Bull Ego X Klappen AGA

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Es is ganz einfach und vollkommen egal ob du im Sport oder Race Mode fährst.

Harte Federn bedeuten immer offen, normale Federn bedeuten in dem besagten Bereich geschlossen.
Auf der Bahn kannst bei über 80 KM/h die harten Federn rausnehmen wenns zu uneben wird, sonst fährt es sich Problemlos.
Joa, eigentlich sprechen wir hier ja von Dämpfern. :DX:

Gäbe natürlich noch andere Optionen um die Klappe zu steuern, dies hier is einfach die einzige welche quasi ab Werk bereits vorhanden is.





Hier noch die Modes, es gibt noch nen 5. welchen du dir freischalten kannst.
 

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Gut danke fürs Feedback, ich sehe ich spare einiges an Geld....
 
:hurra2: so unterschiedlich sind Geschmäcker . Ich fahre sie seit letzter Woche , bin super glücklich damit . Wenn ich will angenehm wenn ich will super laut . Ich bereue keine eurone . Für mich kommt nur original oder Egox in Frage .
 
Da spricht Performance und einbautechnisch einfach viel gegen 1000euro Aufpreis gegenüber Konkurrenten...
 
Das sind nur Rohre, die gebogen oder geschweißt sind.
Ich bin hier aus der Branche - Rohrleitungs- Behälter und Anlagenbau, aus Edelstahl oder normaler Baustahl, als Druckgerät oder nicht und wenn ich die Preise in Verbindung der Probleme beim Einbau usw. sehe wird mir bei der Ego-X schlecht :irre:

Eine Anlage darf ruhig teurer sein als andere, wenn diese ordentlich durchdacht ist, die Schweißarbeiten gut aussehen und noch dazu div. Einstell- bzw. Auswahlmöglichkeiten bietet.

Mit Einbauprobleme reden wir hier von fast dem doppeltem Preis, wenn man die Ego-X z.b. mit einer Milltek vergleicht.
 
...und so ne Milltek von der Insel steht auch noch im Ruf nicht zu dröhnen.

Finde ich sehr sympathisch!

Man findet nur leider hier im Forum sehr wenig bis gar keine Erfahrungsberichte aus erster Hand (oder hab ich was übersehen?).
Obwohl ich glaube, dass schon ein paar die Resonated fahren werden!
 
Die Insel Miltek ist aber ned Tüv Konform, da wird das Problem sein ;)
 
Mit Mittelschalldämpfer = Resonated = Zugelassen
Ohne = non Resonated = NICHT

MfG
 
direkt aus dem shop unten die Milltek mit tüv

https://cm-performance.de/milltek-sportauspuffanlage-tuev-ford-focus-rs350.html?number=SSXFD189&c=15
 
MDRS420 schrieb:

Davon können nur die berichten, welche gar keine verbaut haben. :DX: :DX: :DX:


(Bei mir gabs schon ne längere Story, jedoch war dies im Endeffekt alles nur auf die fehlende Informationsweitergabe und Unwissenheit des Zwischenhändlers zurückzuführen).
 
Ich hab eine verbaut , bzw. meine Werkstatt . Einzig das Steuergerät hat kurzzeitig kein Strom bekommen weil der Stecker nicht richtig passte durch irgend nen Bügel . Ansonsten machte eher die hjs die Arbeit .
 
Also ich meinte diejenigen, welche wiederholt von Problemem und dergleichen sprechen aber selbst gar keine EGO-X an ihrem RS verbaut haben, ganz egal ob eingenständig oder durch nen Händler.

Fragt jemand nach Informationen gehts jedesmal gleich Rund und diejenigen welche nicht mal so ne AGA besitzen und jegliches besser zu wissen scheinen, fangen gleich an alles schlecht zu reden.

Jede AGA hat ihre Vor- und Nachteile, warum kann man es nicht einfach dabei belassen seine eigenen Erfahrungen zu teilen, ohne immer noch irgendwas sinnloses in nem Thread zu äussern, wovon man null Ahung hat?
 
Hallo zusammen

Hab auch eine EGO-X verbaut und mit ist seit längerem aufgefallen, dass egal wie ich das Auto einstelle, der Auspuff verhält sich immer gleich.

Weiss wer an was das liegen könnte?

Habe hier gelesen dass im Race Modus oder allgemein wenn man die harten bzw. sport Dämpfer einstellt die Klappe immer offen sein sollte. Das ist bei mir nicht der Fall.

Bei mir verhält sich die Klappe immer so das im Stand geschlossen, 1-25 offen und dann ~ 86 zu.

Heisst im Alltag ohne Autobahn höre ich praktisch nichts vom Auto, könnte glatt ein Elektrofahrzeug sein.

Kann mir jemand helfen? Ich vermute es liegt an der Software
 
Hi, leider wirst du daran nicht viel ändern können, da es an der Gesetzgebung liegt in welchem Bereich die Klappe zu sein muss. Und es ist genau in dem Bereich den du beschreibst.
Die Klappe dauerhaft offen zu haben ist leider nicht möglich ohne die Steuerung der Klappe so zu manipulieren, dass du mit Sicherheit irgendwann Probleme bekommen wirst.
Bei mir ist es genau das gleiche, Klappe zu im Stand, beim los fahren öffnet die bis ca. 45 km/h, ab dann ist sie bis 80 km/h geschlossen.
 
Also bei mir ist sie 30-50 km/h ungefähr zu, sonst immer offen. Das war mit originaler AGA , Remus und Milltek so.
 
Hi, leider wirst du daran nicht viel ändern können, da es an der Gesetzgebung liegt in welchem Bereich die Klappe zu sein muss. Und es ist genau in dem Bereich den du beschreibst.
Die Klappe dauerhaft offen zu haben ist leider nicht möglich ohne die Steuerung der Klappe so zu manipulieren, dass du mit Sicherheit irgendwann Probleme bekommen wirst.
Bei mir ist es genau das gleiche, Klappe zu im Stand, beim los fahren öffnet die bis ca. 45 km/h, ab dann ist sie bis 80 km/h geschlossen.
Wäre ja schön wenn die Klappe bis 45 beim los fahren offen wäre…

Bei mir ist immer ab ca. 24 wieder zu und im Alltag hast du einfach nichts davon

Gibt es irgendwo eine ältere Version der Software zum runterladen?
 
Ich glaube nicht das du daran was ändern kannst, zumindest nicht das ich wüsste…
Du hast wahrscheinlich noch die Serien Klappensteuerung verbaut, wie GüntRS geschrieben hat, bei ihm war/ist es bei mehreren Anlagen genauso gewesen 🤷‍♂️
 
Ja. Ist natürlich immer die selbe Klappensteuerung. Allerdings ist der Bereich wo geschlossen ist nicht so groß. Bei mir ist nur von 30 bis 50 km/h zu , ziemlich genau. Wenn du den Pinsel aber durch trittst bleibt sie da auch offen. Im Stand ist sie auch zu , außer bei Kaltstart und nur bei Standgas. Sobald du bissl Gas gibst geht sie auf. Weiß nicht mehr ob es mit DS Software anders war.
 

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