Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Tag,
ich halte natürlich mein Wort was die Boxen und den Preis angeht.Trotzdem werde ich das Angebot nur noch bis zum 04.04.10 machen,danach kann man die Box nur noch über Ebay für 359€ kaufen.
Falls Sie noch Fragen haben bitte über die angegebene Emailadresse schicken.
MfG
DreamStyle
 
Pu7A schrieb:
michi schrieb:
Manche müssten einfach mal ein wenig über ihren Ton im Forum nachdenken... Man kann seine Meinung auch etwas sachlicher und normaler erklären.
Ich glaube nicht das Speedbuster Vorteile hat wenn er hier positive Eindrücke von der Box schreibt. Man bekommt dadurch einen Erfahrungsbericht... Und den wirklich nicht schlecht. Ich hab mir auch sone Box zugelegt. Hab auch positive Eindrücke. Ich könnte mir auch ne Einzelabstimmung leisten. Werd ich auch machen. Aber erst wenn die Garantie um ist. Wenn der Motor hochgeht fass ich rein hol das Ding raus und weiß von nichts.
Wenn jemand mein Steuergerät geöffnet hat und behauptet man sieht es nicht hab ich keinerlei Handhabe wenn der Meister mit nem Protokoll aus dem Steuergerät oder was weiß ich um die Ecke kommt. UND bei den nächsten 3 Updates ist meine Abstimmung wieder weg. Zur Zeit also uninteressant.
Leben und Leben lassen Leute :prost:
Und nicht immer gleich mit forschem Ton die Leute anmachen die sich die Arbeit machen und erfahrungen posten... :warn:

Gruss michi

Hast du eigentlich direkt bei CTK bestellt oder bei Dreamstyle?

Hi,

ich hab bei dreamstyle bestellt. :)

Und hey, ich bin immernoch zufrieden :bigtongue:
 
Fahrt doch zum Danny auf'm Prüfstand.Denke nicht dass er was dagegen hat.
Würde meinen dann als Vergleichsfahrzeug dazustellen. :pfeif:
 
kikki schrieb:
Fahrt doch zum Danny auf'm Prüfstand.Denke nicht dass er was dagegen hat.
Würde meinen dann als Vergleichsfahrzeug dazustellen. :pfeif:

Gut ist doch das es mich garnicht interessiert. Ich bin sogar davon überzeugt das ne Einzelabstimmung mehr bringt. Hätt ich keine Garantie wär ich schon dort gewesen. Wenn meine Garantie um is fahr ich auch abstimmen. Nur nichtmehr zu MTB. Durch gewisse Verhaltensmuster die auch noch unauffällig wieder aus dem Forum entfernt wurden werd ich mein Geld überall hin tragen nur nicht zu MTB. :)

Und solange fass ich rein und zieh mein Böxchen ab wenn was im Arsch ist oder mal wieder ein Softwareupdate ansteht. :thumbs-up_new:

Ich will nicht den "längsten" haben. Nur einen Hauch mehr Sicherheit wie bei einem geöffneten Steuergerät das bei jedem Update wieder lahm ist.

Schönen Tag noch! :)
 
michi schrieb:
kikki schrieb:
Fahrt doch zum Danny auf'm Prüfstand.Denke nicht dass er was dagegen hat.
Würde meinen dann als Vergleichsfahrzeug dazustellen. :pfeif:

Gut ist doch das es mich garnicht interessiert. Ich bin sogar davon überzeugt das ne Einzelabstimmung mehr bringt. Hätt ich keine Garantie wär ich schon dort gewesen. Wenn meine Garantie um is fahr ich auch abstimmen. Nur nichtmehr zu MTB. Durch gewisse Verhaltensmuster die auch noch unauffällig wieder aus dem Forum entfernt wurden werd ich mein Geld überall hin tragen nur nicht zu MTB. :)

Und solange fass ich rein und zieh mein Böxchen ab wenn was im Arsch ist oder mal wieder ein Softwareupdate ansteht. :thumbs-up_new:

Ich will nicht den "längsten" haben. Nur einen Hauch mehr Sicherheit wie bei einem geöffneten Steuergerät das bei jedem Update wieder lahm ist.

Schönen Tag noch! :)

Hab gerade nochmal die logs durchgesehen...
Von MTB wurde NICHTS gelöscht von unserer Seite!

