Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie gesagt es kann eigentlich nicht an der Pumpe liegen - habe auch auf Benzindruck geachtet - der blieb im Grunde bei 3,9bar.

Außerdem hat der Flocky ja auch das Problem dass die 100er Stock bei ihm nicht läuft. Weis nur nicht ob er auch das Phänomen mit der Drehzahl hat.
 
Da passt 100% was nicht mit der Map.
So sehr ich die Autotech SW auch mag und bei mir alles perfekt läuft.
Aber das sind Sachen die echt nicht passieren sollten.

Es sei den es liegt ev. an was anderem. Glaub ich aber nicht.
 
Naja vll. ist es nur menschliches Versagen.
Ich hatte mal aus Versehen als ich von JWR100 auf JWR120
gewechselt bin, ne Version drauf die lediglich 0,9bar machte.
War ein Versehen von Peter, irgend ne falsche Datei bekommen.

Kann also auch bei anderen passiert sein.

Hab dann zwar sofort die richtige Map bekommen, aber hab nicht dumm geschaut
im ersten Moment. Gerade Turbo umgebaut, Wagen warm gefahren,
und voller Vorfreude Pin gegeben. Und dann war bei 0,9bar der Arsch ab :lol:
 
Scheint als ob du recht hattest Karsten. Jason meint es ist eine Map mit "Valet Mode", also so wie der Shipping Mode von Werk aus, wenn man den Wagen aus der Hand gibt - Parkboys, etc. Denke er muss das noch mit Peter verifizieren, aber scheint echt als ob Peter die Maps da vertauscht hat...
 
Siehste ;)
Bei Frosty funzt die Stock Version ja auch.
Ich glaube die Jungs sind n bisl überarbeitet.

Das Problem mit Seppel scheint im übrigen auch geklärt.
Aber dazu kann er morgen wohl selber was schreiben.
Es liegt jedenfalls auch da nicht an der SW, sondern an
nem Hardware-Bauteil.
 
dann sollten die "jungs" sich mal auspennen ich meine gesund für die machine ist was anderes ^^
seh ich alt so
 
Gesund heisst auch keine Turboschäden.
Kennst du einen?
Es geht hier um die Stock Version!!!
 
War vor zwei Wochen nochmals aufm Ring mit meinem AT Stufe 3 Focus :st:

Bin von der Fahrbarkeit immernoch mehr als begeistert! Ist zu jederzeit gut dosierbar und hat durchaus genug Druck in jeder lage!
 
dann sollte man aber in nem RS thema wo es um ein problem des notlaufes geht nicht die fahrbarkeit hervorheben

wie die fahrbarkeit ist bei meinem /unseren problem hier nicht das thema
 
Es gab bisher 2 Leute denen er in den Notlauf ist.
Rampage und Rolo.
Wobei beim Rampage es nur einmal war. Oder?

Und auch da sage ich, liegt das Problem woanders.
 
Rampage schrieb:
dann sollte man aber in nem RS thema wo es um ein problem des notlaufes geht nicht die fahrbarkeit hervorheben

wie die fahrbarkeit ist bei meinem /unseren problem hier nicht das thema

ist deiner den mehr als 1x in den Notlauf gegangen ?

nachdem wir ja bereits drüber gesprochen haben bleibt die frage ja weiterhin offen warum er das getan hat und wodran es gelegen hat. mußja nicht an der Software liegen kann ein Sensor sein, oder was anderes

Es sind auch schon Serien RS in den Notlauf gegangen und keiner weiß warum, Fehlerspeicher leer usw.
Bruno seiN Serien RS war letztens ebenfalls im Notlauf und es ist nicht nachvollziehbar warum er das getan hat
 
nur nochmal kurz zur erklärung ich gebe hier nicht der sw die schuld....solange ich es nicht weiss gibt es auch keine anschuldigung
sowas gehört sich nicht.

also ich war am dienstag morgen bei bosch in wien bei uns ....dort sagte der gute mann mir das kein fehler im motormanagment zu finden sei ABER
3 fehler im bremsystem die er aber nich deuten kann .dazu muss ich nächste woche nochmals zu ford
er könnte auch im laufend zustand des autos nichst sagen den seine messgeräte würden dafür nicht geignet sein :ugly:
das man zb messwerte von lamda bzw Lmm etc sehen würde....gut geht halt nicht kann ich glauben oder auch nicht
er meinte aber das es leicht möglich sein kann das ein fehler im bremssystem auch das notprogramm auslösen kann o_O
was haltet ihr davon??

mfg
 
Hi

Also bei mir werden heute Abend oder morgen die Original Düsen eingebaut, danach gehen die 650er zum prüfen weg, hab endlich jemanden gefunden der die testen kann. Hat einer die genauen Spezifikation der Düsen, damit der Prüfer sauber testen kann?

