Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ speedbuster

Danke für deinen ausführlichen Test der Zusatz-Box für unseren RS.

Kannst Du mal kurz umreisen, wie das nun mit den Jungs aus CTK aus Kiel aussieht,

Die bieten uns zum Forumspreis von 280 Euro eine Tuningbox an, zusätzlich gibts die Möglichkeit auf TÜV und Individualabstimmung, hast Du hierzu weitere Info´s für uns ???

Tip von Dir persönlich, wie pendelt sich der Verbrauch neu ein?

Herzlichen Dank und immer weiter gepflegtes Rasen.


Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
@ speedbuster

Danke für deinen ausführlichen Test der Zusatz-Box für unseren RS.

Kannst Du mal kurz umreisen, wie das nun mit den Jungs aus CTK aus Kiel aussieht,

Die bieten uns zum Forumspreis von 280 Euro eine Tuningbox an, zusätzlich gibts die Möglichkeit auf TÜV und Individualabstimmung, hast Du hierzu weitere Info´s für uns ???

Tip von Dir persönlich, wie pendelt sich der Verbrauch neu ein?

Herzlichen Dank und immer weiter gepflegtes Rasen.


Gruß aus Nordbayern


Die Box kostet bei CTK ca. 500 Glocken.
Was Du meinst ist Dreamstyle?! Das ist ein Vertriebler für ,unter anderem, CTK-Boxen.
Wenn er 1000 Boxen im Monat verkloppt, lässt er halt den Mengenrabatt ins Forum durchreichen. Das muss aber bitte direkt bei Dreamstyle gefragt werden, da mich das nichts angeht und es von mir nur eine Vermutung ist. Ich habe die ganze Zeit nur Kontakt mit CTK.
Du kannst alle Infos direkt von CTK bekommen.
Schick dort einfach eine Mail und da werden Sie geholfen ;)

Bitte nicht verleiten lassen, wenn der Dampf abgerufen wird, fängt er an zu saufen. Noch ne Ecke mehr, als original.
Das ist aber beim Chippen genauso.
Tuning im allgemeinen ist nichts für Leute, die auf die Benzinuhr gucken wollen...geht halt nur durch Sprit, dass da am Ende mehr rauskommt.
Es soll auch klar sein, dass unbedingt Superplus getankt werden muss. Man spürt deutlich, wenn kein Superplus drin ist, so wie bei mir z.B. am Anfang.
War ja noch Restsuppe drin. Es können Zündaussetzer vorkommen und er säuft noch mehr, ja das geht tatsächlich, sogar in der Stadt gehen mit 95er bestimmt 2-4 Liter mehr durch.

Cu
Frank
 
Erhöhten Benzinverbrauch kann ich seid der Leistungssteigerung eigendlich nicht feststellen.
Durchschnitt schon immer so um die 12,5 Liter.
Schonmal ein Pluspunkt für Danny wah? :lol:
 
Jo,

wenn ich fahr wie ne Oma, braucht er sogar 1-1,5 weniger...für wen soll der Punkt zählen? :mrgreen:

EDIT: Der Verbrauch geht nur extrem hoch, wenn man 95er fährt. Dann ist auch in der Stadt kein Halten mehr. Sobald man Superplus tankt ist das Geschichte, es sei denn ich geb halt Gas wie blöd....sobald ich normal fahre, habe ich bis jetzt einen Minderverbrauch von 1-1,5 Liter bemerkt. Das muss ich aber noch weiter verfolgen.
Ich bin dann jetzt hier raus, es wird mir zu sehr eine Diskussion über das Für und Wider Boxentuning vs Chiptuning. Darum sollte es hier gar nicht gehen, aber halt blöd, wenn man soviel Geld irgendwo reingesteckt hat, dass muss man dann halt rechtfertigen und sone popelige Box kann ja niemals ähnliche Werte bzw. bis jetzt gefühlte Momente (ist ja noch nichts gemessen)hervorrufen.....

Cu
Frank
 
Zeig mir mal ne Oma die jede zweite Ampel reintrampelt als gibt's kein Morgen mehr. :lol:
 
racecar schrieb:
@Danny. Ich kann dir ja nicht widersprechen mit den Boxen, aber warum verkaufst du dann genau solche Boxen in deinem Shop für Dieselfahrzeuge. Ist doch nichts anderes.
In einem Punkt muss ich Speedbuster auch recht geben, alles was dir in deinem Geschäft gefährlich werden könnte wird von dir verbal platt gemacht. Wer zahlt bestimmt, oder täusche ich mich


unsere Dieselboxen sind Prozessorgesteuert wo Ladedruck und Raildruck abgeriffen werden.

Nich wie bei Billigboxen wo nur ein Signal mit einem Widerstand manipuliert wird.

Unsere Boxen sind Programmierbar anhand 2 Kennlinien 16x1 "Ladedruck und Raildruck"

so kann mit gewissheit gesagt werden das auch nicht einfach 10% mehr Raildruck im Stand angewendet werden und die Karre Nagelt wie Sau.

