endurance
Well-known member
Keine Ahnung
vaudi86 schrieb:@endurance kannst du mir mal en Tipp bezüglich des wachsen geben. Also nicht wie ich größer werde,sondern meinen Rs mit wachs behandeln.lol
Vorgehensweise und welches was taugt.
MFG und Danke
Blue Dragon schrieb:8O 8O 8O ok..... und ich dachte immer, ich wäre verückt, wenn ich regelmäßig meine Karre wasche, poliere, die Felgen mit der Zahnbürste reinige und sogar die Auspuffrohre mit Stahlfix behandele... :lachtot:
Blue Dragon schrieb:8O 8O 8O ok..... und ich dachte immer, ich wäre verückt, wenn ich regelmäßig meine Karre wasche, poliere, die Felgen mit der Zahnbürste reinige und sogar die Auspuffrohre mit Stahlfix behandele... :lachtot:
Und was bewirken die einzelnen Schritte genau? Das Polieren beseitigt leichte Kratzer und Dreckpartikel, der Wachs schützt den Lack vor äußeren Einflüssen, aber wofür der Lackreiniger?
Naf schrieb:Also meiner steht jetzt seit ca. 5 Wochen UNGEWASCHEN :mrgreen:
Flocky schrieb:Naf schrieb:Also meiner steht jetzt seit ca. 5 Wochen UNGEWASCHEN :mrgreen:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Tschuldigung... hat sein müssen...
und nun weiter im Text...
endurance schrieb:Blue Dragon schrieb:8O 8O 8O ok..... und ich dachte immer, ich wäre verückt, wenn ich regelmäßig meine Karre wasche, poliere, die Felgen mit der Zahnbürste reinige und sogar die Auspuffrohre mit Stahlfix behandele... :lachtot:
Und was bewirken die einzelnen Schritte genau? Das Polieren beseitigt leichte Kratzer und Dreckpartikel, der Wachs schützt den Lack vor äußeren Einflüssen, aber wofür der Lackreiniger?
Politur und Dreck... Da wird mir übel wenn ich das höre!!!
Vorm polieren muss das Auto 100% sauber sein (waschen kneten waschen)
Dann polieren für Kratzer eventuel grob Mittel fein für besten Glanz ( hier ist der Unterschied zu aufbereitern)
Lackreiniger um Öle und fette der Politur zu entfernen und dann die Schutzschichten aus Wachs und oder versiegelung
Blue Dragon schrieb:endurance schrieb:Blue Dragon schrieb:8O 8O 8O ok..... und ich dachte immer, ich wäre verückt, wenn ich regelmäßig meine Karre wasche, poliere, die Felgen mit der Zahnbürste reinige und sogar die Auspuffrohre mit Stahlfix behandele... :lachtot:
Politur und Dreck... Da wird mir übel wenn ich das höre!!!
Vorm polieren muss das Auto 100% sauber sein (waschen kneten waschen)
Dann polieren für Kratzer eventuel grob Mittel fein für besten Glanz ( hier ist der Unterschied zu aufbereitern)
Lackreiniger um Öle und fette der Politur zu entfernen und dann die Schutzschichten aus Wachs und oder versiegelung
Daß das Auto sauber sein muß, ist klar. Meinte eingefressene oder eingebrannte Schmutzpartikel, z.B. wenn der Wagen in der Sonne unter Bäumen stand.
Wenn der Lack also einwandfrei ist, braucht man die Politur (und damit auch den Lackreiniger) nicht, sondern kann gleich mit dem Wachsen beginnen, oder?
Kann ich das Dodo Juice Blue Velvet eigtl. für alle dunklen Lacke, also auch für meinen metallic-schwarzen Turnier verwenden?
Enter your email address to join: