Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
politur ist schlecht da du dann die teerpartikel eher in den lack einarbeitest anstatt sie zu entfernen, wenn du samstag auch kommst bringe ich dir gerne was von dem chemical guys bug and tar remover mit ?!
 
Ich weiß zwar nicht wohin es gehen soll, aber wahrscheinlich wird das eher nichts. *gg* Ich bestell mir das einfach mal über den Shop.

Danke für deine Hilfe :thumbs-up_new:
 
theRacer schrieb:
Mit was putzt ihr denn eure Endrohre?
endurance schrieb:
Dodo Juice - Metal Polish

das Chemical Guys - Metal Shine ist auch gut... Hat noch ne art versiegelung dabei...

Ich hab auch sehr gute Erfahrung mit Meguiar's All Metall Polish gemacht, und dann noch als Schutz/Versiegelung den Chemical Guy's Jetseal 109. Diese Versiegelung ist echt :thumbs-up_new:!!! Auch auf Felgen!
Schmutz haftet dann viel weniger und geht beim waschen dann auch locker mit Wasser und Shampoo ab, brauchst die dann nicht jedesmal zu polieren!
 
So jetzt auch mal mein Polish äh Senf dazu... und das könnte länger werden :irre:

Also vorweg bislang habe ich immer nur Sonax Zeugs verwendet, also Sonax Glanz Shampoo und dann Extreme Xtrem Briliant Wax No1 (so 2x pro Jahr vor Winter und Sommer), Xtrem Polish+Wax 2, Xtreme Felgenreiniger und Versiegelung und Speed Wax. Dazu hab ich wohl hier aus dem Thread ma rausgelesen das Sonax nicht so der bringer zu sein scheint... war halt die mir einzig "bekannte" Marke wo ich das Zeug damals gekauft hab und dabei geblieben...

Habe also dann zu Hause gewaschen mit nem Waschhandschuh von Aldi :p, mit nem Leder das Wasser abgewischt und dann ab und an mal das Polish+Wax, 2x im Jahr danach das Wax No1... Nach den normalen Wäschen so alle 2-3 Wochen nur einfach das Speedwax nach dem Waschen drauf. Hab dafür so ein Sonax Flies und Sonax Polierwatte. Naja und halt normal Felgen sauber gemacht und mit dem Nano Zeugs da eingespüht. Scheiben mit Eagle F1 RainX (allerdings finde ich, dass das bei Regensensoren shitte ist weil der dann verrückt spielt) und drinnen halt lauwarmes Wasser und Scheibenreiniger ausm Schlecker :D Ahso und Endrohre mit so einer Chrompolitur von Nigrin...

Das war zwar ok denke ich aber net das gelbe vom Ei... und da ja im August der RS kommt wollt ich mich jetzt von den Profis (ich sag absichtlich NICHT freaks :D ) aufklären lassen. :hilfe:

Politur sollte man also nicht jedes mal neben weil es schmirgelt?
Versiegeln eher mit Wachs oder anderem Zeug?
Welche Reihenfolge?
Ist so ein "Vorbereiter" vor dem Wachsen/Versiegeln wirklich notwendig?
Was ist für Felgen gut zum schützen?
Was ist dieser "Detailer" von dem geredet wird?
Was oder wozu ist diese Knete?
Warum destiliertes Wasser für innen?
Wie putzt ihr innen die Scheiben streifenfrei (Zeitungspapier)?

... mehr fällt mir gerade nicht ein ;) brauche also nen Grundkurs im richtigen putzen. Zusätzlich hätte ich eventuell gern ne kleine Empfehlung für ein "Einsteigerpacket" in die richtige Autopflege. Ich möchte KEINE 600 Euro ausgeben! :p

Aber ich bräuchte halt das was sinnvoll ist an Mitteln (Shampoo, evtl was für Teer und Mücken, etwas für den schnellen Glanz nach der schnellen Wäsche, was zum "konservieren" und "glänzen" fürs Auto und Felgen so ca. 2-3mal pro Jahr, evtl. was für dieEndrohre, etwas für Scheiben), Tüchern (Waschen, Trocknen, Auftragen, Polieren möglichst auswaschbar und nicht wegwerfware), Bürsten (Für z.B. Felgen) - wenn mir das mal einer sagen könnte... für den Innenraum scheint ja Chemical Guys All in One was zitiert wurde super zu sein. Trägt das auch so "glänzend" auf wie n "Cockpit Spray"?

