Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
aXXit schrieb:
ah ok, dachte du hast dir da vllt ein kleines 2. standbein aufgebaut im pfusch oder so^^

aber danke fürs angebot, schreib einfach mal rein, wennst nen neuen termin hast :)

Naja wie gesagt, wenns von grund auf willst, is sicher besser du kommst so mal vorbei ;)

passt. lets talk am 10.4.^^ ich hoffe ja du kommst da mit nem von grund auf aufpolierten und was weiß ich alles gemachten auto daher :) :eek:
 
aXXit schrieb:
endurance schrieb:
aXXit schrieb:
ah ok, dachte du hast dir da vllt ein kleines 2. standbein aufgebaut im pfusch oder so^^

aber danke fürs angebot, schreib einfach mal rein, wennst nen neuen termin hast :)

Naja wie gesagt, wenns von grund auf willst, is sicher besser du kommst so mal vorbei ;)

passt. lets talk am 10.4.^^ ich hoffe ja du kommst da mit nem von grund auf aufpolierten und was weiß ich alles gemachten auto daher :) :eek:

Hab dir ma PM geschickt...

Weiß nicht ob ich ihn noch poliere... wurde im Oktober poliert, aber wirst sehen, das Zaino fetzt immer noch ;)

Vorhaben tu ich es aber in der nächsten Zeit ;)
 
Hab Gestern mal wieder mein Auto geputzt
hab die komplette Palette von Swizöl
die Felgen hab ich erst vor einigen Tagen gewachst
und siehe da beim abspritzen der Felgen ging bestimmt
90% vom Dreck schon so runter noch ein Bischen nachgewaschen
das Zeug ist einfach der Hammer sonst brauchte ich mindestens
3 mal so lang
 
Meiner ist flamm neu . Ich hoffe am wochenende gibt es das wetter her das ich die ersten beiden schichten Liquid Glass
auftragen kann . Ich bin ja mal gespannt ob es was bringt . :pfeif:
mfgw.
 
Muß auch mal kurz berichten, nachdem ich meinen RS jetzt mit Z5-Pro gemacht habe und mich wieder beruhigt habe über den katastrophalen Lack bei mir. Sieht richtig gut aus, war aber auch ein heiden arbeit.
Ist es normal, daß das Z5 bischen mehr Arbeit braucht um es auszupolieren. Für 2 Schichten habe ich ca. 3/4 von dem mischfläschchen gebraucht. Muß nochmal Bilder in die Gallery stellen.
 
Doctor t schrieb:
Muß auch mal kurz berichten, nachdem ich meinen RS jetzt mit Z5-Pro gemacht habe und mich wieder beruhigt habe über den katastrophalen Lack bei mir. Sieht richtig gut aus, war aber auch ein heiden arbeit.
Ist es normal, daß das Z5 bischen mehr Arbeit braucht um es auszupolieren. Für 2 Schichten habe ich ca. 3/4 von dem mischfläschchen gebraucht. Muß nochmal Bilder in die Gallery stellen.

Hi!

Bei zwei Schichten sollten vlt 5mm im Flascherl fehlen. Dies ist auch der Grund warum etwas schwerer zum Abpolieren gegangen ist. Weniger ist mehr. Du hast eine Menge von ca. 7 Schichten verschlissen ;)
Aus einem Flascherl gehen gute 30 Schichten raus.

Freut mich aber, dass das Ergebnis die Arbeit doch wettmachen konnte!
 
@Doctor t: dann haste ja am 14ten im Meguiar's Seminar schön aufgepasst als der Stefan sagte ...in der einen Hand den Aplikations Pad und in der anderen den Wachsbehälter... :ugly: :lachtot:
 
tUGaboi_RS schrieb:
@Doctor t: dann haste ja am 14ten im Meguiar's Seminar schön aufgepasst als der Stefan sagte ...in der einen Hand den Aplikations Pad und in der anderen den Wachsbehälter... :ugly: :lachtot:


da muss ich ihm vollkommen recht geben.....hättest du bloß aufgepasst..... :lachtot: :lachtot:
 
Es war ja auch schon dunkel, muß ich zu meiner Schande gestehen, da hab ich nimmer so gut gesehen :(
Wollte halt auf jeden Fall fertig werden :mrgreen:
 
Weiht mich mal ein:
Was hat das mit dem Wachs-Tigel in einer und den Applicator in der anderen Hand auf sich? =)
 
iClean.at schrieb:
Weiht mich mal ein:
Was hat das mit dem Wachs-Tigel in einer und den Applicator in der anderen Hand auf sich? =)

Den gleichen den du hattest mir mein Auto in Ludersdorf zu wachsen... VERSCHENDUNG!