Diese Boxen dienen auch nur als Ersatz grade für Fahrzeuge die nochnicht Programmierbar sind, grad VW, Audi mit Tuninprotecion die vor einem halben Jahr noch nicht Tunbar waren.

Diese Boxen kannste nicht vergleichen mit dnen hier angebotenen.

Soll sich jeder sein Bild machen, aber fahrt mal mit den Boxen aufn Prüfstand :mrgreen:
 
Danny schrieb:
unsere Dieselboxen sind Prozessorgesteuert wo Ladedruck und Raildruck abgeriffen werden.

Nich wie bei Billigboxen wo nur ein Signal mit einem Widerstand manipuliert wird.

Unsere Boxen sind Programmierbar anhand 2 Kennlinien 16x1 "Ladedruck und Raildruck"

so kann mit gewissheit gesagt werden das auch nicht einfach 10% mehr Raildruck im Stand angewendet werden und die Karre Nagelt wie Sau.

Diese Boxen dienen auch nur als Ersatz grade für Fahrzeuge die nochnicht Programmierbar sind, grad VW, Audi mit Tuninprotecion die vor einem halben Jahr noch nicht Tunbar waren.

Diese Boxen kannste nicht vergleichen mit dnen hier angebotenen.

Soll sich jeder sein Bild machen, aber fahrt mal mit den Boxen aufn Prüfstand :mrgreen:

Sorry, wenn ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben muß, aber ich finde dein Verhalten alles andere als professionell.
Kaum bringt jemand etwas anderes auf den Markt, wird es von dir schlecht gemacht, und nur das was von dir kommt ist das non-plus-ultra.
Woher willst du denn wissen, daß die anderen Boxen ach so schlecht und billig sein sollen, wo du sie noch nicht einmal gesehen hast. Andere verstehen auch ihr Handwerk und das sollte man auch ohne Neid anerkennen.

Das mußte jetzt mal sein

:popcorn_essen:
 
Doc,

schön, dass es noch mehr Leute gibt, die den Blick für die Realität nicht verloren haben.
Mit der Aussage über seine eigenen, heiligmachenden Boxen disqualifiziert er sich selber.
Es muss schon echt übel sein, einfach nicht mal die Fresse halten zu können und einfach mal akzeptieren, dass andere auch gut kochen können. Fertig!
Das hat was mit Respekt zu tun und mit nichts anderem.
Offensichtlich glaubt er, er wäre der einzige in Deutschland, der irgendwie was in Sachen Tuning versteht...
Ich weiß nicht, ist unser Danny Dipl. Ing im Kfz-Bereich?
Ich glaube nicht, lasse mich aber jederzeit eines Besseren belehren...
Der Kollege aus Kiel jedenfalls, ist es....


Cu
Frank
 
michi schrieb:
Manche müssten einfach mal ein wenig über ihren Ton im Forum nachdenken... Man kann seine Meinung auch etwas sachlicher und normaler erklären.
Ich glaube nicht das Speedbuster Vorteile hat wenn er hier positive Eindrücke von der Box schreibt. Man bekommt dadurch einen Erfahrungsbericht... Und den wirklich nicht schlecht. Ich hab mir auch sone Box zugelegt. Hab auch positive Eindrücke. Ich könnte mir auch ne Einzelabstimmung leisten. Werd ich auch machen. Aber erst wenn die Garantie um ist. Wenn der Motor hochgeht fass ich rein hol das Ding raus und weiß von nichts.
Wenn jemand mein Steuergerät geöffnet hat und behauptet man sieht es nicht hab ich keinerlei Handhabe wenn der Meister mit nem Protokoll aus dem Steuergerät oder was weiß ich um die Ecke kommt. UND bei den nächsten 3 Updates ist meine Abstimmung wieder weg. Zur Zeit also uninteressant.
Leben und Leben lassen Leute :prost:
Und nicht immer gleich mit forschem Ton die Leute anmachen die sich die Arbeit machen und erfahrungen posten... :warn:

Gruss michi

Hast du eigentlich direkt bei CTK bestellt oder bei Dreamstyle?
 
Meine Meinung zu dem Gezicke hier :ugly: :

Die Box scheint ideal zu sein, wenn man moderates Chiptuning haben möchte. Es bringt ein Bisschen mehr an Leistung und Spass und ist sicherlich während der Garantiezeit zu empfehlen. Die Chance dass einem dies bei zerstörten Motor nachgewiesen wird ist sicherlich geringer als bei geöffnetem Steuergerät. Zudem kann man es wegnehmen, wann immer man möchte (die Gelegenheiten muss ich nicht aufzählen - kann jeder für sich selbst entscheiden wann mehr Power von Nutzen ist und wann nicht).

