Bremsenkühlung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

die Luftführung ist aus dem Regal eines großen Automobilherstellers und durch einige Modifikationen für den Focus passend gemacht! :thumbs-up_new:
 
Hallo

Ich habe 1,2 Fragen an euch zwecks der Bremsenkühlung.

Könntet ihr mir sagen,welche Einlasstrichter (Ømm des Anschlusses) ihr verwendest habt? 63mm,76mm oder oder? Was ist der maximale Durchmesser,
welche man durch die Front einsetzen kann,mit Rand ?


Ich danke euch vorab für die Antwort!

Noch ne kleine Frage:
Macht sich die Bremsenkühlung positiv bemerkbar? :)


mfg
 
Verwendet man bei diesen "Schaufeln" überhaupt solche Trichter? Stelle mir das eher so vor, dass da die Kühlung von dem Wind abgezwackt wird der eh unter dem Auto durchpfeift.
Oder meintest du nicht die die man anstelle der Nebler einsetzt?

Grüße
der Gamble
 
Es ging bei Whitey um die Bremsenbelüftung mit Schläuchen und den Alueinlässen, weniger um die Kunststoffluftführung. Allerdings ist die Kunststoffluftführung wohl die bessere Wahl denn da kommt die Luft auch da hin wo sie hin soll... ins Zentrum der Bremsscheibe. Die Version die im Innenradhaus endet pustet ja immer nur die Reifen sauber :mrgreen:. Scheint aber trotzdem zu Funktionieren, sonst hätten Lars und Stefan und wie sie alle heißen längst was geändert.
 
Sorry,mein Fehler.

Genau,es geht um die Einlässe in der Schürze,ähnlich wie die Neblereinlässe.

Ich weiss noch nicht,ob ich den Schlauch auf eine Seite der Scheibe lege,so kühlt man ja eigentlich nur eine Seite und die andere bleibt warm,schlimmstenfalls
werden die Scheiben dann noch krumm?

Hatte da was geplant,das Ganze mittig zu kühlen.

Aber als erstes bräuchte ich die oben genannten Infos.. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

mfg
 
Tach Männer,also ich kann nur sagen ,als wir diese Idee hatten und Sie umgesetzt haben......ERfolg :winken: 1000% vorher die Sache mit Schläuchen probiert siehe Anfang...aber die beiden Kunststoff Leitwerke ist absolut Perfekt, Bremse stabil kein Fading nix...Das alles unter gleichen Testbedingungen Nordschleife :cooler:
 
und wenn ich das so sehe stellt sich mir noch die frage: werden die dinger dann nicht der neue tiefste punkt am Auto?
 
Niggi schrieb:
und wenn ich das so sehe stellt sich mir noch die frage: werden die dinger dann nicht der neue tiefste punkt am Auto?

Das wäre noch interessant, da meiner recht Tief ist und es im Karusell schon recht eng werden kann :lol:
 
Frohes neues alles zusammen ;)

diejenigen die die Teile schon von KMH-Racing bekommen haben….
gibt es ein Feedback positiv wie negativ? sind ja immer bemüht besser zu werden ;)

Gruss
Martin
 
Wird erst Ende Januar verbaut und kommt erst ab März zum Einsatz, sorry.

Kontakt über Dich und Lieferung waren problemlos!
 
wo wir gerade bei Kontakt sind
meine kontaktdaten haben sich geändert damit es etwas einfacher ist und ich das besser trennen kann zu meinem eigentlich job

[email protected]
Tel.:02861-9291166
 
Gibt es eventuell schon eine spezielle version fur den ST und wenn nicht, wird es eine geben ?
 
Oben