Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ENDLICH bin ich mal dazu gekommen mein Auto zu waschen *g*
Es wurde heute mal bisschen übertrieben und ich konnte meinem "Zwang" freien lauf lassen...

Was gemacht/verwendet wurde:
- Auto eingeschäumt (dann gleich die Foam-Gun zerstört... Chris, gibts auch nur den Behälter zu kaufen?)
- Abkärchern
- Dodo Supernatural Handschuh ausgepackt (Premiere und er ist geil, lässt aber viele Haare...)
- großer Zaino Gritguard mit Dodo Supernatural Shampoo (10 Pumper diesmal, weil EXTREM verschmutzt)
- kleiner CG Gritguard mit klarem Wasser (3x erneuert)
- Regenschauer der mich überraschte
- Abkärchern
- Dodo Supernatural Dryingtowel (ich hab beide verwenden müssen, weil mir eines aufn Boden gestreift ist :kotz: )
- ne Stunde Fernsehen und komplett trocknen lassen
- neues Zaino Showcar Towel (Premiere und ich brauch mehr davon!!! :liebhab: )
- CG ProDetailer with Carnauba (diesmal fast pur, einfach weil ich kein Dest. Wasser mehr hatte)
- CG Streakfree Windowclean (auch pur aus oben genannten grund, hatte da auch keinen Misch mehr)
- Dodo SN Glasstowel (ich brauch umbedingt n 2.)
-Dodo SN Detaiiling Swabs (Prmiere und die sind echt ne gute Investition gewesen :p)
- glänzendes Auto
- fröhlicher, nasser und erschöpfter End :handjob:

So, ich musste das loswerden, ignoriert es wenns euch nicht Interessiert :pfeif:
 
Hi!

Die Foam Lance ist nur für HD-Reiniger.
Die Foam Gun von Pinnacle funktioniert mit normalen Gartenschlauch.


- Christian
 
hab jetzt mehrmals gelesen das versiegelung und darauf wahs verwendet wird ... ist das nicht eig. quatsch ? wenn ich versiegle dann ist der lack ja "dicht" da bringt das wachs doch nichts mehr oder ?
 
Hi!

Prinzipiell ist es nicht notwendig, da gebe ich dir Recht.
Auf der Suche nach dem maximalen Glanz und dem besten Abperleffekt kombiniert man jedoch auch Produkte, da ein Wachs im Vergleich zu einer Versiegelung einfach mehr Tiefenglanz und idR schönere Perlenbildung bieten.
 
kann das wachs diesen tiefenglanz denn noch erzeugen ? - ich hatte geplant meinen jetzt mit cg m-seal zu versiegeln und anschließend das von dir christian empfohlene light fantastic aufzutragen. Ist das sinnvoil/okey, und wie/womit behandele ich den Lack am besten vor ?
 
Hi ming!

Natürlich. Wachs und Versiegelung haben unterschiedliche Lichtbrechungen und Reflexionen. Nun hast du beide Systeme aufeinander, wodurch sich diese erneut beeinflussen und pushen.

M-Seal + Light Fantastic macht sinn wenn du beide Systeme kombinieren willst. Auch aus dem Grund, da M-Seal nicht so "dick" aufträgt in der Optik.

Vorarbeit für M-Seal wäre Vertua-Bond 408.


- Christian
 
okey gut, und das vertua bond 408 ist n icht zu agressiv ? hab da gelesen das es z.b. vom dodo juice lime prime extra das lite gibt welches nicht so gegen den lack arbeiteet ?!

Reihenfolge wäre dann in meinem Sinne:

Waschen mit DD SN
Kneten
Waschen mit DD SN
Waschen mit Vertua-Bond 408
M-Seal
Light Fantastic


richtig ?
 
Hi!

Vertua-Bond 408 wird hauchdünn aufgetragen, anziehen gelassen und notfalls (falls du zuviel verwendest) nachgewischt. Ansonsten zieht es komplett in den Lack ein.

Lime Prime gibt es eine Lite Version ohne Abrassiva, dies ist korrekt. Jedoch hat Lime Prime ÖLE enthalten und dies ist für eine synthetische Versiegelung wie M-Seal ganz schlecht. Öle und Versiegelung schlecht, da die Bindung gestört wird. Für Wachse widerrum nicht problematisch.

Lime Prime fällt ganz weg, da du sonst mit dem Lime Prime die Versiegelung wieder anlösen würdest.

- Christian
 
okey, also ist aber soweit meine reihenfolge aus dem letzten post richtig ? wie lange muss ich das vertua-bond einziehen lassen bevor ich dann mit dem m-seal anfange ? Ist die Aufstellung dann so okey oder würdest du zu ähnlichem Preis andere Produkte empfehlen ?
 
Hi!

Nein ist absolut ok. Preis-/Leistung ist bei Dodo Juice wirklich sehr topp. Auch das M-Seal ist sehr gut.

Vertua-Bond 408 trägst du auf aufs ganze Auto und wenn du fertig bist, kannst du es anschließend gleich wieder wegwischen falls notwendig. Oder du legst eine kurze Pause ein.
 
iClean.at schrieb:
Hi!

Nein ist absolut ok. Preis-/Leistung ist bei Dodo Juice wirklich sehr topp. Auch das M-Seal ist sehr gut.

Vertua-Bond 408 trägst du auf aufs ganze Auto und wenn du fertig bist, kannst du es anschließend gleich wieder wegwischen falls notwendig. Oder du legst eine kurze Pause ein.

im idealfall siehst du nichtmal, dass es aufgetragen ist ;)
 

Neueste Beiträge

Oben