Mit einer Einzelabstimmung direkt auf dem Prüfstand kann man sicherlich mehr Leistung und damit auch Fahrspass rausholen. Steigen wird aber auch hier der Verbrauch (genau so wie bei der Box - tritt man mehr aufs Gas benötigt er mehr als normal. Fährt man wie ne Oma läuft er vermutlich effizienter und verbraucht ein Wenig mehr).


Ich persönlich werde die Box fahren bis meine Garantie durch ist. Verspür ich dann den Drang nach mehr Leistung und möchte das Letzte Restchen aus meinem Motor rauskitzeln, gehe ich zu ner Einzelabstimmung und ändere dann aber auch Faktoren wie den LLK, Auspuffanlage etc...Da kann die Einzelabstimmung natürlich punkten.

Gruz
 
Pu7A schrieb:
Meine Meinung zu dem Gezicke hier :ugly: :

Die Box scheint ideal zu sein, wenn man moderates Chiptuning haben möchte. Es bringt ein Bisschen mehr an Leistung und Spass und ist sicherlich während der Garantiezeit zu empfehlen. Die Chance dass einem dies bei zerstörten Motor nachgewiesen wird ist sicherlich geringer als bei geöffnetem Steuergerät. Zudem kann man es wegnehmen, wann immer man möchte (die Gelegenheiten muss ich nicht aufzählen - kann jeder für sich selbst entscheiden wann mehr Power von Nutzen ist und wann nicht).

Mit einer Einzelabstimmung direkt auf dem Prüfstand kann man sicherlich mehr Leistung und damit auch Fahrspass rausholen. Steigen wird aber auch hier der Verbrauch (genau so wie bei der Box - tritt man mehr aufs Gas benötigt er mehr als normal. Fährt man wie ne Oma läuft er vermutlich effizienter und verbraucht ein Wenig mehr).


Ich persönlich werde die Box fahren bis meine Garantie durch ist. Verspür ich dann den Drang nach mehr Leistung und möchte das Letzte Restchen aus meinem Motor rauskitzeln, gehe ich zu ner Einzelabstimmung und ändere dann aber auch Faktoren wie den LLK, Auspuffanlage etc...Da kann die Einzelabstimmung natürlich punkten.

Gruz


Genau So sehe ICH das auch! Daher werde ich es genau so tun, Box rein....evtl nur für den Ring usw...

Un dnach der Garantie wird der Hobel erst richtig Scharf gemacht!

Gruß Matthias
 
Pu7A schrieb:
Meine Meinung zu dem Gezicke hier :ugly: :

Die Box scheint ideal zu sein, wenn man moderates Chiptuning haben möchte. Es bringt ein Bisschen mehr an Leistung und Spass und ist sicherlich während der Garantiezeit zu empfehlen. Die Chance dass einem dies bei zerstörten Motor nachgewiesen wird ist sicherlich geringer als bei geöffnetem Steuergerät. Zudem kann man es wegnehmen, wann immer man möchte (die Gelegenheiten muss ich nicht aufzählen - kann jeder für sich selbst entscheiden wann mehr Power von Nutzen ist und wann nicht).

Mit einer Einzelabstimmung direkt auf dem Prüfstand kann man sicherlich mehr Leistung und damit auch Fahrspass rausholen. Steigen wird aber auch hier der Verbrauch (genau so wie bei der Box - tritt man mehr aufs Gas benötigt er mehr als normal. Fährt man wie ne Oma läuft er vermutlich effizienter und verbraucht ein Wenig mehr).


Ich persönlich werde die Box fahren bis meine Garantie durch ist. Verspür ich dann den Drang nach mehr Leistung und möchte das Letzte Restchen aus meinem Motor rauskitzeln, gehe ich zu ner Einzelabstimmung und ändere dann aber auch Faktoren wie den LLK, Auspuffanlage etc...Da kann die Einzelabstimmung natürlich punkten.

Gruz

Richtig!

Cu
Frank
 
seh ich genau so und frank hat doch gesagt er fährt noch aufn prüfstand...
dann sehen wir es doch alles warum warten wir nicht einfach??
 
So wie der jetzt im 6. in den Begrenzer läuft bei ca. 6500, wird er mehr PS haben und so wie der vom Durchzug ist zwischen 140-250....wird der schon auch mehr Nm haben. Wird noch geprüft...angegeben sind 42PS und 60 Nm mehr. Wenn dem tatsächlich so ist, ist das ne schöne Sache.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
So wie der jetzt im 6. in den Begrenzer läuft bei ca. 6500, wird er mehr PS haben und so wie der vom Durchzug ist zwischen 140-250....wird der schon auch mehr Nm haben. Wird noch geprüft...angegeben sind 42PS und 60 Nm mehr. Wenn dem tatsächlich so ist, ist das ne schöne Sache.

Cu
Frank


Dann komm am 2.4 zum Smoky hoch und wir testen deinen mal mit meiner PB.
 

Neueste Beiträge

Oben