2. Habe heute nochmals gemessen (noch mit Notebook, freu mich schon auf das DashDaq!), mein Fahrzeug geht ab dem Punkt in den Notlauf sobald LTFT 23.4 % erreicht hat und dies geschieht immer nach ca. 20-30 km, meist dann auf der Landstrasse nach Hause... Danke an Lolek für den Hinweis bezüglich Fehler P2177.

Krass ist, wie schon bemerkt wurde, wenn ich vollgas gebe, dann geht der STFT massiv ins - damit das ausgeglichen werden kann...

Wie weit geht die Drosselklappe eigentlich auf, wenn man voll drauf latscht, mein ODB Gerät zeigt max. 85,88 an?

3. @seppel08: Konntest du schon mehr rausfinden bei deinem Problem?

Anbei noch die Logs von heute, falls es jemanden interessiert ab 10:13:52 wird beschleunigt... Part 2 im selben Dokument, dort ist er dann am Ende auch im Notlauf. AB 10:25 rot markiert. Was ich aber eben noch gesehen habe, er macht im "Notlauf" die Drosselklappe auch 85% auf, allerdings ist die Luftmasse max. bei 120-130, auf der Bahn solang der LTFT noch okay ist, ist die Luftmasse bei bis zu 360g/s.

Fazit: Sobald LTFT zu hoch, habe ich P2177 und der Ladedruck geht noch bis zum ersten Strich! Ich bin wo 2x rot markiert voll drauf, aber Luftmasse geht dann noch bis 130, ist das ein "normales" verhalten für den Notlauf. Wird einfach die Luftmasse reduziert statt Öffnung der DK?

Excelfile: http://www.file-upload.net/download-3724617/messung2.xls.html
 
[textarea]Kraftstoffeinspritz-Strategie
Zur Kompensation von Abweichungen des Einspritzsystems verursacht durch Verschleiß und Alterung werden Einspritz-Trimmtabellen benutzt. Wenn während des Betriebs im geschlossenen Regelkreis (Closed Loop) das Einspritzsystem in Richtung Fett oder Mager driftet, steuern die Einspritz-Trimmtabellen bei der Berechnung der Einspritzmenge dem entgegen. Dieses System besteht aus 2 Tabellen, dem Kurzzeit-Einspritztrimm und dem Langzeit-Einspritztrimm.

Kurzzeit-Einspritztrimm wird von einem Scantool als SHRTFT (Short Term Fuel Trim) üblicherweise in Prozent angezeigt und vom Steuergerät anhand der Lambdawerte berechnet. Ein negativer Wert bedeutet, daß die Lambdasonde zu fettes Gemisch detektiert und das Steuergerät dem entgegen wirkt. Idealerweise soll der Wert bei 0% liegen, kann aber zwischen -25% und +35% arbeiten.

Langzeit-Einspritztrimm wird ebenfalls von einem Scantool in Prozent angezeigt (LONGFT = Long Term Fuel Trim). Diese Tabelle sorgt ebenfalls zur Einhaltung des Ideal-Gemischverhältnisses von 14,7:1. Der Arbeitsbereich geht von -35% bis +35% und soll bei 0% liegen, aber Abweichungen bis +/- 20% sind akzeptabel. LONGFT-Tabellen entstehen, wenn die Abweichung bei SHRTFT über einen längeren Zeitraum bleibt. Bei der Übernahme der SHRTFT-Werte in die LONGFT-Werte werden die SHRTFT-Werte dann zu Null und im KARAM (Schreib-/Lesespeicher) des Steuergeräts gespeichert. Das Steuergerät ist somit "lernfähig" und paßt die Einspritztabellen in Abhängigkeit von Fahrzeug-Geschwindigkeit und -Last laufend dem Zustand des Gesamtsystems an. Werden die oberen oder unteren Grenzen beider Trimmtabellen erreicht, wird im Steuergerät ein Fehlercode gesetzt und die MIL Lampe leuchtet.

Bei einigen Steuergeräten wird die Langzeit-Einspritztrimm-Tabelle nicht beim Löschen eines Fehlercodes mit einem Scantool mit gelöscht. Beim Austausch von Einspritzventilen oder dem Kraftstoff-Druckregler muß daher durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie der KARAM gelöscht werden, damit sich die Tabelle neu aufbaut[/textarea]
 

Neueste Beiträge

Oben