Düsen - Benzinpumpe - Spritmenge - usw.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lolek schrieb:
Hier hat sich nichts ERLEDIGT !

In den nächsten Tageh gibt es was NEUES :winken:

Ich bin endlich FERTIG und es funktioniert wunderbar :)


aeromotive BDR...ich bin gespannt was da drann hängt...... 8O :thumbs-up_new:
 
Passt eigentlich die Benzinpumpe vom rs in den ST ?
Also nur die Pumpe, oder baruche ich den Korb oder so auch noch ?
Sollte aber passen oder ?

http://www.ebay.de/itm/270968511789?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
@Da_ST_Fahrer

Habe mir letzte Woche die gleiche Pumpe bestellt :)

Laut Amber Performance benötigt man nur die Pumpe. Lasse Sie nächste Woche einbauen. Lieferung war sehr schnell.
 
Ob sie passt hab ich noch nicht probiert was ich aber sagen kann ist das die Pumpen unterschiedlich sind. Die RS Pumape ist kleiner als die vom ST und hat auch ein kürzeren anschluss.
 
@DA_ST_Fahrer

RS Benzinpumpe passt nicht in den ST. Ist einmal kleiner als unsere ST Pumpe und hat auch einen völlig anderen Anschluß. Naja waren ja zum Glück nur 30 Euro.

Werd mir wohl als Alternative im Frühjahr ein Fuel-Return-System von der Pumaschmiede gönnen ;)
 
Gibts jetzt noch andere Möglichkeiten in meinen ST 400ps mit RS Lader zu fahren ohne die Pumpe zu wechseln oder kann man die RS Pumpe passend machen?



_Mpx_ schrieb:
@DA_ST_Fahrer

RS Benzinpumpe passt nicht in den ST. Ist einmal kleiner als unsere ST Pumpe und hat auch einen völlig anderen Anschluß. Naja waren ja zum Glück nur 30 Euro.

Werd mir wohl als Alternative im Frühjahr ein Fuel-Return-System von der Pumaschmiede gönnen ;)
 
Sollte man denn bei einer angestrebten Leistung von ca. 350-360 ps zwangsläufig immer auf die 550er Düsen wechseln, oder reichen da die Serien-Düsen 440er aus? :nixweiss:

Bin mir nicht sicher ob die Serien-Düsen damit auf Dauer noch Problemlos zurecht kommen oder nicht :nixweiss:
 
Die Seriendüsen reichen locker für die von dir angestrebte Leistung.
Ausrechnen kannst du die das mit:
http://www.focusstforum.de/duesen.php
 
mike schrieb:
Die Seriendüsen reichen locker für die von dir angestrebte Leistung.
Ausrechnen kannst du die das mit:
http://www.focusstforum.de/duesen.php

Vielen Dank für die Antwort & den Link. Nochmal zum Verständnis, ich gebe bei Durchflussmenge 440cc/min ein und 5 Düsen. Kommt bei Dutycycle was anderes als 85% rein? Denn sonst errechnet er mir nur 348 ps :confusednew:

Grüße :DX:
 
Gib mal 90% ein, dann solltest du bei deiner angestrebten Leistung sein... Das ist die Düsenauslastung in % diese sollte MAX 95 sein... besser weniger
 
ich hab vor mein rs ein bischen zum tunen so ca. 350PS
aber ich fahre eher langstrecken zb 3000km am stück
wird das mit orginal düsen und benzinpumpen klappen ???
oder muss ich beim kraftstoffversorgung was ändern wegen langstrecke ???
 
Die Durchflussmenge der Düse z.B. 550 ml/min ist nur bei 3,0bar Differenzdruck gültig.

Mit dem Serien RS ist der Differenzdruck (Ladedruck 1,4bar und Benzindruck 3,4bar) nur noch ca. 2,0bar !!!! Somit sind die 550er Düsen in Wirklichkeit nur noch 450 ml/min Düsen.

Die Seriendüsen sind nur noch 360 ml/min Düsen.

Aus diesem Grund sollte der Benzindruck bei Volllast von 3,5bar auf 4,5bar (besser 5,0bar) angehoben werden.
 

Neueste Beiträge

Oben