Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SoLiD schrieb:
Hab Heute Vormittag für 155€ eingekauft bei iclean. Hab nur das mit dem Rabatt vergessen. :ugly:
Egal, ist jetzt schon bezahlt.

Man, da kann man echt ne Menge ausgeben.. hatte den WK schon bei 200€.. das war mir dann doch bissle zuviel. :lachtot:

Schreib dem Chris einfach ne Mail, ich denke das bekommt man schon noch irgendwie hin ^^
 
erklär mir nochmal genau wie das mit der Dodo Juice Knete und Dodo Born slippy funzt ??
wieso brauch man das ? :confusednew:
 
Hi Claude!

Knete hast du 3 Teile. Halbier eines der drei Teile, damit kannst du dann schön handlich arbeiten.
Dann flachdrücken zur Scheibe. Dann ein paar Sprühstöße auf den Lack und einer auf die Knete und einfach vor-und zurück die Knetscheibe über den Lack gleiten lassen, ohne Druck. Du wirst merken sie bleibt "hängen". Sobald dieses hängenbleiben aus ist, ist die Lackstelle komplett gereinigt.

Die Knete dient dazu um die Lackablagerungen aufzunehmen. Also physischen Schmutz wie Ablagerungen, Teerflecken, Flugrost, usw ..
 
iClean.at schrieb:
Hi Claude!

Knete hast du 3 Teile. Halbier eines der drei Teile, damit kannst du dann schön handlich arbeiten.
Dann flachdrücken zur Scheibe. Dann ein paar Sprühstöße auf den Lack und einer auf die Knete und einfach vor-und zurück die Knetscheibe über den Lack gleiten lassen, ohne Druck. Du wirst merken sie bleibt "hängen". Sobald dieses hängenbleiben aus ist, ist die Lackstelle komplett gereinigt.

Die Knete dient dazu um die Lackablagerungen aufzunehmen. Also physischen Schmutz wie Ablagerungen, Teerflecken, Flugrost, usw ..

Dann die schmutzige Seite nach innen und wieder Flach drücken, usw.
Das Stück kannst du nehmen, bis es dir einmal runterfällt (sind dann Steine drin die hässliche Kratzer machen) oder komplett versifft ist ^^
UUUUND GANZ WICHTIG!!! Nie Trocken über den Lack! Immer mit Born Slippy
 
Claude schrieb:
ahhhhhhhhhh :) kann ich damit auch Fliegen am Stossfänger abrubbeln ???

ALLES was auf der Lackoberfläche ist... Fliegen, Flugrost, Teer, Öl, sogar Lackspritzer, Vogeldreck wenn extrem fest, usw.

ABER, du nimmst natürlich auch vorallem Wachs ab, versiegelung ist da nicht so sensibel, aber trotzem würd ich dann mit nem Detailer drüber gehn ^^
 
endurance schrieb:
fastsonic schrieb:
Mhhh gefühl ;) Mhhhhh....
Wie lange gewartet bis abpolieren ? in der Sonne ? im schatten ?
werd ich mal probieren bei der nächsten Schicht vor unserem Treffen.
Waren es nicht 3-4 Trofpen bei halb voll !?
Ansonsten kannst du mir das auf dem Treffen mal ausgiebig an meinem Auto zeigen :bravo:

IMMER Schatten!
30min zirka... wenn du mit dem Finger drüberfährst, muss es glänzen und sich nicht verschmieren, also wie mehl wegzuschieben sein...
@Tropfen: Kann auch sein, ich weiß es nich auswendig ^^

Danke werd ich nochmal genauer beobachten..Ich hab nen hell erleuchteten Tiefgaragenplatz wo ich das immer mache.
Hab mir da noch ein paar Taglichtröhren hinbauen dürfen.
 
Das ist jetzt wieder mal sooo typisch...ich habe den Murphy echt fürs Leben gebucht :doh:
Da bestellt man etwas, bezahlt sofort und hofft, dass die 2 Tage Lieferzeit eingehalten werden können...weil ich am Samstag in DE bin und das abholen und benutzen möchte.

Und was bekomme ich als Antwort auf ne Emailanfrage:
Da wir auf dem Internationalen Blitz-Weekend in Jennersdorf mit unserem ganzen Team vertreten sind, haben wir von 08.06.2010 - 12.06.2010 geschlossen.

Ich habe grad so ein Hals :wallbash:
Hals.jpg
 
am 19.Juni ist bei mir ein "Autoputztreffen" kannst ja vorbeikommen Achyles und ich leihe dir mein Zeugs :lachtot: :lachtot:

Joa, ist leider so, steht aber auch auf der homepage :)
 
endurance schrieb:
am 19.Juni ist bei mir ein "Autoputztreffen" kannst ja vorbeikommen Achyles und ich leihe dir mein Zeugs :lachtot: :lachtot:

Joa, ist leider so, steht aber auch auf der homepage :)

Ich bin den Jungs von Iclean ja nicht böse, sage nur das es einfach typisch für mich ist... :roll:
Und danke fürs Angebot, aber 810 km und knappe 7 Stunden fahrzeit für ein Weg...ist etwas to much :DX:
 
Achyles schrieb:
endurance schrieb:
am 19.Juni ist bei mir ein "Autoputztreffen" kannst ja vorbeikommen Achyles und ich leihe dir mein Zeugs :lachtot: :lachtot:

Joa, ist leider so, steht aber auch auf der homepage :)

Ich bin den Jungs von Iclean ja nicht böse, sage nur das es einfach typisch für mich ist... :roll:
Und danke fürs Angebot, aber 810 km und knappe 7 Stunden fahrzeit für ein Weg...ist etwas to much :DX:

nimm dir n Zelt mit, kannst im Garten beim Hund pennen :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
von dem vertua bond, mseal welches davon kann ich mit der maschiene verarbeiten und welches pad nutze ich am besten dafür ?
 
alles klar danke dir ;) welche politur und welches pad kann man als vorbereitung auf das vertua bond und mseal benutzen ? wachs kann man nich mit maschiene verarbeiten oder ?
 
ming schrieb:
alles klar danke dir ;) welche politur und welches pad kann man als vorbereitung auf das vertua bond und mseal benutzen ? wachs kann man nich mit maschiene verarbeiten oder ?
Vertuabond und M-Seal werden mit Maschine nur einmassiert sozusagen....

Politur bei leichten defekten menzerna po203 wenn du Perfektionist bist, mit der po106 nach, ansonsten nach der 203er vertua Bond und dann eben Versiegelung wach KANN Mann auch mit Maschine verarbeiten, aber ich würde per Hand machen dass du auf Nummer sicher gehst und keine Schleier bekommst :)
 
Hab heute ne Menge kleiner schwarzer Flecken und sonstiges Zeug an der Stoßstange entdeckt, sind aber keine Steinschläge. Weder die Waschanlage noch die Fingernägel bekommen das weg.

Hat jemand einen Tipp? :)
 

Neueste Beiträge

Oben