Ganz ehrlich leute ich fahr einmal in die Dose und mach die Motorhaube, dann nochmal rein das Dach, dann nochmal das Heck und 2x noch rein für linke und rechte Fahrzeugseit... Das ist shcon zu viel, wozu soll ich die Dose immer in der Hand halten? oO
 
endurance schrieb:
iClean.at schrieb:
Weiht mich mal ein:
Was hat das mit dem Wachs-Tigel in einer und den Applicator in der anderen Hand auf sich? =)

Den gleichen den du hattest mir mein Auto in Ludersdorf zu wachsen... VERSCHENDUNG!

Ganz ehrlich leute ich fahr einmal in die Dose und mach die Motorhaube, dann nochmal rein das Dach, dann nochmal das Heck und 2x noch rein für linke und rechte Fahrzeugseit... Das ist shcon zu viel, wozu soll ich die Dose immer in der Hand halten? oO

Du siehst das falsch, ich muss ja schauen dass dein Tigel leer wird .. :mrgreen:
 
iClean.at schrieb:
endurance schrieb:
iClean.at schrieb:
Weiht mich mal ein:
Was hat das mit dem Wachs-Tigel in einer und den Applicator in der anderen Hand auf sich? =)

Den gleichen den du hattest mir mein Auto in Ludersdorf zu wachsen... VERSCHENDUNG!

Ganz ehrlich leute ich fahr einmal in die Dose und mach die Motorhaube, dann nochmal rein das Dach, dann nochmal das Heck und 2x noch rein für linke und rechte Fahrzeugseit... Das ist shcon zu viel, wozu soll ich die Dose immer in der Hand halten? oO

Du siehst das falsch, ich muss ja schauen dass dein Tigel leer wird .. :mrgreen:

Jaja... Aber gestern hab ich mich richtig zurückgehalten, gell? Nur nen Waschhandshcuh, wobei 2min länger bleiben und ich hätt auch noch n NoRinse gekauft, 5min wär noch das One dazugekommen und 10min danach hätt ich auch noch n SN Glastuch mitgenommen :p
 
iClean.at schrieb:
Weiht mich mal ein:
Was hat das mit dem Wachs-Tigel in einer und den Applicator in der anderen Hand auf sich? =)
Beim Meguiar's Seminar hat uns der Seminarhalter von einem seiner Kunden erzählt der beim Auto wachsen alle 10cm² mit dem Pad ins Wachs-Tigel gefahren ist. Während der ganzen Wachs-Aktion ist er um den Wagen gegangen mit ebem dem Pad in der einen Hand und dem Wachs-Tigel in der anderen :ugly:
Ich möchte nicht dem sein Arm sehen um das alles wieder abzubekommen :lol:
 
Ohne den Beitrag gelesen zu haben :roll:

Ich bin mehr oder minder garnicht (mehr) verrückt... Seitdem ich fest angestellt bin und mein Auto nach dem ersten Weg zum Parkplatz wieder aussieht wie... Ist die Pflegerei etwas kürzer gekommen. Die Arbeit von mehreren Stunden wird (regelmäßig!) am Montag morgen zunichte gemacht :(
 
Nee, parken MUSS ich da nicht, vielmehr DARF ich da parken.

Hauptproblem ist der Weg zum Parkplatz, wobei ich nun nen Umweg in Kauf nehme, mal testen, was und ob es was bringt. Sollte eine "Verschmutzung" sein, sprich übermäßig viel Kalk / Flugrost / However runterkommen, so bekommt man idR eine Aufbereitung seitens der Versicherung gezahlt. Sollte der GTÜ Mann jedoch angeben, dass es sich nur um eine "leichte" Verschmutzung handelt, kann es passieren, dass man nen Ausgleich gezahlt bekommt und dann gucken kann wie mans runter bekommt.
Selbst polieren ist auch so eine Sache...Man muss erst die Flugrostpartikel entfernen, denn sonst zerkratzt man sich mit Pech das ganze Auto beim Polieren :(

Die einzige Alternative, die was in die Richtung bringen würde wäre: Mit der Bahn fahren :thumbs-down_new:
Vor dem Tor zu parken würde nur den täglichen Wegmatsch abhalten, die außerordentlichen Dinger machen da ja keinen halt, aber es stimmt schon, es würde einiges bringen. Das Problem dabei: Ich hätte nen Fußmarsch von ca. 25min morgens und mittags zurückzulegen :(

Bin mal gespannt, wie der Wagen inzwischen von unten aussieht. Die Radkästen geben da schon gute Impressionen beim Waschen...

Das beste wäre n Zweitwagen ;)
 
man oh man , was es alles gibt ... :selbstmord:
ich persönlich würde ein ´Staubschutzhülle drüber machen .

Sieht zwar dumm aus , ist es aber nicht . Die gucken dann alle wie die Blöden , aber eh ich mir den Lack versaue
lass ich mir was einfallen .

Kannst Du dir nicht einen Persönlichen Carport bauen?

:thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben