Bremsprobleme, Bremsscheibe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für diejenigen, die immernoch oder schon wieder mit Bremsproblematik zu tun haben, möchte ich hier eine weitere Alternative vorstellen. Ich kann noch kein Feedback geben, da das gesamte Paket erst in den nächsten beiden Wochen verbaut wird. Das ganze beziehe ich über Raeder-MS.
Aber zumindest ein Bild als vorab Information.

- Orignalsattel wird beibehalten
- Stahlflexschläuche
- andere Bremssflüssigkeit
- andere Bremsbeläge, vermutlich Pagid, ist aber noch nicht ganz geklärt
- Belüftung der Bremsablage über Nebelscheinwerferöffnung
- 2-teilige Bremsscheibe mit Alutopf, genutet und innenbelüftet

Bremsscheibe.JPG
 
Welche Dimension hat denn die Scheibe (Durchmesser/Stärke) und welches Fabrikat ist es?
 
Ich hab oftmals ein Rucken bei härteren Bremsmanövern oder wenn ich rückwärts fahre und bremse. Bekomme nun nächsten Mittwoch vom Händler neue Bremsbeläge (die aktuellen bei mir verbauten Bremsbeläge sind fehlerhaft). Alles gegen Garantie...
 
@Jo-RS

Durchmesser ist gleich zu Serie, deswegen kann man die originalen Sättel ja auch weiter fahren.

Dicke der Scheibe kann ich Dir nicht sagen, dass musss ich dann vor Ort messen.

Fabrikat ist mir unbekannt. Diese Scheibe wird durch Raeder-Motorsport vertrieben und mit einer Firma auf Wunsch hergestellt. Wer das für Raeder macht :nixweiss:
Da lassen die sich noch nicht in die Karten schauen.

Wenn ich die Scheibe drauf habe, dann gebe ich da genauere Infos.
 
@ sleipnirsreiter

Danke für die ersten Angaben. Die Reibringe mit den Bremstöpfen machen jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Es hätte nur sein können, daß die Maße von den Serienwerten ein wenig abweichen, weil auch die Seriensättel meist einen gewissen Spielraum lassen. Bin mal gespannt, wie sich das Ensemble auf dem Auto fahren wird.
 
sleipnirsreiter schrieb:
@Jo-RS


Fabrikat ist mir unbekannt. Diese Scheibe wird durch Raeder-Motorsport vertrieben und mit einer Firma auf Wunsch hergestellt. Wer das für Raeder macht :nixweiss:
Da lassen die sich noch nicht in die Karten schauen.

Wenn ich die Scheibe drauf habe, dann gebe ich da genauere Infos.

Das heißt.. es gibt kein "Gutachten" ? Die Scheibe wird ja kaum als Raeder Scheibe eingetragen werden.. oder ?
 
Mal kurz zur Info.
Noch dieses Jahr wird es für die Tarox F2000er Scheiben ein GA/ABE geben.
Das hat mir der Herr Schmitz von Tarox Germany verraten.
Vermutlich so 3. Quartal.
Es ist aber "lediglich" die Serien RS Scheibe, die dann bearbeitet wird.
Aber als Bremsenupdate denke ich ne gute und günstige Verbesserung der Serienalage. Zudem siehst auch noch geil aus :lol:
Ich kann zumindest nicht klagen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Für diejenigen, die immernoch oder schon wieder mit Bremsproblematik zu tun haben, möchte ich hier eine weitere Alternative vorstellen. Ich kann noch kein Feedback geben, da das gesamte Paket erst in den nächsten beiden Wochen verbaut wird. Das ganze beziehe ich über Raeder-MS.
Aber zumindest ein Bild als vorab Information.

- Orignalsattel wird beibehalten
- Stahlflexschläuche
- andere Bremssflüssigkeit
- andere Bremsbeläge, vermutlich Pagid, ist aber noch nicht ganz geklärt
- Belüftung der Bremsablage über Nebelscheinwerferöffnung
- 2-teilige Bremsscheibe mit Alutopf, genutet und innenbelüftet



sieht wirklich klasse aus! Was kostet ein Satz wenn ich fragen darf?
 
Ja die Tarox hat auch lange auf meinem Wunschzettel gestanden. Da dieses Jahr das Geld für ne Movit erstmal fehlt. :cry:

Hab mich dann letztendlich für die Raeder entschieden, da ich da auch sonst alles machen lasse und die Scheibe nen guten Eindruck gemacht hatte, als ich vor Ort war.
Nachteil ganz klar, ne ABE wirds sicher nicht geben und ob die überhaupt eintragbar ist, dass bin ich gerade am abklären.

@Bergheimer
Du hast Post :freu2:
 
Beim Räderwechsel meinte mein Freundlicher in ca. 10.000 km also bei dann ca. 37.000 km wären die Bremsen fällig...Beläge und am besten auch gleich die Scheiben...mit wieviel Euronen muß man beim RS da rechnen inkl. Einbau ???
 
Meine Beläge vorne sind jetzt schon völlig am Ende bei 19 tkm Nächste Woche werden die gewechselt !
 
Bei weitern Infos bezüglich der Bremsanlage / Bremsscheibe von Raeder-MS einfach mal in meinem Post lesen.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1009&start=70
 
Meine Erfahrungen zu Raeder-Bremsperformance!!!

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1009&hilit=bremsscheibe&start=110
 
Hab seit gestern ,nachdem ich mehrmals stark bremsen musste, das Problem das meine Bremse schleift. Bei langsamer Fahrt hört man es schon sehr deutlich! Werde natürlich meinen FFH kontaktieren. Irgendeiner vorab ne Idee?

km-Stand 14500 und noch Garantie
 
Nachdem ich am Montag mal auf dem Hockenheimring war, hat sich der Bremssattellack (Foliatec) an den vorderen Sätteln teilweise schwarz verfärbt. Hattet ihr nach einer Rennstreckenfahrt auch schonmal das Problem?

Gibts einen Temperaturfesteren als den von Foliatec?

Gruß,
Andreas
 
Nach einer Vollbremsung inkl. ABS bei Tempo jenseits der 200 km/h auf der AB hat auch mein hitzefester Klarlack auf dem Bremssattel Risse bekommen und Blasen geworfen :(
 
wenn die bremse schleift hört man da so ein schleifgeräusch und ein leichtes quitschen? weil das habe ich seit ein ca 2.000 km..

besonders gut hört man es wenn ich zwischen häusern durchfahre....
 
Oben