Bitte bleibt Fair! Ich find teilweise den Danny auch sehr hart anderen Gegenüber, aber wir sind auch nicht gerade sanft zu ihm ;)
Welcher andere Tuner ist hier und schreibt mit!? Alleine das, finde ich mutig und ist immer wieder SEHR lobenswert!!!

Aber bitte stell keine FALSCHEN Behauptunge in den Raum... sonst gibt auf die Glocke :maul:

und nun sind wir wieder alle lieb :prost: :liebhab:
 
OK Danke Michi! Freu mich auf meine, hab auch bei ihm bestellt! :bravo: ...

Und nee zu Danny aufn Prüfstand fahr ich nicht (Nicht wegen Danny - hab nix gegen ihn überleg mir auch nach der Garantie mal zu ihm zu düsen, auch wenn ich die Aktion in diesem Thread von ihm gar nicht OK fand :maul: ), da dies für mich knapp 800 KM sind (zurück dann nochmal 800 KM) :bananadancer2:
 
Pu7A schrieb:
Und nee zu Danny aufn Prüfstand fahr ich nicht (Nicht wegen Danny - hab nix gegen ihn überleg mir auch nach der Garantie mal zu ihm zu düsen, auch wenn ich die Aktion in diesem Thread von ihm gar nicht OK fand :maul: ),:


Also hier schreibt Jeder nur seine pers. Meinung.... genau so wie Du es gerade tust !!!! Und das ist gut so !!!!

Danny schreibt hier auch nur seine Meinung.... und so soll das auch sein !!!!

Manch ANDERER .... liest hier mit... und schreibt dann unter einen Pseudonym .... schon mal drüber nachgedacht ?!

Da ist mir die offene und klarstellende Meinung eines Mitgliedes der zu seinem Namen steht... doch viel lieber !!!!

:thumbs-up_new:
 
Meinungen sind erwünscht, ist ja klar!

Aber man sollte Sie so verpacken können, dass Sie objektiv, glaubwürdig und tolerant rüberkommen und niemanden "beleidigen"...

Diese Punkte kann ich bei dem Post von Danny in diesem Thread nicht rausfühlen...war ein Wenig neben der Spur :|

btT:

Ich freu mich auch meine Booooooox :popcorn_essen: ....und auch schon auf die Einzelabstimmung wenn meine Garantie weg ist...bis dahin: Ich freu mich auf meine Booooooooox :hurra: :bananadancer2: :cooler: :bravo: :prost:
 
Naja zu sagen die Box sei Billig Chinaschrott ist nicht wirklcih Meinungsäusserung sondern schlicht eine Unterstellung. Ich kann ja auch nicht sagen der RS sei china schrott obwohl bekannt ist dass er in Deutschland produziert wird :doh:

Und auf die Wortwahl kommt es auch sehr drauf an... Das die Box keine Wunder vollbringt und dass deren haltbarkeit nicht nachgewiesen wurde wurde hier ja schon mehrfacherwähnt. Aber die Art und Weise wie Danny sich über das Produkt hergemacht hat war MEINER MEINUNG nach, nicht sehr seriös.

BTW: Wer meine Beiträge gelesen hat wird feststellen dass ich auch schon Danny verteidigt habe wenn gegen MTB grundlos und haltlos geschossen wurde, ich bin einfach für eine Faire, transparente Art der Diskusion, egal um wen es geht!
 
endurance schrieb:
michi schrieb:
kikki schrieb:
Fahrt doch zum Danny auf'm Prüfstand.Denke nicht dass er was dagegen hat.
Würde meinen dann als Vergleichsfahrzeug dazustellen. :pfeif:

Gut ist doch das es mich garnicht interessiert. Ich bin sogar davon überzeugt das ne Einzelabstimmung mehr bringt. Hätt ich keine Garantie wär ich schon dort gewesen. Wenn meine Garantie um is fahr ich auch abstimmen. Nur nichtmehr zu MTB. Durch gewisse Verhaltensmuster die auch noch unauffällig wieder aus dem Forum entfernt wurden werd ich mein Geld überall hin tragen nur nicht zu MTB. :)

Und solange fass ich rein und zieh mein Böxchen ab wenn was im Arsch ist oder mal wieder ein Softwareupdate ansteht. :thumbs-up_new:

Ich will nicht den "längsten" haben. Nur einen Hauch mehr Sicherheit wie bei einem geöffneten Steuergerät das bei jedem Update wieder lahm ist.