Sp hoffe mal das ist nich zu überfrachtet oder stand schon mal im Thread, nach der 6ten Seite habe ich aufgegeben :D

MfG - Ingo
 
Ich schreib dir das heute Abend oder morgen zusammen...

Das wird dann bisschen mehr, guck nochmal im "Anleitungen" Thread da steht zb Knete schon dabei ^^
und Detaile rhab ich auch schonmal erklärt ^^

alles wo Fahrzeugpflege steht sind so kleine Erklärungen von mir, aber ich schreib dir das für dienen Fall wie gesagt gerne nochmal zusammen, gerad eis mir abe rzu heiß ^^
 
Hehe dank Endurance - den "Anleitungen" Thread kannte ich noch nicht ich schau mal rein!

MfG - Ingo
 
Lies dir das mal durch:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1836
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1791
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1839
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1813
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1812
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1792

SOLLTEN dann noch Fragen sein, stell sie und ich schreib meinen Senf dazu :D
 
Hehe jo hab ich gerade... wusste von Deinen Thread's dort nix :) nu bin ich schlauer, danke 8O
 
Hey,

wie bekommt ihr denn dir schei* "Leichen" am besten von der Front ab?
Heut beim Putzen sehen müssen, das ich 2 kleine Steinschläge hab... :cry: trotz reichlichem Absand. Zum :kotz:
 
theRacer schrieb:
Hey,

wie bekommt ihr denn dir schei* "Leichen" am besten von der Front ab?
Heut beim Putzen sehen müssen, das ich 2 kleine Steinschläge hab... :cry: trotz reichlichem Absand. Zum :kotz:

Wenn Glatter Lack, also poliert und gewachst/Versiegelt, dann mit Kärcher oder Waschhandschuh (ohne Druck) vereinzelt muss man Kneten... wenn man nicht poliert hat und nicht versiegelt/Gewachst, dann "muss" man fast Kneten...
 
Was hälst Du von diesem Chemical Guy's "Fliegen und Teerentferner" für sowas? Da mir das Kneten nicht so zusagt :D

MfG
 
Hm, hatte mir gerade mal was zusammen gestellt... 250 Euronen (ohne Rabatt oder so) - das ist mal ganz gut krass. Bevor ich das "ausgebe" mal ne Frage. Wie ergibig sind solche Profiprodukte denn so? Also z.B. das Wax von DoDo was Du empfohlen hast für den grünen oder das CG Sealing, Shampoo und so?

Klar, dass es eigentlich nicht so pauschal zu sagen ist, möchte nur wissen, dass das Zeugs denn nicht nach 1 Jahr leer ist :p

Grüße
 
Das Dodo Supernatural zb. wenn du das KLEINE nimmst, was ja nur ne Probe ist, bekommst du 10Schichten raus, beim großen wirst du wahrscheinlich für einige Jahre ruhe haben ^^

Shampoo ist zb. das Dodo Supernatural für 25 Wäschen in etwa...

Chemical Guys Mseal bzw. Jetseal haltet auch EWIG...

bei 250€ hast du ja schon ganz schön zugeschlagen ;)
Es gibt sicher Dinge, die nicht so lange halten (Detailer, Schmiermittel für Knete, Shampoo, usw.) sowas braucht man halt ab und an neu...

Aber Wachs/Versiegelung/Polituren/Lackreiniger usw. halten einfach lange weil mans ja seltener Verwenden muss!

Preis/Ergibigkeit ist aber definitiv besser als bei Sonax zb.

Achja WENIGER IST MEHR! Beim Wachs zb. alles was du wegwischst nach dem Eintrocknen war unnötig, also immer SEHR wenig von den Produkten verwenden, dann halten sie länger, und weniger arbeit ists auch :)
 
Hehe, ja schon gut zugelangt aber wenn das "Handtuch" schon 30€ kostet... Naja und habe halt die komplette Grundausstattung ;) von Shampoo über Wax, Detailer usw und Du bist Schuld!
 
Wenn ich jetzt noch was davon hätte wärs cool...

Chris? Pack mir mal was zusammen und schick mir n fettes Päckchen, meinen Warenkorb kannst eh einsehen was ich alles brauch :bigtongue:


Ne, ich denke du wirst es nicht bereuen, wärst der erste den ich kenn ;)
 

Neueste Beiträge

Oben