das jeden Tag und habe durchweg positives Feedback von meinen Kunden! :prost:

Ob man nun ein Wachs oder ein Coating nimmt bleibt wie immer jedem selbst überlassen. Stehe ich auf glasigen Glanz oder Wetlook, habe ich Lust in einer sich ständig beschleunigenden Welt jeden dritten Samstag im Monat das Auto zu wachsen?
Jeder wie er möchte :thumbs-up_new:

Kunden die mich für eine Keramikbeschichtung engagieren sind oft Leute, die bei möglichst geringem Aufwand ein möglichst perfektes Ergebnis über die maximale Zeit erreichen möchten. Für viele dieser Menschen ist Zeit = Geld. Da kommst du an einem (in meinem Fall servFaces) Coating nicht vorbei.
 
Da gebe ich dir Recht, Coatings machen da auch absolut Sinn.
Wenn man Vielfahrer ist und sein Auto nicht einmal in der Woche (von Hand) waschen kann erleichtert das einem die Arbeit um ein beträchtliches Stück.

Jap das mit dem Forum kenne ich, Ich selber bilde mir da aber dann noch meist meine eigenen Urteile.
Gibt ja auch viel Schwachsinn auf dem Markt, jeder noch so kleine Hersteller versuch mit irgend was zu trumpfen aber dann bleibt meist das wichtige auf der Strecke( Standzeit,Beading, Schmutzanhaftung usw)
Die Menzerna sticht in meinen Augen z.b. durch die Verarbeitung raus, was es für mich einfacher macht noch mal eben die Versiegelung aufzufrischen.
An Coatings habe ich bis jetzt Nanolex SI3D sowie Gyeon für die Felgen verwendet.
Ist nicht schlecht, jedenfalls hat man es da noch etwas einfacher als bei dem "Hardcore" Zeug , wie ich finde.
 
Bei Standzeit, Beading und/oder Schmutzanhaftung kann die Powerlock aber überall nicht wirklich punkten :DX:

Bei Coatings ist es für den Otto-Normal Verbraucher leider so, dass er garnicht an die guten Sachen rankommt. Ist aber vermutlich auch besser so, da man da echt ne Menge kaputtmachen kann...
 
das ist auf jeden fall besser, dass man als otto-normalo nicht an das richtig krasse zeug dran kommt. wenn man nicht aufpasst, hat man es schneller versaut, als man gucken kann. ich hab letztens auch erst nicht richtig aufgepasst und konnte dann die poliermaschine wieder anwerfen und mühsam das, was ich eben noch aufgetragen habe, wieder runterhobeln... und das war schon die entschärfte variante, an die man ohne vom hersteller lizensiert worden zu sein dran kommt.
 

Neueste Beiträge

Oben