5ender4ever schrieb:
Chris' schrieb:
Reinigen, Polieren und Versiegeln in einem Schritt ist ein Märchen. Absolute Werbelüge.
Da wird einfach nur wie bei einer guten alten Händlerdusche alles an Swirls im Lack abgedeckt/aufgefüllt.
Wie schon weiter oben gesagt, gute Versiegelung kostet mindestens das 10-Fache. Diese Polymer-Creme kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes in die haare schmieren.
Wachse sind natürlich auch klasse, aber eben nur für den Enthusiasten der Bock hat, alle 3-4 Wochen nachzuwachsen.
Und noch eine Bitte: Nicht Wachs und Versiegelung durcheinanderwerfen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
"Wachsversiegelung" existiert ebenfalls nicht. Und nur weil das Supernatural Hybrid von Dodo Versiegelungsbestandteile erhält, die die Standzeit um einige Wochen streckt ist es auch noch lange keine Versiegelung :ugly:
Das Polymerversiegelungen schlecht sind würde ich allerdings nicht sagen.
Alles hat seinen Platz, klar gibt es billigscheiße aber gute wie z.b. Menzerna Powerlock usw haben schon ihre Berechtigung und sind für Anfänger schon empfehlenswert.
Aber klar das die nicht mit einem Coating mithalten können, wie auch, sind ja komplett unterschiedliche Sachen.
Wobei ich mir mittlerweile selbst die Frage stelle ob es wirklich ein Coating sein muss, Preis/Leistung ist da ganz klar schlechter.
Zumal viele ja z.b. mit "Kratzresistenz bzw kratzresistenter " werben aber das nur bedingt einhalten.
Gute Pflege ist immer noch das A und O und da denke ich das es eine normale Polymerversiegelung oder gar ein Wachs auch tut.
Aus meiner Sicht sind Coating ganz geil und auch nützlich aber doch eher was für den Pflegefaulen der sich die Arbeit wirklich nur erleichtern will.
Ich habe nicht gesagt, dass
alle Polymerversiegelungen schlecht sind. Ich rede nur von den 3in1 Baumarktprodukten!
Zur Menzerna Powerlock enthalte ich mich aber, die findet man nur gut wenn man in einem gewissen Pflege-Forum unterwegs ist. Da wird einem die Meinung "anerzogen"...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich gebe dir vollkommen Recht dass jedes Produkt seine Daseinsberechtigung hat. Dennoch ist eine Powerlock oder ein Cairbon und wie sie alle heißen mit ihren Polymerbestandteilen auch nicht mehr als ein etwas besseres Wachs. Alles nur meine Meinung, ich will keinem was aufschwatzen oder schlechtreden... :thumbs-up_new:
Gute Pflege ist das A und O, absolut richtig. Wachs tuts auch, garkeine Frage!
Die Coatings richten sich auch an den Fahrer, der sich die Pflege vereinfachen möchte und wert auf eine extrem lange Standzeit legt. von 18-60 Monaten ist hier alles machbar.
Mit der Kratzerresistenz ist das was anderes. Die Leute wurden durch diverse, vollkommen an der Realität vorbeilaufende Tests von selbsternannten Wissenschaftlern, total verunsichert.
Meine servFaces Coatings bringen
einiges an Resistenz ggüber des Klarlacks. Ich "erfahre" das jeden Tag und habe durchweg positives Feedback von meinen Kunden!
rost:
Ob man nun ein Wachs oder ein Coating nimmt bleibt wie immer jedem selbst überlassen. Stehe ich auf glasigen Glanz oder Wetlook, habe ich Lust in einer sich ständig beschleunigenden Welt jeden dritten Samstag im Monat das Auto zu wachsen?
Jeder wie er möchte :thumbs-up_new:
Kunden die mich für eine Keramikbeschichtung engagieren sind oft Leute, die bei möglichst geringem Aufwand ein möglichst perfektes Ergebnis über die maximale Zeit erreichen möchten. Für viele dieser Menschen ist Zeit = Geld. Da kommst du an einem (in meinem Fall servFaces) Coating nicht vorbei.