Schönen Tag noch! :)

Hab gerade nochmal die logs durchgesehen...
Von MTB wurde NICHTS gelöscht von unserer Seite!

Bitte bleibt Fair! Ich find teilweise den Danny auch sehr hart anderen Gegenüber, aber wir sind auch nicht gerade sanft zu ihm ;)
Welcher andere Tuner ist hier und schreibt mit!? Alleine das, finde ich mutig und ist immer wieder SEHR lobenswert!!!

Aber bitte stell keine FALSCHEN Behauptunge in den Raum... sonst gibt auf die Glocke :maul:

und nun sind wir wieder alle lieb :prost: :liebhab:

Hast ne PM dazu. Das gehört dann nichtmehr hierher.

Ich bin der letzte der FALSCHE Behauptungen aufstellt weil ich meine Glocken noch brauch! :bigtongue:
 
Ja, hab ich eigentlich vor, aber vielleicht ist das Ergebnis nicht kompatibel zu mancher Meinung aus Essen? ;) Was passiert dann? Scheiterhaufen? Hexenjagd? Wenn ich auf einem Prüfstand war, vorzugsweise auf dem, wo ich damals schon mal war, damit ich den blöden Stecker nicht mehr umswitchen muss :mrgreen: werde ich ein paar Jungs hier per Mail das Ergebnis schicken. Öffentlich hab ich da einfach keine Lust mehr zu. Bin nicht beleidigt oder so, sondern ich bin eigentlich hier um ein bisken Spaß zu haben und über mein Hobby zu labern und nicht um hier Grabenkämpfe zu führen. Eigentlich steh ich auf "Ärger", hab an sachlichen Diskussionen Spaß, aber das mach ich dann doch lieber im Beruf als im privaten Bereich.
Denn hier wird nicht sachlich diskutiert.

Cu
Frank
 
Speedbuster, das Problem ist, wenn du nicht 2 Messungen machst mit umswitchen, kannst du es nicht beweisen, da es deine Messung nicht auf Schwarzweiss gibt und dass Messungen mal falsch gemacht werden haben wir damals bei Guidos erster Messung mit dem Bluefin gesehen. Da hatte er 40 Ps Mehr als bei der richtigen Messung!
Wäre wirklich froh und darauf gespannt wenn du die Messung machst :)
 
Also , als hier anerkannter und in vielen Schlachten gestählter, grösster Kritiker von MTB werde ich nun meinen nicht verhinderbaren Senf zu diesem Thema dazu geben :mrgreen:

Ich muss leider unserem Herrn MTB in diesem Fall Recht geben. Ich halte von diesen Boxen gar nichts. Ob diese Box nun die besagte und nachweislich stark am Markt presente Chinakacke darstellt, kann ich auf die Schnelle nicht feststellen. Das es aber sehr grosse Unterschiede unter diesen Boxen gibt, sollte jedem bekannt sein. Das sich die Werte immer innerhalb vorgegebener Grenzen des Steuergerätes halten, ist schlichtweg Unsinn und unwahr !
Auch glaube ich die 40 PS Mehrleistung nur, wenn es wirklich Chinakacke ist :mrgreen:
Warum ? Ganz einfach, da nur die ordentlich Ladedruck veranlasst, welcher dann mittelfristig für ordentlich Frust sorgt :lol:
Die wirklich guten und somit prozessorgesteuerten Boxen, bringen rein leistungstechnisch eher weniger, dafür aber bis 3/4 Gas meist eine Verbrauchsersparniss von bis zu 10%.
Jetzt nicht falsch verstehen, aber für mich ist der ganze Boxentuningkram völliger Müll und meistens endet es für die Leute, die die Mehrleistung (wenn vorhanden) auch regelmässig abrufen mit unschönen Motorschäden. Rufe ich die Mehrleistung eher selten ab, wird wohl nichts passieren, stellt sich dann nur die Frage, warum tunen wenn nicht nutzen :mrgreen:

:prost:

Ps. Auch von den MTB Boxen halte ich nichts, nur zur Klarstellung :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben