H3llron schrieb:Demoniac schrieb:Bin kein Freund von Lightroom, mach halt alles mit CS3. Vorallen Dingen, fotografierst du in jpeg oder in raw?? Weil wenn du in .raw fotografierst, kannste die RAW Datei in CS3-4 ziehen und dann öffnet sich ein Vorabbeabeitungsmenu wo du schon einiges einstellen kannst.
Kommt drauf an, wenn ich weiß, dass ich mit den Bilder noch "mehr" vor habe mach ich RAW, wenn nicht JPG.
Finde Lightroom zum allgemeinen Entwickeln und ColorKey machen recht gut, oder für Objektivkorrekturen. Den Rest, denke ich, sollte man mit CS machen.
Bislang nutze ich CS aber nur zum "nachschärfen" (2te Ebene, HighPass, Zusammenführen) und bissel was an den Licht/Farbeinstellungen machen. Denke es gäbe da aber noch ausend sachen... z.B. Bewegungsunschärfe wäre mal interessant für den Hintergrund. Oder wie schneide ich teile aus. Oder: wie mache ich nur den Himmel blauer (a la Polfilter....) oder wie bekommt man solche Effekte hin, wie Bischi macht wo der Farbton einfach eine geile Stimmung macht passend zum Bild....
Fragen über Fragen aber falsches Thema!
Enter your email address to join: