So jetzt auch mal mein Polish äh Senf dazu... und das könnte länger werden :irre:
Also vorweg bislang habe ich immer nur Sonax Zeugs verwendet, also Sonax Glanz Shampoo und dann Extreme Xtrem Briliant Wax No1 (so 2x pro Jahr vor Winter und Sommer), Xtrem Polish+Wax 2, Xtreme Felgenreiniger und Versiegelung und Speed Wax. Dazu hab ich wohl hier aus dem Thread ma rausgelesen das Sonax nicht so der bringer zu sein scheint... war halt die mir einzig "bekannte" Marke wo ich das Zeug damals gekauft hab und dabei geblieben...
Habe also dann zu Hause gewaschen mit nem Waschhandschuh von Aldi
, mit nem Leder das Wasser abgewischt und dann ab und an mal das Polish+Wax, 2x im Jahr danach das Wax No1... Nach den normalen Wäschen so alle 2-3 Wochen nur einfach das Speedwax nach dem Waschen drauf. Hab dafür so ein Sonax Flies und Sonax Polierwatte. Naja und halt normal Felgen sauber gemacht und mit dem Nano Zeugs da eingespüht. Scheiben mit Eagle F1 RainX (allerdings finde ich, dass das bei Regensensoren shitte ist weil der dann verrückt spielt) und drinnen halt lauwarmes Wasser und Scheibenreiniger ausm Schlecker
Ahso und Endrohre mit so einer Chrompolitur von Nigrin...
Das war zwar ok denke ich aber net das gelbe vom Ei... und da ja im August der RS kommt wollt ich mich jetzt von den Profis (ich sag absichtlich NICHT freaks
) aufklären lassen. :hilfe:
Politur sollte man also nicht jedes mal neben weil es schmirgelt?
Versiegeln eher mit Wachs oder anderem Zeug?
Welche Reihenfolge?
Ist so ein "Vorbereiter" vor dem Wachsen/Versiegeln wirklich notwendig?
Was ist für Felgen gut zum schützen?
Was ist dieser "Detailer" von dem geredet wird?
Was oder wozu ist diese Knete?
Warum destiliertes Wasser für innen?
Wie putzt ihr innen die Scheiben streifenfrei (Zeitungspapier)?
... mehr fällt mir gerade nicht ein
brauche also nen Grundkurs im richtigen putzen. Zusätzlich hätte ich eventuell gern ne kleine Empfehlung für ein "Einsteigerpacket" in die richtige Autopflege. Ich möchte KEINE 600 Euro ausgeben!
Aber ich bräuchte halt das was sinnvoll ist an Mitteln (Shampoo, evtl was für Teer und Mücken, etwas für den schnellen Glanz nach der schnellen Wäsche, was zum "konservieren" und "glänzen" fürs Auto und Felgen so ca. 2-3mal pro Jahr, evtl. was für dieEndrohre, etwas für Scheiben), Tüchern (Waschen, Trocknen, Auftragen, Polieren möglichst auswaschbar und nicht wegwerfware), Bürsten (Für z.B. Felgen) - wenn mir das mal einer sagen könnte... für den Innenraum scheint ja Chemical Guys All in One was zitiert wurde super zu sein. Trägt das auch so "glänzend" auf wie n "Cockpit Spray"?
Sp hoffe mal das ist nich zu überfrachtet oder stand schon mal im Thread, nach der 6ten Seite habe ich aufgegeben
MfG - Ingo