Düsen - Benzinpumpe - Spritmenge - usw.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte eigentlich die 044 ohne Catch Tank reinhängen.Zwischen der Intank Pumpe und dem Motor

Einfach zur Unterstützung der Originalen.

Aber wenn ich mir hier die Posts so durchlese wird wahrscheinlich der Druck/Temp Sensor im Rail damit nicht einverstanden sein. :cry: und das ganze so nicht klappen.
 
As used in the Focus RS500 and MP350 models , this genuine fuel pump is direct replacement for any faulty unit in these models

Also can be used as part of a performance upgrade kit. Please ensure your tuner has suitable components to work this device and any mapping is also adequate to run with this item. Do not install this item without suitable advice or recommendation from your tuner

Also nicht ohne Anpassung.Das ist die wichtigste Aussage überhaupt !!! Merci !!!
 
jogge schrieb:
also als zusätzliches system. sozusagen mit nem Catchtank usw.

das würde gehen.

also mit der intank in den catchtank. von da mit einem return system nach vorne.
dann muss eben vorne auch nen benzindruckregler rein und es muss eben eine hin- und rückleitung geben.

also so wie "früher" eben auch. das wäre vermutlich am einfachsten zu realisieren.

nur musst du dann dem Sensor in der Rail einen vorgaukeln ;)
 
vermutlich ???!!!!

uns selbts wenn man das dann zum laufen bringt, wird der ständig fehlermeldungen bringen. und evtl. sogar ins notprogramm gehen, weil eben fürs ECU nix mehr zusammen passt.

man was für ein dreckssystem...... :wallbash:
 
Naja,
net so schnell. Also JWR ist sich da auch nicht 100% sicher.
Aber meine Pumpe liegt gerae bei denen :mrgreen:
Die arbeiten ja mit Autotech in Schweden zusammen.
Ich müsste mal den Peter von Autotech direkt anfragen, was er dazu sagt.


Aussage von JWR/Jason:
I am not sure about the RS500 pump , I don’t think he is correct on that information but I will do some more investigation work. I am also certain that it is not possible to regulate the fuel pressure from the ECU. Peter has told me that on the Volvo version of the ME9 ECU the fuel pressure can be regulated form the ECU but not on the RS
Let em check some things , I don’t think you can just fit the fuel pump without changing the software.

About the fuel pump , Peter says on the Volvo there is a pump unit and it can be controlled by the ECU , on the RS and ST the maps are in the ECU but because there is no module / pump unit you cannot control it so therefore you cannot use the maps
 
also die sind auch nicht viel weiter wie wir !

aber ist nicht das PEM die vom Jason angesprochenen ControllUnit ?
 
ja so haut das schon hin. schicke grafik.

aber hatten wir schon 3 oder 4 mal in worten.

trotzdem schön anzuschauen.

du hast den job, als system-grafiker...lol..
 
Bilder sagen immer mehr als 1000 Worte.....


Und ey .....nix gegen mein persönliches Paint-Meisterwerk :stock1:


Grüße

Alex
 
nee...ist "hübsch" geworden......und ja bilder,bilder,bilder......immer gut..
 
Also ich hab nochmal mit jemand von Bosch Motorsport gesprochen.

Die verweisen bei solchen Anwendungen auf die "normalen" Motorsportpumpen z.b. 044er, da für diese Anwendungen die Ansprechzeit der regelbaren Pumpen mehr als unzureichend ist.

Somit führt vermutlich nix an nem Return-System vorbei, wenn man es wirklich seriös machen will. Auch die Fachleute von Bosch-Motorsport verwenden die regelbaren Pumpen NICHT für den Motorsporteinsatz, und raten sogar davon ab.
 
hilft euch das , wenn ich Bilder vom Innenleben der Originalpumpe einstelle ?
(sorry hab nicht den ganzen Fred hier gelesen , weiß also nicht genau um was es geht :ups: )
 
Claude schrieb:
hilft euch das , wenn ich Bilder vom Innenleben der Originalpumpe einstelle ?
(sorry hab nicht den ganzen Fred hier gelesen , weiß also nicht genau um was es geht :ups: )

hmmmm....Bilder sind eigentlich immer gut. Kann man da evtl. irgendwelche nummern auf den Bauteilen erkennen ?

Aber generell würds mich eh interessieren ! hab ja noch nie wirklich was vom RS in der Hand gehabt.

Also her damit, bitte !
 
gut dann mach ich das heute abend .. bin im moment noch auf der arbeit :)
denke schon dass man da nummern erkennen kann
 
@ karsten: ja ich glaube du hast recht und keiner weiß es wirklich. mein alter herr hat ein oszyloskop und auch so ein multimeter.glaube sogar mit drucker dran.werde mich jetzt die tage mal ans messen begeben.dann haben wir klarheit.
ob jetzt die pumpe nur einen höheren wirkungsgrad hat oder nicht kann man doch eigentlich so um die ecke erfahren, indem man die teilenr vom pem des rs und des pem vom rs 500 hat.weil wenn die eine höhere stromaufnahme hat, wird das pem ein anderes sein.meine hoffnung ist, das das serien pem keine reserven hat.weil sonst gehts so auch net.
kann mal jemand die teilenummern raussuchen? glaube dann sind wir einen schritt weiter
 
Sorry....komm grad heim..hab jetzt noch iicht alle Seiten durchgelesen!

Wollte einfach mal reinwerfen!

Hab heute ne Runde gedreht und mit dem Modiag Programm die Werte per OBD mitgelesen

Das Programm sagt 4Bar Benzindruck.....unter Volllast sinkt der kurz bis max 3,2Bar und pendelt dann bei 3,4 -3,5 ein....aber nur kurze Strecken Vollgas...

Lamda 0,8-0,81 unter Vollast
 
vielen dank an euch beide für die bilder.jetzt bin ich mal gespannt was die messungen ergeben wegen der regelung.habe jetzt allerdings nur einen st.gehe aber nicht davon aus das das REGELSYSTEM selbst differiert sondern nur die zahlen. gibt aber schonmal nen groben überblick. am besten wär natürlich gleich nen rs zu messen aber naja...
ist denn jemand in der lage mal die pem nummern zu checken?
sonst fahre ich morgen zu meinem :) und löcher den mal.beiße mich einfach so lange an seinem bein fest bis ich zahlen bekomme.werde auch dann mal gleich die nummern st rs und rs500 vergleichen.
ich weiß das die teilenummern manchmal unterschiedlich sind beim selben bauteil aber die hoffnung stirbt zuletzt.kann ihn dann immernoch fragen ob er mal bei ford anruft und fragt ob es die selben sind oder nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben