Fahrzeugpflege: Waschen (2-Kübel-Technik)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
Du darfst gerne meinen waschen, was sagste dazu? :D

ok :D Sieht danach dann so aus

20050210-eisauto.jpg
 
GeneralWilson schrieb:
PlushELK schrieb:
buzzybee schrieb:
Hab schon seit Wochen ein schlechtes Gewissen, weil meine Felgen (und das Auto) aber mal so richtig eingesaut sind und ich mich nicht zur Wagenwäsche durchringen konnte. Der Thread hier hat mich motiviert, Felgen glänzen wieder. Merci!

Meine Felgen hab ich seit 3 Monaten nicht mehr gewaschen und das Auto das erste mal wieder nach 2 1/2 Monaten :lol:

Aufpassen das der Bremsstaub wieder weggeht ;)

Sind eh die Winterfelgen. Ausserdem gibts ja Sandstrahler. Dann hat der Bremsstaub nichts mehr zu lachen :lol:
 
Seehr schöne Anleitung !

Gibts eigentlich auch ein bestimmtes vorgehen zum waxen ?
Und was hältst von dem Maguire's zeuch ?
 
Wenn du mich meinst: Ich halte von Meg nix, weil Preis/Leistung nicht passt :)

Waxen: Auto Waschen, Kneten, Falls kratzer polieren, Wascen trocknen, Lackreiniger und dann Wax HAUCHDÜNN auftragen antrocknen lassen und mit einem weichen MFT abwischen
 
japp - ich meinte dich =)

alles klaro. Und meisnte bei Meg das die quali dennoch soweit mithält, oder is die einfach in deinen Augen net sooooo dolle ??
Und was verstehst du unter "Lackreiniger" ?
 
http://www.iclean.at/Exterior/Lackreinigung---1_30.html

Lackreiniger entfernen Fette, Öle, usw. (KEIN SCHMUTZ) vom Lack, sodass das Wachs/Versiegelung besser haftet...

Verarbeitung kann mit anderen Mittelchen nicht mithalten...
Außerdem ist das Ergebnis bis auf WENIGE Ausnahmen (NXT Wachs z.B. optik echt geil, haltet aber extrem kurz) einfach nichts für mich!

Ich muss aber auch sagen, dass ich zur Zeit keinen Bock hab mein Auto zu Pflegen, Wachs ist schon lange runter, aber dennoch sieht er gut aus, ich mache zur Zeit nur Lanzenwäsche bei der Tanke, also achte nur, dass ich keine Kratzer bekomme, ob er sauber ist ist mir zur Zeit voll egal... Keine Ahnung warum, aber wird schon wieder ein Wochenende kommen wo ich Zeit habe ihn wieder auf Vordermann zu bringen :)

(Wobei mein Auto immer noch gut Aussieht vom Lack, weil er ja geschliffen ist, also selbst ohne Wachs immernoch SEHR Glatt ^^)
 
Hab an meinem Auto mehrere "schlieren" und kleine feine krratzerchen. Mit welcher politur bekomm ich die denn weg? Bekomm ich die überhaupt von Hand weg?
 
Oben