Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit der Software läuft einwandfrei und das da 350 PS anliegen merkt man spätestens wenn der Porsche Cayman S die linke Spur freimachen muss. Ist mir gerade so auf der Autobahn passiert :)


Was geht denn mit dir fürn Film???

Die ganze Zeit bist am rummeckern....und auf einmal ist alles heididei! Was soll man dir glauben??
Immer Locker bleiben ich habe von Anfang an immer gesagt das meiner mit der GASA Technisch einwandfrei läuft. Ich hatte noch nicht einmal irgend ein Ruckeln.
 
denke wenn nach das steuergerät nicht mehr öffnen muss ist es für die meisten richtig interessant!darauf warte ich auch noch
 
ich denke wenn es bei GASA geht geht es bei allen auch weil die alle von einem Menschen dieser Welt abhängen
 
Bin auch schon gespannt wanns endlich per OBD
geht und wie es dann Standart bei allen Tuner wird.
 
Hat jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht ??? Die Software klingt interessant, aber würde gerne ein paar Erfahrungen hören.

MFG
Neofight
 
Neofight schrieb:
Hat jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht ??? Die Software klingt interessant, aber würde gerne ein paar Erfahrungen hören.

MFG
Neofight

Du, schau mal auf Seite 1, da haben sich bereits 3 Fahrer geoutet !


Gruß aus Nordbayern
 
madcap schrieb:
ich denke wenn es bei GASA geht geht es bei allen auch weil die alle von einem Menschen dieser Welt abhängen

nicht von einem, aber von einigen, das Problem ist das verwendete Protokoll und die Hersteller der tools haben bis jetzt noch kein interesse das geld zu investieren für die "paar" Autos !

der RS wurde halt deutlich weniger gebaut als der ST !


Und was sieht man nun ?
Es kochen doch nur alle mit Wasser :)
 
greendevil schrieb:
370 PS gehen klar, die Frage ist halt nur WAS will der Kunde und welches Risiko geht er dafür ein.
Damals gab es noch keine großen Düsen etc.pp, heutzutage würde das keiner mehr so bauen, in der Regel baut doch jeder der mehr möchte, DP,Kat, Auspuffanlage, Düsen und LLK ein, damit sind dann um die 400 PS machbar und das hält in vielen Focus RS mittlerweile.

Aber wer ist GASA ?

Bitte erklär mir, warum man eine andere Auspuffanlage und einen anderen LLK für die Leistung braucht, ich spreche von der 370 PS-Version. Ich denke sogar die Düsen sind überflüssig und der Kat kann eigentlich auch bleiben, ok für einen besseren Peak kann man auf einen 200er gehen, dass einzige Teil, wo ich einen Sinn drin sehe ist die DP. Die komplette Hardware des RS ist ab Werk schon sehr optimiert für eine hohe Leistungsausbeute. Die Unterschiede, die man z.B.mit einer anderen AGA kauft sind so marginal, dass sich das nicht wirklich lohnt, nur für den Verkäufer und dem Gewissen des Käufers, weil er danach unten in seiner Signatur reinschreiben kann, dass er eine Sport-AGA hat.... 8) Schon mal die originale AGA angeschaut? Da gibts nicht viel, was man daran noch im Sinne von Leistung ändern kann. Denke es lohnt sich, wenn überhaupt nur ein dickerer Lader und dann im Verbund damit dann auch ein größerer LLK. Sonst ist ein größerer LLK sehr überflüssig....und erst im Verbund mit dem dickeren Lader, macht dann auch eine größere AGA im Zusammenhang mit einer größeren DP und Kat Sinn.
Aber ich hab keine Ahnung.... :mrgreen:

Cu
Frank
 
Sehr richtig Speedbuster, genau so ist es!

Und wer sich beim RS ne Sport-AGA wegen zusätzlicher Leistung kauft, der sollte sowieso mal aus seiner Traumwelt aufwachen...

Was Sinn machen könnte sind die größeren Düsen, wobei ich mich damit nicht wirklich auskenne.
 
Blue Oval und Guido bieten Gasa an, denke viele warten noch auf die OBD Version, die bald angeboten wird!
 

Neueste Beiträge

Oben