xnetcruise
Well-known member
Aus den verschiedensten Themen läßt entnehmen das der ein oder andere mit seinem RS bereits auf dem Prüfstand war.
Da ich mittlerweile auch gerne wüßte was mein "originaler" so an realer Leistung hat, habe ich mich per Internet auf die Suche nach einem Prüfstand gemacht.
Hierbei bin ich Google sei dank durch die verschiedensten Foren und Beiträge gesurft und nun hab ich mehr Fragen wie vorher :confused2:
So war z.B. die Rede davon das es große Unterschiede macht (in einem Fall 6KW) in welchem Gang gemessen wird.
Es wurde empfohlen bei einer 1:1 Getriebeübersetzung zu messen (beim RS wäre das der vierte mit 1,088) und man sollte darauf achten wo der Temperatur Sensor sitzt :confused2: (wofür braucht man den denn?).
Es wäre schön wenn die Erfahrenen unter uns mal Ihre Kenntnisse und Erlebnisse schildern könnten.
P.S.: Wer möchte darf gerne noch sein Leistungsdiagramm dazu laden und kurz beschreiben ob das Fahrzeug irgendwelche Veränderungen hat, die das Ergebniss beeinflussen.
(Aber nur wenn das nicht gerade TOP SECRET ist :mrgreen
Da ich mittlerweile auch gerne wüßte was mein "originaler" so an realer Leistung hat, habe ich mich per Internet auf die Suche nach einem Prüfstand gemacht.
Hierbei bin ich Google sei dank durch die verschiedensten Foren und Beiträge gesurft und nun hab ich mehr Fragen wie vorher :confused2:
So war z.B. die Rede davon das es große Unterschiede macht (in einem Fall 6KW) in welchem Gang gemessen wird.
Es wurde empfohlen bei einer 1:1 Getriebeübersetzung zu messen (beim RS wäre das der vierte mit 1,088) und man sollte darauf achten wo der Temperatur Sensor sitzt :confused2: (wofür braucht man den denn?).
Es wäre schön wenn die Erfahrenen unter uns mal Ihre Kenntnisse und Erlebnisse schildern könnten.
P.S.: Wer möchte darf gerne noch sein Leistungsdiagramm dazu laden und kurz beschreiben ob das Fahrzeug irgendwelche Veränderungen hat, die das Ergebniss beeinflussen.
(Aber nur wenn das nicht gerade TOP SECRET ist :mrgreen