Bremsenkühlung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Einfach aber Wirkungsvoll, die Fläche ist ja recht gross, denke da geht einiges an Luft durch.

Past die Definitiv auch am ST P&P ??

Grüsse,
Ralf
 
Kannst du die dinger auch für andere Fahrzeuge herstellen ?
Und was kostet da der satz ? =)
 
Nimmste nen Stk Blech, schneidest es zu, und baust es dran. Fertig. Habe ich bei meinem Ringtool auch so gemacht
 
Moin moin...na das Stück Blech ,sieht dann aber nicht aus als wäre es immer dort gewesen und rottet 8O

Grüsse
 
Naja an so einem komplett umgebauten Auto, wird das so ziemlich das letzte sein, was wer bemängeln könnte. Also ich habe Zinkblech genommen, und nochmals schwarz lackiert,für die Optik. Da rostet niemals was...
 
Ellmer-Autosport schrieb:
geht auch noch schicker und preiswerter

http://www.ebay.de/itm/Opel-OPC-Bremsenkuhlung-Astra-G-Astra-H-f-Sportzwecke-Beluftung-Bremse-/400742491755?pt=DE_Autoteile&hash=item5d4e1d266b

Hallo

Weiss jemand ob diese auch P&P an den RS/ST passen, ein "Loch" für die Spreizniete ist ja am Querlenker Vorhanden, aber auch an der richtigen Stelle?

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

So, hab Antwort von einem Anbieter bekommen, passen wohl nicht P&P bei unseren.

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Ich habe heute zwei Sätze beim Martin bzw. kmh Racing geordert.

Denke für das Geld kann man nicht wirklich was falsch machen, und wenn sie dann noch gut passen ist das Ok, die
Fläche von den Teilen ist ja auch nicht gerade klein, denke das past schon so.

tobias86 hat ja sehr gute Erfahrungen gemacht und eine Deutliche Verbesserung festgestellt.

Ob die aus der Auktion wirklich nicht passen, keine Ahnung, so wurde es mir halt von einem Anbieter mitgeteilt, auf der anderen Seite wird Guido sich schon was dabei Denken wenn er auf diese Verweist.

Grüsse,
Ralf
 
so jungs upgrade 2.0 für die die es schon haben :)

man kann einfach aber effektiv noch mehr luft dort hinbekommen und zwar:
vorherdqkcer48zo.jpg


und dann einfach mit einem messer bearbeiten....
nachherofsnzhp4wr.jpg
 
Mit den Reifen darfst keine Saison mehr fahren :bigtongue:


Toller Hinweis, sieht gut aus! Abwarten bis der erste von der Rennstrecke berichtet obs spürbar was bringt.
 
Reifen Tauschen wäre woll sinnvoller ;)

zurück zum Thema : Ich frage mich ob es bei gelegentlichen Ausflügen auf die Rennstrecke wirklich diese Bremsbelüftung braucht? Nicht das sie nicht einfach und toll gemacht ist, Spiele auch mit dem Gedanken so etwas zu montieren hatte bis jetzt aber keine ärgeren Probleme das es die Ksport mit BlueNDX Belägen nicht überlebt hätte ...und ich denke einige kennen meine Fotos auf der Strecke mit Slicks beim Rennen mit glühenden Scheiben.


grüsse
 
Habe soeben im touriforum ein foto bzgl ähnlicher bremskühlleitbleche gefunden.
der besitzer eines gt86 hat die leitbleche eines 997 montiert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    287,4 KB
Neue Reifen hole ich mir erst nächste Saison [FACE WITH TEARS OF JOY] im Winter jetzt schläft er sowieso ;-)
 
Hallo

Am ST passen die nicht so Optimal, aber ich denke das läst sich auch machen.

Diese Aussparung kann geschlossen bleiben, hat ja so keinen Sinn und ist eher ein Nachteil :

1438_3238616634326266.jpg


Und beim Sattel braucht man dagegen mehr Platz:

1438_6363393061366361.jpg


Hier auch zu sehen:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=O-kIbgIrsAo[/video]

Also alle ST' ler erstmal warten bis es da eine Optmierung gibt, denke aber das sollte zu machen sein.

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

So, ich war jetzt nochmal in der Garage und habe eine Seite Verbaut, ist wirklich nur eine Knappe Geschichte, zum einen Stößt der Sattel
im Oberen Bereich etwas an, das kann man so Lösen:

1438_3464343362373437.jpg


Dann ist noch eine Ecke im weg, das ist aber auch kein Thema, glaube ich habe sogar Bilder gesehen wo das beim RS auch so war:

1438_6232666263643938.jpg


Dafür bleibt beim ST aber der Rest stehen, also umso besser, denke das ist eine echte Option für viele ST ' ler.

Glaube auch das das kein Problem darstellt, ist ja im Grunde sogar weniger Arbeit und KMH Racing macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Auch der Kontakt über Martin läuft hervorragend :thumbs-up_new:

Leider konnte ich nur eine Seite machen, aber sollte ja 1:1 zu übernehmen sein, ich hätte das auch selbst schnell machen können, aber macht ja eher sinn eine
grössere Fläche zu Verbauen wenn schon die Möglichkeit besteht.
Andere Seite ging nicht auch noch, hab gerade Probleme mit meinem Fuss und Dienstag OP, aber sollte schon passen.

Grüsse,
Ralf
 
Ich habe mal eine generelle frage zu den luftleitblechen.
Ist das eine standardluftführung, die entsprechend für den focus ausgeschnitten wird?
Auch wenn wicket jetzt ein paar modifikationen macht, so sehe ich auf den bildern aufgrund der schnittkanten noch andere ausschnitte und auch bearbeitungen an den verstärkungsrippen.
Danke.
 
Hallo

Auf den Seiten vorher sieht man ja schon das die entsprechend
für den RS Modifiziert wurden.
Für den ST muss es halt anders sein.

Denke aber nicht das die sagen was das genau für teile sind
bzw wo man die bekommt, ist ja deren Geschäft und auch ok so.

Grüsse,
Ralf
 
Oben