Fahrzeugpflege: Kneten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch ne nette Sache zur Kernsanierung ist IronX. Schaut's euch mal an. Ist mittlerweile auch in D sehr gut verfügbar.

Das Zeug ist quasi Knete aus der Sprühflasche. Bitte vorher kurz einlesen da drüber. :)

Zb. bei www.autopflege24.net
 
Vision2k1 schrieb:
Auch ne nette Sache zur Kernsanierung ist IronX. Schaut's euch mal an. Ist mittlerweile auch in D sehr gut verfügbar.

Das Zeug ist quasi Knete aus der Sprühflasche. Bitte vorher kurz einlesen da drüber. :)

Zb. bei http://www.autopflege24.net


Sag mal kann man IronX quasi bei jeder Autowäsche als Felgenreiniger nehmen oder eben nur z.B. zur Grundreinigung vor der Winterpause???

Meine eben damit ob es schädlich sein kann???
 
Soweit ich weiß ist es außer für deine Nase und Atemwege auf Dauer nicht schädlich. Es schnuppert sich nicht gut. Generell reicht es aber wenn du es zum Frühjahresputz nimmst oder wenn du es mal ganz ganz sauber haben willst.

Es geht natürlich auch auf den Felgen. ACHTUNG bei unlackierten Felgen da noch mal die Gebrauchsanweisung lesen. Kann mir vorstellen das es dort Probleme gibt genauso wie mit Säurehaltigen Reiniger.

Ansonsten viel Spass mit dem Zeug. Ist leider etwas teuer aber es loht sich gerade für uns in Weiss und Grün!
 
Ich hab mal ne kurze Frage bezüglich der Kenten.
Enhalten die eigentlich irgendwelche Anteile von Schleifmitteln etc?
Gibt es bei der Behandlung einen minimalen Abtrag ?
Oder kann man die Knete ganz bedenkenlos regelmäßig am ganzen Auto verwenden?

Ich behandel immer nur ganz vorsichtig die Teerpickel damit, und traue mich nicht wirklich damit mal über die gesamte Fläche des Lacks zu gehen.
Dass ich dann Wachs/Versiegelung abtrage ist mir klar, dachte nur so an Grundreinigung bevor ich neu poliere/wachse/versiegele ???
 
Solange du genug Gleitmittel (Spüli oder ähnliches) verwendest kannst du auch die zu behandendeln Stellen großflächig angehen.
 
was ich mich bei der kneterei immer frage , was macht man nach dem gebrauch mit der knete ?!?

nach einer anwendung ists denk ich noch net "voll" mit unrat wodurch man es nochmals sauber kneten kann.
wird das dann trotzdem weggeworfen oder erst nachem 2. oder 3. mal ?
 
Solange den Dreck nach innen reindrücken bis es nicht mehr geht, also wenn du keine saubere Fläche mehr bekommst an der Knete, dann weg damit.
 
Nach Andwendung der Knete ist der Lack immer sowas von glatt an der behandelten Stelle, dass ich vermutet habe es sind Schleifpartikel in der Knete mit enthalten.
Dem ist also nicht so ?
 
Eine Mischung Spülmittel reicht da völlig aus und funktioniert einwandfrei.
 
wenn man vorsichtig ist, reicht auch wasser, hauptsache nen gleitfilm ist vorhanden.
 
Durch das kneten schiebst du im schlimmsten Fall Partikel auf dem Lack rum. Wenn jemand mit Auge nach dem Kneten deine Lack anschaut erkennt er das du geknetet hast, dies gibt zu 90% Spuren auf dem Lack. Je empfindlicher der Lack desto besser sieht man diese Spuren. Die Spuren kann man etwas mindern durch mehr Zusatz von einem Flutschi/Gleitmittel oder was auch immer. Normalerweise sollte man nach dem Kneten den Lack leicht polieren um die Spuren der Lackreinigung wieder zu entfernen. Wer diese Spuren nicht sieht, muss sie auch nicht entfernen :). Der Lack wird oft sehr glatt da die Detailer oder Gleitmittel die meistens verwendet und empfohlen werden ganz leichte Anteile von Polymer Versieglungen (PTFE) haben. Und natürlich weil der Lack danach sehr sauber ist. In der Knete sowie im Gleitmittel sind keinerlei Schleifmittel enthalten, mir wäre dies neu, wo bei ich natürlich nicht alle Kneten ausprobiert habe :)
 
Denke schon, dass da zu einem geringen Anteil Schleifpartikel drin sind. Nicht umsonst gibts ja verschiedene "Härtegrade". Wie erklärt es sich denn sonst, dass man damit auch Spritznebel (vom Lackieren) behandeln kann?
 
Hi Putzfreaks,

ich will nächsten Monat meine ganzen Kratzer mal versuchen auszupolieren. Waschvorgang inkl. Knete etc. is mir alles bekannt. Nun wollt ich eben mal an die Kratzer gehen und benötige mal Infos dazu. Ich wollt als Poliermittel das Menzerna IP2500 nehmen. Nur mit was poliere ich das? Maschine is ja im Profibereich teuer. Gibts da was bezahlbares und dennoch Gutes?

Grüße
 
such mal nach ner handpolierhilfe , sofern du von hand arbeiten willst.

ansonsten maschinell würd ich mal nach ner DAS6 PRO , Dj buff daddy oder Co suchen
 

Neueste Beiträge

Oben