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Autotech hat Motoren mit +800PS aufgebaut.
Aber mit dem 2,3 Liter. Der Block hält einfach mehr aus.

Aber was soll einem das bringen :ugly:
 
Smoky schrieb:
Also ganz ehrlich glaub ich nicht das es 410 PS sind.
Alles um die 400 wären schon sehr gut.

Aber warten wir mal ab. Es scheint auch teils stark zu schwanken.
Der Yamdan hatte ja "nur" 368PSan den Rädern , sprich 394 PS Motor.

ONLY!! :ugly: :ugly: :D

I will go up to Autotech again in a month and run it again in the dyno since they suspected that I had some bad fuel due to it "spiking" to early...
 
Das ist aber bei den extremen Evos und STI auch so,
um 600PS und mehr da raus zu holen, bedarf es einige teure
Umbauten und viel Kohle, hab von einem englischen Evo gelesen
der nach meheren Motorentode 1000PS leistete, da ist ein GTR
getunt wohl die klügere und billigere Wahl, wenn 500 PS machbar
sind bei uns mit etwas Kosten, ist das doch mehr als beachtlich :)
 
Yamdan schrieb:
Smoky schrieb:
Also ganz ehrlich glaub ich nicht das es 410 PS sind.
Alles um die 400 wären schon sehr gut.

Aber warten wir mal ab. Es scheint auch teils stark zu schwanken.
Der Yamdan hatte ja "nur" 368PSan den Rädern , sprich 394 PS Motor.

ONLY!! :ugly: :ugly: :D

I will go up to Autotech again in a month and run it again in the dyno since they suspected that I had some bad fuel due to it "spiking" to early...


:lol: freak :prost:

How far is it from your Home to Peter? I wish i would live in Sweden :D
 
frosty schrieb:
Yamdan schrieb:
Smoky schrieb:
Also ganz ehrlich glaub ich nicht das es 410 PS sind.
Alles um die 400 wären schon sehr gut.

Aber warten wir mal ab. Es scheint auch teils stark zu schwanken.
Der Yamdan hatte ja "nur" 368PSan den Rädern , sprich 394 PS Motor.

ONLY!! :ugly: :ugly: :D

I will go up to Autotech again in a month and run it again in the dyno since they suspected that I had some bad fuel due to it "spiking" to early...


:lol: freak :prost:

How far is it from your Home to Peter? I wish i would live in Sweden :D


About 300km :D

I have to admit that the car run so so good right now. Absolutly no flatspots in the power just smooth hard power.
Have changed petrol to a new brand and not sure if this has something to do with it but Im sure looking forward to put it on the dyno again.
 
muss ich auch sagen, das auto funktioniert wirklich sehr gut. Konnte gestern den ganzen Tag und auch heute morgen keinen Geruch mehr wahrnehmen :bananadancer2: :hurra: . Wie Karsten schon sagte, habe ich gestern den LD mit einem Sensor gemessen. (Nach der Brücke / vor dem Umluftventil) Die 1,52bar die bei ca. 6500rpm anliegen finde ich sind ein topwert.
 
Was mich nur wundert Nico.
Hab gestern noch ne LD-Kurve von nem englischen RS mir JWR120i gesehen.
Da liegt doch weniger an bei 6500. Stell ich heute abend mal rein die Kurve.
 
desto weniger Druck obenrum anliegt desto weniger Leistung aber dafür schonender für den Lader, deshalb fällt die kurve da auch immer leicht ab was ja nicht wirklich schlimm ist. Über 1,5 ab 6500 währe echt krank mit Serienlader
 
Naja...sollte es ein 2. mal passieren, was ich nicht hoffe...dann kommt nen hybrid Lader....der wird das locker verkraften....allein hinsichtlich der Haltbarkeit lohnt sich eig der umbau auf hybrid wie bei smoky...durch 360grad Lagerung etc ist der einfach belastbarer...und gut fürs GEwissen auf der AB :)
 
Die Frage is was ist billiger?
Hybrid (Austauchbasis) + Nocke = ca. 430-440 PS
oder eben den GT30 Lader = 430-440PS

Ich bin noch nie den GT30 gefahren, aber größer heisst normal immer
schlechter unten rum. Man merkt schon beim Hybrid das das Ansprechverhalten ein wenig schlechter
wird.

Ich geh jetzt erst mal den Weg Hybrid + Nocke + neuer Map.
 
Also ich hatte damals an meinem Cossy den kleinen Garett T25
drin und wechselte auf einen grossen überarbeiteten Garett RS500 Lader
vom Sierra RS500! Ergebnis war das ich oben deutlich mehr Power hatte,
aber das Ansprechverhalten unten recht mau war, heisst im Klartext, im Alltag
deutlich träger und langsamer wie voher, aber bei flotter Fahrt mit
hohen Drehzahlen explosiver und schneller, das will ich jedenfalls nicht mehr,
denke aber, das die heutigen Lader da schon mehr können und es nicht mehr
so extrem schlechter wird mit dem Ansprecheverhalten wie damals, hoffe ich
jedenfalls! :)
 
Und ich denke gerade mit der Nocke bekommt ein um einiges verbessertes Ansprechverhalten.
Zudem halten sich die Kosten für eine Nocke auch noch im Rahmen.
 
Mom ich such noch mal ne andere.
Aber im Endeffekt ist es doch auch egal.
Der Overboost interessiert uns doch eigentlich gar nicht wirklich, oder?
Ich für meinen Teil will wissen was oben rum anliegt.
 

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