Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
flowsma13 schrieb:
endurance schrieb:
flowsma13 schrieb:
Das is schade! naja werd ich mich nach einem neuen Plastikteil umschaun müssen. :cry:
Aber trotzdem danke für die Hilfe :D

Displex kannst noch versuchen ;)

Werd ich machen!! Weil jz is es ja eh schon egal! :DX:

Wichtig: Das Tuch sollte EXTREM weich sein, ich habs früher mal mit Watte gemacht wie auf der Anleitung steht... gab hässliche Kratzer, dann nochmal mit nem guten MFT und es ging halbwegs...
 
Ich wollte mir jetzt auch einmal ein paar Sachen bei iclean ordern, welche Waschhandschuhe sind denn zu empfehlen, ebenso Microfasertücher um z.b. Versiegelungen wie z-5 auszupolieren?
 
Doctor t schrieb:
Ich wollte mir jetzt auch einmal ein paar Sachen bei iclean ordern, welche Waschhandschuhe sind denn zu empfehlen, ebenso Microfasertücher um z.b. Versiegelungen wie z-5 auszupolieren?

Tücher:
Microfibremax
Fantastic Fur
530XL
Sind so ziemlich die besten....

Handschuh irgendwas mit lammfell is schon ziemlich gut...
Der geilste ist meiner Meinung nach der DoDo Supernatural... Wenn du den in den Kübel tauchst und dir wer zusieht, denkt er du ertränkst ne riesige Katze :lachtot: Einziges Problem, nicht in der Maschine waschbar...
Ich verwende immer 2 er den SN auf der Haube, Dach und überhalb der stark beschmutzten Teile, und nen älteren für die stark verschmutzten stellen, einfach der Langlebigkeit zu liebe ;)
 
@Doctor T:
Primär gibt es zwei verschiedene Handschuhe: Microfaser oder Lammfell.
Microfaser ist "standard". Nicht schlecht oder so. Nimmt viel Wasser auf, schluckt den Schmutz und lässt den Handschuh über den Lack gleiten.

Lammfell: Einfach noch einen Tick weicher als Microfaser. Nimmt meist noch mehr Wasser auf und ist einfach schonender zum Lack. Noch dazu trägt es keinerlei Wachse oder Versiegelungen ab, wobei dies bei den Microfaser-Waschhandschuhen auch nicht bewiesen ist, dass Sie etwas abtragen.
Nachteil bei Lammfell ist, dass diese über echtes Leder im Inneren verfügen und dadurch nicht für die Waschmaschine oder den Trockner geeignet sind.
 
@end
Bei deinen Waschorgien trägst du dann wahrscheinlich auch sowas hier 8O

schuerze.jpg


:mrgreen: :mrgreen:
 
So, gerade habe ich auch etwas Geld bei Christian gelassen, dann kann die Waschorgie bald losgehen :ugly:
 
ich hab meinen vor gut 3 wochen mit der 3M hochglanzversieglung versiegelt.... super verarbeitung ,keine weissen rückstände auf schwarzen kunststoffteilen... hab das gesmate fahrzeug versigelt 2 mal nacheinander inklusive aller kunststoffteile ... so nun 3 wochen bei regen und mistwetter gefahren... (WEISSER RS) sah dementsprechend dank auch meiner garagenhofzufahrt ERDBRAUN aus des gute stück.... also heute schönes wetter und warm 11 grad in dresden... einmal an die wäsche... ich hab des gesamte auto nur mit 1,50 euro kärchern sauber bekommen wo ich sonst immer nacharbeiten musste ... bin schwer beeindruckt von dem zeugs... :bravo: :cooler: :bananadancer2: :hurra: :thumbs-up_new:
 
Bei dem schönen Wetter werde mich mich jetzt mal ans Auto dranmachen und wienern.
Ergebnis kommt heute abend,wenn ich bis dahin fertig bin mit allem :fordrs:
 
endu, machst du das eigentlich auch für bekannte oder so, dass du deren autos mal so richtig auf vordermann bringst? (gg angemessene bezahlung natürlich) ... :idee:
 
aXXit schrieb:
endu, machst du das eigentlich auch für bekannte oder so, dass du deren autos mal so richtig auf vordermann bringst? (gg angemessene bezahlung natürlich) ... :idee:

Wir können es gemeinsam bei mir machen und ich helfe... aber ganz Alleine mach ichs nicht ;)

Wenn du bock hast, einfach mal an nem Wochenende zu mir kommen und auf gehts ^^

Ich mach 3-5x im Jahr auch bei mir "Putztreffen" die übers iClean Forum gehn, kann ich denn ja mal hier bekannt geben, aber wenns dein 1. mal is ist wahrscheinlich besser du kommst zeitig in der Früh vorbei und dann wird das ganze Programm durchgefahren bis zum Abend ;)

Also lässt sich sicher was machen ;)
Kleine Aufwandsentschädigung sag ich sicher nicht nein, vorallem kannst dann gerne mein Zeug benutzen/testen und dir dann selbst holen wenns dir geällt, haben tu ich sowieso zu viel :p
 
ah ok, dachte du hast dir da vllt ein kleines 2. standbein aufgebaut im pfusch oder so^^

aber danke fürs angebot, schreib einfach mal rein, wennst nen neuen termin hast :)
 

Neueste Beiträge

Oben